Manuel war nicht beim Bund
Das Ding nennt sich Sturmgewehr und dürfte ein G36 sein.
Ich durfte mich noch mit dem G3 abärgern...
Und zur endgültigen Aufklärung: wenn die Litze wirklich blau ist, ist der Volvofahrer Sani...
Gesichter zu den Avatars!
-
-
Jaa, ich war Zivi und hatte nen Hausmeisterjob. Rasenmähen mit nem Bulldog, Fuhrpark waschen und kleine Fahrzeug reparaturen, übliche Reparaturen an Häusern --> Lampen aufmachen, Regale aufstellen, usw. War ne lustige Zeit... Ist aber schon acht Jahre her... (Hatte nur 400m zu Fuss zur Station und täglich von 06:00 bis 13:00 Uhr, Rest war Freizeit)
-
ich war auch sani beim roten kreuz und bin nachwievor stolz drauf 11Monate auf vernüftiges gehalt verzichtet ist auch nicht ohne
btw das österreichische sturmgewehr STG77 ist das mit abstand beliebteste Sturmgewehr
@ volvofahrer werlchen volvo fährst du? und wo war dein einsatz>> afganistan????
rally221
-
werlchen volvo fährst du?
Hey rally guck ma nach oben das habe ich doch schon erraten.
Edit sagt noch: ups das war der Polizeithread
-
Moinsen
Also nach eingehender Prüfung des Fotos. Entweder war oder ist Volvofahrer ein Stabsunteroffizier und seine Litze ist unter den Klappen verrutscht. Oder es ist eine blaue Litze die besagt er Instler ist oder war.
Darunter zählt auch die Menscheninst, sprich Sanitäter oder eine ander Insteinheit. Es könnte aber auch eine schwarze Litze sein. Was bedeuten würde das er zu den Pionieren gehören würde.
Tragen die Panzerjäger nicht auch eine schwarze Litze? Na egal. Vieleicht klärt uns denn mal der Volvofahrer auf?Ich tendiere zu Lösung eins, Litze ist unter den Klappen.
Grüße von der Küste
Holger
-
Das Ding nennt sich Sturmgewehr und dürfte ein G36 sein.
Ich durfte mich noch mit dem G3 abärgern...
Und zur endgültigen Aufklärung: wenn die Litze wirklich blau ist, ist der Volvofahrer Sani...also mahl zur aufklährung!blau schulterlitzen tragen auch soldaten er nachschubtruppe und der insttruppen(instbatalion usw)und auch sanis!!!alles nachzulesen im acktuellen Reibert!(handbuch der truppe)
hier ein offizieller link -
Ich glaub das kann man hier jetzt länger diskutieren, eigentlich geht´s hier ja um Gesichter zu den Avataren...
Fakt ist, dass es wohl laut Vespa-Chirurg Unterschiede in gewissen Teilen des Heeres gab/ gibt.
Der erzählte mir auch, dass Nachschieber und Instler blaue Litzen tragen, dass aber in den Kampftruppen anders sei.
Ich komm aus nem Panzerbataillon (rosa Litzen ), das wohl, kaum zu leugnen, zur kämpfenden Truppe gehört.
Da haben die Sannis blau, die Nachschieber und Instler (nicht nur die Kompanie, auch das Inst.bataillon) rot.
Vielleicht hat sich das aberr auch in den 15 Jahren, die ich nicht mehr da war geändert...
In Schlewig sitzt ein San.Bataillon
Lassen wir den Schwedenstahlfahrer sprechen... -
Ich war beim THW...und die Bergungszüge konnte man immer an den Bierflaschen erkennen.
-
-
-
Ihr campt nicht wirklich unter ner Windkraftanlage neben einem Maisfeld ?
-
Doch war eig auch ganz gemüdlich nur dieses geräusch von den rothoren schlug ein wenig aus gemüt
LG Marco
-
...nur dieses geräusch von den rothoren schlug ein wenig aus gemüt
LG Marco
Was sind Rothoren?
-
die drei dinger da sie sich drehen. heißen die nicht rothoren -
ROTOR oder auch PROPELLAAA
-
Bevor es ganz ausartet klär ich mal auf.
Die Waffe ist ein G36 von einigenLeuten schon ganz richtig bemerkt. Im Volksmund "Sturmgewehr" genannt, im Fach redet man von einer Selbsladebüchse.
Die Leute rund um mich rum sind Afghanen kleinerer Bauart, die wachsen aber angeblich noch. (ist wohl wie beim Hubraum in meinen Pks)
Ich finds gut das ihr Litzen seht, ich hab nämlich prinzipell nie welche drauf. Ich bin Stuffz und bei den Spezialpionieren, somit wäre es eine schwarze Litze.
Achso und die Afghanen haben wir nicht importiert, das war 2006 in der Nähe von Mazar-E-Sharif.Ach und die Volvos waren ein 850T5 und ansonsten 244 Diesel (ohne Tubo)
Sind aber alle verstorben. -
ROTOR oder auch PROPELLAAA
Der Windkraftanlagen-Servicetechniker spricht von Blättern.
-
cool, du hast zwei verschiedene Signaturen... impossible?
-
Ach, Rotoren......
.........Smartmind - Dumbmind.......
-
so.. das bin ich... und gerade dabei die Vespa vom Manuel zu klauen
-