Fast jeder liebt doch die Geschichten von Polizeikontrollen, wenn die Grünen mit Taschenlampe und Rolle bewaffent versuchen uns ins schwitzen zu bringen, oder sich mit Fragen nach der Fliehkraftkupplung oder dem Variomatikdistanzring bei einer Schaltvespe zur Lachnummer machen... Ich dachte mir einTopic in dem alle Storys und Erlebnisse mit unseren grünen Freunden gesammelt sind wäre mehr als spannend!
Ich kann leider noch nix beitragen, wurde bisher weder mit dem Roller noch mit dem Auto kontrolliert.
Also dann mal looooos, freu mich schon auf eure Geschichten!
Polizeikontrollen: Was habt ihr schon alles erleben müssen?
-
-
-
Ich meine auch, dass es ein solches Topic bereits gab. Vielleicht aber auch nur in nem anderen Forum.
Schwidis Link passt aber nicht ganz. In meinen Augen doch unterschiedlich. -
Letzte Woche bin ich abends noch bissi rumgeroist. Dann sportlich in den Ort gerollert, vor der Streife abgebogen und gedacht, die fahren weiter.
Zuhause die Kiste auf der Straße abgestellt, und festgestellt, das der FC Grün-Weiß neben mir steht (hab nur Klemmspiegel, in dem ich nur ab und zu reinschaue )
Die Zwei Jungen Beamten haben dann vor mir geparkt, sind ausgestiegen und haben mich freundlich begrüßt und eine allg. Verkehrskontrolle angekündigt.
Also hab ich erstmal Helm runter, Papiere raus, und meinen Geldbeutel in dem mein Dienstausweis steckt, offen auf die Sitzbank gelegt. Der ist wohl dem einen gleich aufgefallen und er meinte, dass wir ja Kollegen seien, hat mich gleich geduzt und gesagt"Wir sind doch Kollegen, oder?" und ich habe dies mit "Wenn DU das sagst, dann sind wir Kollegen" bejaht-dann war die Kontrolle auch gleich vorbei und ich hatte meine RuheIch hoffe, dass das jetzt in Zukunft immer so abläuft Dann kleb ich meinen Dienstausweis gleich auf den Lenker
Ich bin übrigens nicht bei der Polizei, sondern bei ner anderen Behörde
-
Jetzt hast uns neugierig gemacht!
>> Bei welcher Behörde? Schaun da die Dienstausweise alle gleich aus? -
Zoll ist toll
-
meine kollegen hatten früher immer einen stempel der dienststelle in den papieren, auch in denen vom auto. da gings dann meist auch recht flott.
-
Ich wurd mal bei ner Kontrolle angemotzt warum ich denn bei bei Nässe zu zweit im Kreisel so langsam gefahren bin.
--> "Achja, diese Roller ham ja so kleine Reifen!" -
Bin noch verschont geblieben, aber mir graut vor dem Tag...
... habe nur den 3er Führerschein und die HP fährt locker ihre 60km/h...
Ich hoffe dat bleibt aus! -
"Können Sie bitte mal so richtig Gas geben? Sowas schönes sieht man heute viel zu selten..."
MFG
Thomas
-
-
miter Vespa gabs noch keine Kontrollen, aber mit meinem alten (Peugeot ) Speedfight wurde ich paar mal angehalten und letzendlich musste ich dann acuh zur Verkehrserziehung
ich durfte mir auch schon oft Zeug anhören... da versuchen die mit ihrem geballtem Wissen voll auf die Kacke zu hauen, und treten dann aber in jedes erdenkliche Fettnäpchen einfach nur köslich den netten leuten in grün beim Bemängeln zuzuhören
"den Motorblock zu polieren ist aber illegal, da du Material vom Motor abträgst..."
"zeih mal die Bremse und gib Gas!" ich folge seiner Anweisung und darauf kam dann nur "da haben wir es ja... der dreht hoch!" :D:D:D:D -
Letzte Woche bin ich abends noch bissi rumgeroist. Dann sportlich in den Ort gerollert, vor der Streife abgebogen und gedacht, die fahren weiter.
Zuhause die Kiste auf der Straße abgestellt, und festgestellt, das der FC Grün-Weiß neben mir steht (hab nur Klemmspiegel, in dem ich nur ab und zu reinschaue )
Die Zwei Jungen Beamten haben dann vor mir geparkt, sind ausgestiegen und haben mich freundlich begrüßt und eine allg. Verkehrskontrolle angekündigt.
Also hab ich erstmal Helm runter, Papiere raus, und meinen Geldbeutel in dem mein Dienstausweis steckt, offen auf die Sitzbank gelegt. Der ist wohl dem einen gleich aufgefallen und er meinte, dass wir ja Kollegen seien, hat mich gleich geduzt und gesagt"Wir sind doch Kollegen, oder?" und ich habe dies mit "Wenn DU das sagst, dann sind wir Kollegen" bejaht-dann war die Kontrolle auch gleich vorbei und ich hatte meine RuheIch hoffe, dass das jetzt in Zukunft immer so abläuft Dann kleb ich meinen Dienstausweis gleich auf den Lenker
Ich bin übrigens nicht bei der Polizei, sondern bei ner anderen Behörde
Es hilft auch, wenn man einen Kollegen hat, der eng mit den kontrollierenden Beamten ist und über deren nicht immer rühmliche dienstliche Anekdoten Comics zeichnet und diese als "Kleines OKD-Polizeihandbuch" (damals war der Oberkreisdirektor gleichzeitig Chef der Kreispolizeibehörde) nicht nur in Polizeikreisen in Umlauf gibt. Der weibliche Teil des Exekutivduos war ob meiner Erwähnung des Kollegen und seiner zeichnerischen Machwerke sichtlich peinlich berührt ("Wer kennt das denn noch alles?"), worauf die zuvor durchaus umfangreich ausgefüllte Mängelkarte mit den Worten "Bringen Sie das Ding in die Garage und holen Sie es nie wieder raus!" zerknüllt auf der Rückbank des Streifenwagens landete.
Ging um dieses Fahrzeug mit 136er, superlautem D&F Auspuff, ohne jegliche Eintragungen, dafür aber Fuffikennzeichen :
[Blockierte Grafik: http://i150.photobucket.com/albums/s114/sidewalksurfer_album/PK2.jpg]
Acht Cola, Acht Bier!
-
Polizisten sind also auch nur Menschen .
Ich hatte früher als Jugendlicher im ländlichen Südhessen 4-6mal pro Jahr das Vergnügen, ne Mängelkarte in die Hand gedrückt zu bekommen. Gottseidank war der Vater meines damals besten Freundes Polizist und hat mir die Mängelkarte immer relativ großzügig abgehakt. Bedingung war aber immer, dass optisch alles ok ist, also die Breitreifen runter kamen, orangene Blinker drauf waren, ein Oriauspuff angebaut war und der Seitenständer weg war. Sollte schließlich nicht blöd aussehen, wenn einer der Kollegen ausm Fenster guckt und sieht, dass ich nix zurückgebaut habe. Im Großen und Ganzen habe ich mitm Roller mehr gute als schlechte Erfahrungen mit Polizisten gemacht - sprich sie haben sich immer sehr korrekt und freudlich verhalten. Mitm Auto ist das was anderes...
-
Hmm ich wurde bisher nur einmal angehalten, vor Jaaahren irgendwann mal.
Des war so eine halbe Landstraße, max. 50, und ich bin so 60 oder 70 gefahren, hab dabei ein Taxi überholt das fast genauso schnell war wie ich (laaaangsam, gaaaaanz laaaangsam vorbeigezuckelt)
Es war nachts irgendwann gegen 12 und nach ner Weile hab ich mich gefragt wo die coolen Lichteffekte an den Bäumen herkommen. Hab n Blick in den Rückspiegel geworfen (son festklemmbares Ding untne neben dem Handschuhfach), hab aber nur ne verwackelte Seitenbacke gesehn. Umgedreht und *direkt* hinter mir fuhr der dicke Polizeibus. Mit rotlicht. Vor schreck erstma fast vom Roller gefallen.
Die Herren in grün hatten ihren großen VW- Bulli wohl geschickt zwischen den parkenden PKWs versteckt
War mir nich sicher, ob die mich oder das taxi anhalten wollten, immerhin sind wir beide zu schnell gefahren.... also vorm Taxi rechts ran, Taxi hat Gas gegeben und mich überholt. Die freundlichen Beamten haben dann neben mir gehalten
Das ganze war halt meine allererste Polizeikontrolle, hatte den Führerschein noch nicht lange und war super nervös.
Während die Herren gemütlich ausm Bus ausgestiegen sind und auf mich zu kamen hatte ich genügend Zeit, mir meine Vergehn durch den Kopf gehn zulassen: 20km/h zu schnell, Seitenspiegel der nix bringt, TÜV seid knapp 6 Monaten abgelaufen, 3 Bier getrunken und vor 2 Wochen bei rot über ne Ampel gefahren.
Bis die endlich vor mir standen, lief mir der Angstschweiß in Strömen runter und ich war mir sicher, meinen Lappen loszusein, im Knast zu laden und mein Bild auf Seite 1 der Tageszeitung zu finden mit der Unterschrift "Schlechtes Beispiel für alle!"
Im Endeffekt is aber nichts passiert. Die beiden Herren haben es nur genossen mich leiden zu sehn, gesagt "Fahr das nächste mal langsammer" und weg waren sie -
Allgemeine Verkehrskontrolle, Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte ! ja das ist das was ich so im Jahr 3-5 mal höre-
danach immer eionmal um den Roller rum mit den Worten OH! der sieht aber gut aus, nah ne kleine tour machen- na dann mal GUTE FAHRT !
jo ansonsten eigendlich immer nur den Führerschein zeigen und mehr nicht - Fahrzeugpapiere guckt sich hier keiner an- natürlich fahre ich immer schön gesittet duch die Lande, obwohl ich könnt ja viel viel schneller - aber nee ich hab doch Zeit, etwas schneller macht es spass wenn sich ein China-kacher nähert, die meinen auch sie können alles überholen was nicht jung ist....aber dann kommt der dreh am Gasgriff und man sieht lange gesichter........ immer wieder lustig-
-
Hatte mit meinem Plastikbomber der als Straßenschlampe fungiert schon einige lustige Erlebnisse.
Schön war bei meiner ersten Kontrolle aufm Parkplatz, als der Polizist gefragt hat, ob ich wen kennen würde, der genau son roller fährt, den hätte er letztens gesehen als der schnell durhcs dorf gefahren ist
Und dann die Frage, warum der ROller denn so nach Benzin riechen würde ^^. Hätte fast gesagt "Weil der damit läuft??", dann kam am Ende noch der nette Kommentar "Ja nicht, dass uns das Teil hier in die Luft fliegt.", da musste ich mich dann wirklich zusammenreißen.Letztens wars ganz lustig als ich mit 50 durch nen schönen Kreisel hier im Dorf gefahren bin, also gehackt wie son Berserker, schön starke Schräglage und Hangoff. Dann stand hinter som Pfosten ein Polizist. 100m weiter wurde ich rausgewunken, wie ich denn durch den Kreisel gefahren wäre, das ginge ja garnicht.
Ich nur "Wieso? Ging doch ganz gut, hab ja sogar geblinkt." "Ja, aber das geht ja nicht so, also man kann ja nicht, also so kann man da ja nicht durchfahren, das geht ja nicht." Woltle dann die Papiere sehn, hab erstmal ausm Portemonnaie Führerschein und Perso rausgeholt und dann langsam ans Helmfach gemacht. Dann kam kurz bevor ich die Papiere raushatte dann der Kommentar "Ach, sie haben ja den großen Schein, dann lassen se ma gut sein, schönen Tag noch"
Hab halt den A Führerschein und dann interessiert die POlizisten hier fast garnix mehr -
Also, mit der Vespa hatte ich noch nicht.
Aber mit dem Fahrrad. Ich fahr durch die City, dann kommt ein Polizei Bulli und hält mich an. Allgemeine Fahrrad Kontrolle (in Bremen werden immer so viele Fahrräder geklaut). Ich dachte nur so, oh, Mist. Hatte nämlich gerade zuvor meine Pyrobestellung abgeholt (4 Rauchbomben und 5 Bengolos). Da es schon abends war und die Polizei gerne mal Jungentliche nach Alkohol kontrolliert. Hatte aber Glück. So, dann wollten sie meine Rahmennr. haben. Ich meinte: "Ja, dann suchen sie mal, ich brauch sie ja nicht". Dann haben die die Nr. aber nicht gefunden. Ich meinte daraufhin: "Wird wohl unten am Fahrrad sein, dann müssen sie es halt umdrehen". So, dann haben die das umgedreht. Dann haben die die Nr. aber auch nicht gefunden. Ich sagte: "Ja, vielleicht ist es unter dem dreck, dann müssen sie das Fahrrad halt mal eben von unten putzen." Gesagt getan. Die Politesse holte ein Tuch und putzte mein Fahrrad . Danach noch schnell die Adresse von mir und ich durfte endlich weiter. -
Hallo
Ja ich hatte auch mal ein Erlebniss. Ist aber schon Jahre her. Fuhr damals eine PK 50 S. Mit einem 102 ccm von DR, langer übersetzung, einem 19/19 vergaser und eine Renntüte drunter, ohne Endschalldämpfer. Ist immer abgeflogen.
Also stehe an einer Ampel, wollte links abbiegen. Auf der anderen Kreuzungsseite, die Polizei. Fahre los, die Polizei lässt mich vorbei und sofort hinterher.
Blick in den Rückspiegel, ahhhh die suchen dich. Also vom ersten in den vierten Gang und hab den Bock absaufen lassen. Rechts ran, hielten die Cops auch hinter mir an. Einer stieg aus und schaute sich den Roller an. Kommentare: "Der ist aber gepflegt" , "warum läuft der nicht mehr", "wie weit hast du es den noch nach Hause". Leuchtet das Kennzeichen an und schaut direkt in den RAP rein. Da dachte ich "So das war es...." Jetzt haben sie dich.
Der gute Mann drehte sich nur weg und murmelte, "Naja Versichert ist der ja" und wollte zum Auto gehen.
Leider sprang der junge Sternchenjäger auf. Wackelte an meinen Sturzbügeln fragte "Ist das auch alles Original", "Klar ist alles Original".
Er konnte nichts finden, bis auf einen abgefahrenen Hinterreifen. Ergo Mängelkarte und dann innerhalb einer Woche zur Wiedervorstellung. Dann waren sie fort. Puls auf 180, erstmal eine rauchen. Puuuh das war knapp.
Dann das Problem Wiedervorstellung. Sollte ich alles wieder zurück bauen? Mann, die ganze Arbeit.
Nee, dachte ich setzte auf Risiko. Also im vollfrisierten Zustand zur Rennleitung hin, die letzten 50m nur gerollt. Vorgezeigt, mich belehren lassen. "Ja, sie haben ja recht, der Bremsweg und die Versicherung....."
Dann wollte ich los, aber der Polizist wollte zusehen wie ich los fuhr....... Mist.
Nett gegrinst mit den Worten, die will angeschoben werden, dann mehr weggeschoben, als angeschoben.
2. Gang und weg. Ohne Umdrehen.......Dann habe ich alles wieder in den Originalzustand zurück versetzt. Dachte mir so, dass war ein Zeichen. Nochmal geht das nicht mehr gut.
Beim späteren Verkauf fragte mich der Käufer:" Ist der frisiert?" Meine Antwort. "Nein, aber wenn sie noch Teile brauchen, ich hätte da....."
"Nee, ist schlecht. Ich bin Polizeivollzugsbeamter". Nein, das kann doch nicht war sein........ "Aber ich bin beim Zoll, habe damit nichts zu tun."Tja, sonst eigentlich nur positive Erfahrungen.
Grüße Holger
-
Ich habs mal mit dem Auto gehabt...
Und dann mal aufgeschrieben.
Ich war auf dem Weg von der Kaserne nach Hause. Es war ungefähr 22:30 Uhr, ich hatte Fernlilcht an, als ich in eine Ortschaft gefahren bin. Sofort sah ich die reflektierende Schrift und die lustigen Weissen Mützen im Scheinwerferlicht.
Sie standen in einer Bushaltestelle oder so, Licht aus auf der Suche nach einem ahnungslosen Opfer.
Als ich ihr Auto passiert hatte, konnte ich im Spiegel sehen, wie sie die Verfolgung aufnahmen.Um ihre Motivation noch etwas zu steigern, legte ich im Ort den 2. Gang ein, um auch gut rausbeschleunigen zu können
Beim Verlassen des Dorfes trat ich das Gas bis aufs Bodenblech herunter und 230PS entfalteten brüllend ihre Wirkung, die Scheinwerfer im Rückspiegel wurden schnell kleiner. Allerdings beschleunigte ich nur bis knapp über 100km/h damit sie nicht doch noch was finden.Im nächsten Dorf hielten sich mich erwartungsgemäß an, es folgte ein recht lustiges Quiz am Strassenrand.
Polizist: Was machen sie denn hier?
Ich: Nach Hause fahren?
P: Warum so schnell?
I: Weils erlaubt ist?
P: Werden sie mal nicht frech!
I: Ich pass schon auf.
P: Sie wissen warum wir sie angehalten haben?
I: Langeweile?
P: Sie sind mit Fernlicht in eine Ortschaft gefahren...
I: Das stimmt
P: Warum?
I: Weils dunkel ist.
P: Aber doch nicht in der Ortschaft!
I: Doch da ist es auch dunkel.
P: Das meine ich doch nicht.
I: Warum sagen sie das dann?
P: Ich stell hier die Fragen.
I: Achso.
P: Sie dürfen nicht in der Ortschaft mit Fernlicht fahren.
I: Doch. Wenn keine Ausreichend durchgehende Strassenbeleuchtung vorhanden ist und mir kein anderes Fahrzeug entegegenkommt das ich blenden könnte.
P: Sie haben uns geblendet.
I: Sie haben kein Licht angehabt, dann müssen sie sich ja selber einen Strafzettel geben.
P: Wir standen ja auch.
I: Also sind sie mir auch nicht entegegekommen...
P: (Abrupter Themenwechsel) Sie sind zu schnell gefahren.
I: sagt wer?
P: Wir konnten ihnen ab dem Ortsschild kaum noch folgen.
I: Ich bin nur schneller schnell gewesen als sie.
P:Bitte?
I: Nichts...
P: Haben sie Führerschein und Fahrzeugpapiere?
I: Ja
P: Können wir die mal sehen? (Klingt schon recht genervt)
I: das weiß ich nicht, aber ich kann sie ihnen ja mal zeigen. (Grinsend)
Der Polizist verschwindet mit meinen Papieren, während der andere mit Hand an der Pistole auf mich aufpasst.
P: (kommt wieder) Ist alles in Ordnung
I: Dann bin ich aber beruhigt.
P: Haben sie Drogen genommen oder Alkohol getrunken?
I: Letztes Wochenede ein paar Bier.
P: und heute?
I: Heute noch nicht.
P: Dann möchte ich jetzt ihren Verbandkasten und das Warndreieck sehen?
I: Wieso gabs einen Unfall?
P: Nein wir möchten nur wissen ob alles vorschriftsmässig ist.
I: Achso, Erstatzrad und Wagenheber auch?
P: Nein, Ach Scheisse, ich hab kein Bock mehr hier, komm Dieter wir fahren weiter.
Er warf mir noch die Papiere in den Schoss, wünschte mir etwas das wie "Gute Fahrt noch " anhörte, stieg zu seinem Kollegen ins Auto, wendete und brauste davon. -