*GONG*
Auf zu Runde 2
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Auf zu Runde 2
Könnten Privatfehden vielleicht per PM ausgemacht werden?
Du willst mir damit also sagen, dass die LML ihr "volles Potential" erst nach 1/2/3000 km entfaltet ??
Und dann kann sie mit einer gut eingefahrenen P80 E mithalten ? - Respekt. Da gibt man gerne fast 2.500 € aus.
Für mich hat sich das Thema erledigt, ich bin scheinbar nicht der Einzige der so über die LML denkt.
Wenn ich mal in der Nähe von Bottrop bin, schau ich vorbei und vielleicht kannst du mich ja dann überzeugen.
greets
pkracer: ja tut mir echt Leid, dass das hier solche Ausmaße angenommen hat, aber ich verspreche hoch und heilig, das war mein letzter Post dazu
Und Recht haaaaaaat:
Zeigst du uns noch das Leistungsdiagramm Champ?
Nun ja, für ne PK 50 reicht's auch schon wenn sie noch nicht eingefahren sind.
Diagramme kommen die Tage, die Dateien sind zu groß zum hochladen, muß ich erst mal verkleinern.
Könnten Privatfehden vielleicht per PM ausgemacht werden?
Was heißt "Privatfehde"? Hier werden offensichtlich falsche Behauptungen aufgestellt. Diese wiederum sachlich widerlegt. Was zu kindischem Fußaufstampfen führt. Wo ist das Problem zu sagen, daß man Scheiße geschrieben hat? Kann passieren, ist mir auch schon passiert! Dumm gelaufen, Schwamm drüber. Leider fehlt es hier an Größe. Schade. Sich mimosenhaft über nicht vorhandene Beleidigungen in beleidigender (!) Form aufzuregen ist doch das Letzte... Das soll unkommentiert bleiben? Champ darf doch wohl auf Vorwürfe gegen ihn reagieren, oder? Privatfehde? Sorry, aber irgendwo hab ich wohl was nicht mitbekommen ... Oder ist wieder was wegeditiert worden?
Um zum Thema zurückzukommen. Ich bin die aktuelle LML tatsächlich nicht gefahren (Wozu auch? BTW, werden die angegebenen Fahrleistungen nicht erreicht?), hab sie aber angeschaut. Mein Fazit zum Gesehenen deckt sich mit bereits Gepostetem. Die Frage ist für mich: Was will der potentielle LML-Käufer? Fahrleistungen einer 200er (!) bei einer 125/150er mit Kat? Wer das erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden... Eine echte Vespa? Die bekommt sie/er. Außerdem noch in besserer Qualität als die letzten italienischen, und das zu einem ordentlichen Preis mit einem Sicherheitsplus als Dreingabe (Scheibenbremse vorne). Wo ist also das Problem? Ich sehe keins? Wäre die Lack-/Blechqualität übel (wie bei den letzten Jubiläumsvespen) oder würden die Motoren keine 100 m halten (wie bei einigen SIL-Lambrettas vor Jahren) oder wäre der Preis iregenwo jenseits, dann könnte ich einen Aufschrei verstehen. Aber so...?!
Ein direkter Vergleich zur alten 125/150er in Form von Leistungskurven wäre sicherlich interessant. Interessant wäre übrigens auch der reale Verbrauch auf 100 km. Langstreckentests zum Thema "Haltbarkeit" wird es wohl noch keine geben...
@ dark_vespa
Ich hoffe, daß es nicht Dein letzter Post war und Du einfach mal relaxed das Geschriebene relativierst. Tut echt nicht weh
Was heißt "Privatfehde"? Hier werden offensichtlich falsche Behauptungen aufgestellt. Diese wiederum sachlich widerlegt. Was zu kindischem Fußaufstampfen führt. Wo ist das Problem zu sagen, daß man Scheiße geschrieben hat? Kann passieren, ist mir auch schon passiert! Dumm gelaufen, Schwamm drüber. Leider fehlt es hier an Größe. Schade. Sich mimosenhaft über nicht vorhandene Beleidigungen in beleidigender (!) Form aufzuregen ist doch das Letzte... Das soll unkommentiert bleiben? Champ darf doch wohl auf Vorwürfe gegen ihn reagieren, oder? Privatfehde? Sorry, aber irgendwo hab ich wohl was nicht mitbekommen ... Oder ist wieder was wegeditiert worden?
Wegeditiert worden ist zumindest von mir nichts. Es ging mir bei dem "Ordnungsruf" nur um die gegenseitigen Anzickereien in punkto wer welchen Roller wann gefahren hat und sich darum ein Urteil erlauben dürfte, die die Diskussion nicht wesentlich weiterbringen.
Die angesprochenen Anzickereien sind zwar für den Sinn der Sache nicht wirklich relevant, machen das hema für den Leser allerdings etwas spannender.
Ich mus allerdings zugeben, dass ich hier lange kein Thema mehr verfolgt habe, bei dem so viel Kompetenz und Sachkundigkeit durchscheint.
Für jeden, der sich für ne LML interessiert, mit Sicherheit eine super Käuferberatung, auch wenn man über das eine oder andere weglesen muss.
Ich bin auf die Leistungsdiagramme gespannt, weil die sollten dann weiteren Aufschluss bringen.
Ist wohl eh an der Zeit, dass wir uns die LML's mal näher vornehmen.
Weiter so, es steigert die Attraktivität des Forums.
Wegeditiert worden ist zumindest von mir nichts. Es ging mir bei dem "Ordnungsruf" nur um die gegenseitigen Anzickereien in punkto wer welchen Roller wann gefahren hat und sich darum ein Urteil erlauben dürfte, die die Diskussion nicht wesentlich weiterbringen.
Sorry, aber da haben wir eventuell etwas unterschiedliche Auffassungen von "Anzickerei". Wenn jemand etwas definitiv falsches behauptet, dieses dann aber nicht einräumt, sondern seine (nicht vorhandene) Kompetenz durch vermeintlich "wichtige" Freunde zu untermauern, dann hat das nichts mit "Rumzickerei" zu tun, wenn man darauf hinweist, das der da absoluten Blödsinn schreibt.
Wer auf dicke Hose machen will, der sollte auch was in der Hose haben (nur meine persönliche Meinung).
So zurück zum Thema. Ich finde die Sache mit der Leistungmessung etwas überbewertet, meiner Erfahrung nach können 90% der Leute, die immer laut nach Leistungsdiagrammen schreien diese eh nicht "lesen". Klingt für manche jetzt vielleicht wieder arrogant, ist aber so.
Das die LML ein Leistungswunder ist, habe zumindest ich nie behauptet, sondern lediglich, daß die LML mit Kat besser läuft, als die PX mit Kat. Die läuft nämlich ab Werk super unharmonisch.
So ich geh jetzt erst mal wieder ne Runde LML fahren.
Faszinierend was alles hier geschrieben wurde...nur auf eine simple Frage hin
Ich hoffe es ist niemand ernsthaft verletzt worden.
Habe mir nun selbst einmal ein Bild von der Lml beim Händler gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das mir 2500 Euro doch einfach zuviel Geld für die Lml ist. Allerdings wenns die in ein paar Jahren vielleicht mal gebraucht gibt, sicherlich als Alltagsroller eine Alternative.
Nochmals danke für eure Hinweise.
Werd mich jetzt verstärkt auf die Suche nach einer gebrauchten Px begeben (irgendwie war das Angebot auch schonmal größer). Falls jemand eine loswrden will, bitte Info an mich.
Wahnsinn, was hier fürn Blut spritzt.
Wer ist denn nun die LML schon alles Probe gefahren? Im Rhein-Main-Gebiet finde ich irgendwie keine.
Habe mir nun selbst einmal ein Bild von der Lml beim Händler gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das mir 2500 Euro doch einfach zuviel Geld für die Lml ist.
Und was war ausschlaggebend für die Entscheidung? Biste Probe gefahren?
Edith:
Schwidi - was is n das für n Phallus??? Da wird dark_vespa aber nicht begeistert von sein
Ausschlaggebend waren mehrer Kleinigkeiten. Unter anderem sah die Farbe (Orange) die ich mir ausgesucht hatte im Gegensatz zu den Bildern in echt total scheisse aus. Das war wohl der Hauptgrund. Probefahrt war leider nicht möglich.
Außerdem war bei dem Modell das ich angeschaut habe ein riesieger Spalt zwischen Backe und Rahmen, obwohl die Backe richtig montiert war. Auchwaren fast alle Dichtgummis schon angelaufen (Der Roller stand bei dem Händler nämlich wohl öfter mal draussen)
Naja und noch so ein paar ähnliche Sachen, alle nicht wirklich schlimm aber wenn ich schon etwas neu kaufen soll muss es mir auch zu 100% gefallen.
Vielleicht war es am Ende aber doch der Schrauber in mir der die ganze Zeit gebrüllt hat was man mit 2500 Euro alles kaufen kann
Der riesige Spalt zwischen Backe und Rahmen wird höchstwahrscheinlich doch an falscher Montage gelegen haben.
Wenn man die an der inneren Oberkante der Backe liegende Feder nicht auf der entsprechenden Lasche des Rahmens plaziert, liegt die Backe nicht richtig an, auch wenn sie hinten und vorne eingehakt ist und der Verriegelungshebel geschlossen ist. Das ist auch bei allen anderen PXen so - gleich welcher Herkunft.
Vielleicht war es am Ende aber doch der Schrauber in mir der die ganze Zeit gebrüllt hat was man mit 2500 Euro alles kaufen kann
Ja klar, für das Geld wären mir 3 PXen auch lieber - kann ich verstehen
Aber schade - so entgeht uns ein Testfahrer mit Erfahrungswerten LML in der Praxis -- nach dem Einfahren
Ich sach jetzt ma nix zur LML, aber ich hab mir jetzt schon ein paar Miniuten die Seite angesehen, um festzustellen, was hier anders ist.
Schwidis neues Avatar: Sorry, aber so stell ich mir ne Vespe vor, die auf'm Donnerbalken sitz und richtig abpressen muss
Nach dem Motto: Kauf doch mal den Schrott, damit wir wissen ob er was taugt.
Schwidis neues Avatar: Sorry, aber so stell ich mir ne Vespe vor, die auf'm Donnerbalken sitz und richtig abpressen muss
Ich weiß, du hast den besten Avatar überhaupt und bist allwissend...
Neuer Krieg? Äh Fehde?
Ich will doch keinen Krieg anzetteln, hat mich nur an so etwas erinnert.
Allwissend bin ich bestimmt nicht, sonst wär ich nicht hier um was zu lernen und ich denke mal Spaß sollte man verstehen können.