@ vechs
5 Polig neue Auführung als Originalteil 62,30
+ 4.- Versand im päckchen
Rita
und ja der ist schuld...
@ vechs
5 Polig neue Auführung als Originalteil 62,30
+ 4.- Versand im päckchen
Rita
und ja der ist schuld...
gibts den auch als nicht original oder taugt der dann nichts ?
gibts sicher auch... aber ich verbau funktionswichtige Teile nur in original
Rita
Frage zum 50er DR Zylinder (der hier )
gibts den nur in der 2-Loch-Ausführung für eben diese Ansaugstutzen oder auch eine 3-Loch-Variante?
Gruß
nachdem der Zylinder kein Direktangesaugter ist und du übers Gehäuse das Gemisch ansaugst is die frage eigtl. überflüssig.
Auf Deutsch: Der passt überall egal ob PK oder V50
hallo ich wollte mal fragen was so besonders am t5 motor bzw an der t5 vespa ist. hab schon oft gelesen hier: " boah en t5 motor", "so einen kauf ich mir eher als nen normalen" usw usw... was ist denn daran so besonders. intressiert mich einfach mal
mfg milan
Der T5 ist ein 125er Motor, vom Block her mit der PX identisch (glaube ich) mit anderen Anbauteilen, wie Kickstarter z.B. und irgendeinen speziell beschichteten Zylinder.
Und 12 PS.
Dazu hab ich aber auch ne Frage. Kann man nicht einen T5 Zylinder (der ja irgendwie besonders ist) eventuell auch mit Kolben auf einen sonst normalen 125er bauen?
der T5 Block ist anders...der Drehschiebereinlaß größer... paßt nix... außer Getriebteilen
Rita
Ja toll...
Habe da noch eine Frage.
Ich hatte ja schonmal angefragt, was so meine Tuningmöglichkeiten für meine 95er PX 80 wären, da ich ja nur A1 habe.
Man sagte mir, dass es das beste sei, einen 125er Block zu kaufen, und den mit einem besseren Auspuff zu versehen.
Jetzt habe ich aber im Forum bei ein paar Suchereien gelesen, dass man mit einer anderen Welle und evtl. auch Zylinder auch den 125er Pott in den 80er Block bauen kann.
Stimmt das so? Weil so ein komplett neuer Motor kostet ja schon ne Stange Geld.
Kurbelwelle der 125er und Zylinder mit Kolben und Kopf
dann muß der Zylinderfuß noch 1mm abgedreht werden... da das loch im 80er Block 1mm kleiner ist...
zu guter letzt brauchts noch einen netten Tüv mann, ders einträgt, da mans ja nicht von außen sehen kann...
Rita
Also das Loch im Block zum Fuß einen Millimeter größer oder wie?
Na das klingt ja schonmal gut.
Dann bedanke ich mich mal recht schön.
Okay, wo das hier so ein schöner Thread ist habe ich NOCH eine Frage:
Für meinen relativ schmalbrüstigen Motor ist ja der Originalpuff garnicht schlecht. Nur gefällt mir die Optik nicht so. Ich habe zu Hause ein schönes Rohr gefunden, dass man aufs das jetztige Endrohr Aufstecken könnte, wenn man das Originalröhrchen etwas zusammendrückt, als Rund macht, und Hochbiegt. Dann könnte man dieses Rohr da schön dran befestigen, und für Tüvbesuche einfach abnehmen. Wenn der Tüv überhaupt bemerkt, dass das Endrohr etwas Gebogen ist, kann man ja theoretisch immernoch sagen, dass man da mal irgendwo unglücklich aufgesetzt ist. Denn es ist ja strengenommen keine Leistungs-, Lautstärke- oder Sicherheitsänderung an der Auspuffanlage.
Geht das so?
Nur um die neue Frage im "alten" Thread sichtbar zu machen.
hallo kann mir jemad einen rat geben wie ich meine vesps kostengünstig drosseln kann?? verbaut ist 75ccm und an der übersetzung ist auch was gemacht....läuft ca 75 ...möchte aber das sie ca 55-60 läuft.......was kann man ohne großen auffand machen???
servus,
Schweiß dir eine Beilagscheibe in den Krümmer.
Musst aber testen welche Größe.
da kannst du jede Geschwindigkeit drosseln. von 0-100
gruß Möcky
die leistung bleibt aber???? ändert sich nur die endgeschwindigkeit oder auch der abzug???? hat des irgendwelche nachteile???
hab jetzt nen xl2 rahmen. will sie aber nicht als xl2 aufbauen sonder eher als xl1 (sprich lenkkopf). hab nun aber gelesen xl1 kopf 2 schaltzüge usw. das heißt doch dann dass ich nur nen xl1 motor verbauen kann oder. wegen schaltung und so
mfg milan
Ja da kannst jeden Motor verbauen ausser den einer XL2 wenn du einen XL1 Lenkkopf verwendest
gibt es große unterschiede von nem xl motor zu nem v50 motor. vom aufbau her. kenn mich nämlich bis ez nur mit v50 motoren aus