Hallo,
bei mir hat sich heute mittag bei meiner PX 200 E bj. 90 auf der Landstraße der Gaszug ausgehängt. Der Gaszug ist ja im "Vergaser" mit so einem Metallhaken verbunden, der Reguliert unterm Luftfilter so einen Schieber der zulässt wieviel Sprit durchgelassen wird. Und dieser Haken hatte sich seltsamerweise gelöst. Resultat war ich konnte kein Gas mehr geben. Daraufhin hab ich sie erstmal abgestellt und später nochmal versucht sie anzulassen, ging auch wunderbar, nur hat sie dann fürchterlich hochgedreht.
Als ich daheim dann gemerkt hab, dass der Haken nur asugehängt ist, habe ich diesen wieder versucht einzuhängen. Dazu musste ich alelrdings den Luftfilter abbauen. BLÖDERWEISE habe ich dabei an der Vergasereinstellungsschraube gedreht, ich dachte ich muss die auch entfernen. Ich meine diese Schraube die oben aus der Luftfilterabdeckung schaut.
Ich hab den Gaszug also wieder eingehängt, alles zusammengebaut, versucht sie anzukicken und seitdem tut sich nichts mehr.
Sie will einfach nicht anspringen.
Ich hab sie angeschoben, dann versucht sie zu starten, jedoch hört es sich so an als würde sie keinen Sprit bekommen (Tank ist voll :)).
Da ich sonst nichts verpfuscht habe, ausser wie gesagt den Luftfilter abzubauen und den Haken wieder einzuhängen sowie an der Vergaserschraube zu drehen, vermute ich dass es irgendwo da dran liegt.
Weiss jemand von euch Rat? Ich habe es gerade 4 Stunden lang probiert das Teil wieder zum laufen zu bringen, erfolglos. Ich habe gerade völlig entnervt aufgegeben um mich an euch zu wenden. Vielen Dank für jegliche hilfe
PS: Ihr merkt wahrshceinlich, dass ich nicht wirklich Ahnung vom Motor habe, jedoch bin ich handwerklich nicht der dümmste. DEswegen habe ich es selbst versucht, und bin gnadenlos gescheitert Aller Anfang ist schwer.
mfg
Kim