wie machst des eigentlich immer mit der unterseite. wartest du da immer bis sie trocken sind
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
-
-
wie machst des eigentlich immer mit der unterseite. wartest du da immer bis sie trocken sind
Warum sollte ich die Unterseite der Felge lackieren? Die 2 Hälften werden ja eh aufeinander verschraubt und den Rest bedeckt der Reifen. Habe aber Innen und Außen schon am Rand aussen entlang gesprüht, deswegen liegen die Felgenhälften auch auf den Hölzern.
-
Du musst die Felgen aber auf alle Fälle von innen auch konservieren. Wenn die einmal anfangen zu rosten, und du siehst es nicht, bekommst du den Reifen kaum noch Heil von den Hälften.
-
Du musst die Felgen aber auf alle Fälle von innen auch konservieren. Wenn die einmal anfangen zu rosten, und du siehst es nicht, bekommst du den Reifen kaum noch Heil von den Hälften.
Ich weiß, sind eh neue. Denn bei den alten war es genau so wie du es beschrieben hast. Die neuen sind auf der Innenseite grundiert worden, aber nicht lackiert.
So wartet nun nach dem mal wieder schleifen aufs Klarlackieren. Das werde ich dann Montag oder Dienstag durchführen....
-
Die Farbe finde ich mal richtig gut. Mir persönlich hätten die Felgen in weiß glaube ich zwar besser gefallen, aber das ist ja bekanntlicher Weise Geschmackssache. Machst du die Trommeln denn schwarz?
Gruß
Smiti
-
Die Farbe finde ich mal richtig gut. Mir persönlich hätten die Felgen in weiß glaube ich zwar besser gefallen, aber das ist ja bekanntlicher Weise Geschmackssache. Machst du die Trommeln denn schwarz?
Gruß
Smiti
Die Trommeln, und die Vordergabel sind Mattschwarz. In die Felgen kommt noch ein weißes Felgenrandband ganz außen, ganz weiß würde mir nicht gefallen, passt nicht zum "rattigen". Die Federn vom Bitubo werden auch entweder grau lackiert oder pulverbeschichtet.
-
Jo, klingt sehr gut, bin auf den weiteren Werdegang schon gespannt
-
die farbe ist echt spitze! freu mich schon auf bilder vom zusammenbau...
ist das RAL 7005 Mausgrau?
-
die farbe ist echt spitze! freu mich schon auf bilder vom zusammenbau...
ist das RAL 7005 Mausgrau?
Keine Ahnung an welches RAL das rankommt. Ich habs mir selber Dunkler angemischt. Also ich kaufte ein helles Grau und noch dazu 300ml schwarz, dann mischte ich es, bis der Farbton mir gefiel. Nachteil, wenn ich was Nachlackieren will habe ich ein Problem
So sahs unmittelbar gerade vorhin nach der ersten Schicht Klarlack in meiner Garage aus. Kompressor streikte auch aufeinmal, ich hoffe er hält noch die 2 Schicht aus.
-
Jenachdem kannste ja das Felgenhorn, also den äussersten Ring sauber abschleifen, dass das Blanke Metall rauskommt und dann Klarlack drüber.
Wenns richtig sauber gemacht wird sieht das super aus. Hab ich letztens auch an einer 50N mit schwarzen Felgenringen gesehen. -
Schöne Farbe, könnte auch fast ein Verkehrsgrau B (RAL 7043) sein,
so will ich meine kleine wahrscheinlich lackieren...
Bin also gespannt auf´s Endergebnis und drück dir die Daumen für den KL!
gruß
-
Jenachdem kannste ja das Felgenhorn, also den äussersten Ring sauber abschleifen, dass das Blanke Metall rauskommt und dann Klarlack drüber.
Wenns richtig sauber gemacht wird sieht das super aus. Hab ich letztens auch an einer 50N mit schwarzen Felgenringen gesehen.Ne also ich mach das mit dem weißen Felgenband, habs eh schon daheim liegen. Bei schwarz wird es bestimmt geil aussehen mit dem polierten Rand, aber bei Grau wirds denke ich mal nicht so zur Geltung kommen.
Schöne Farbe, könnte auch fast ein Verkehrsgrau B (RAL 7043) sein,
so will ich meine kleine wahrscheinlich lackieren...
Bin also gespannt auf´s Endergebnis und drück dir die Daumen für den KL!
gruß
Mh ja irgendwie kommt das Verkehrsgrau auch recht gut hin. Muss ich mal draußen bei Tageslicht fotzografieren. Dann kann ich mal schauen was so passt. Werde später mal runterschauen, wie der KL geworden ist.
-
so, habe ich meine Felgen ins Wohnzimmer geschmissen und das Felgenband aufgeklebt.
-
hey, das gefällt mir spitze! ich glaube du baust da gerade eine vespa ganz genau nach meinen vorstellungen
wo hast denn das felgenband her?
-
hey, das gefällt mir spitze! ich glaube du baust da gerade eine vespa ganz genau nach meinen vorstellungen
wo hast denn das felgenband her?
Sollte ich dann lieber meine Spezial vor Dir verstecken? Das Felgenband habe ich bei Polo Motorrad geholt. reicht für bis zu 18" Felgen, also somit locker für die 10" Vespafelgen
-
keine sorge.. habe vor 10 min erst nen spezial sowie nen rundlenker rahmen vom strahlen geholt, deine vespa ist also vor mir sicher
das felgenband gefällt mir aber echt. das wird meine nächstewohl auch bekommen
edit: fragt nochmal zum verständnis: 1 felgenband reicht also für alle 4 felgenteile?
-
jup reicht locker. Wobei ich 10€ dafür nicht gerade günstig finde.... Ist ja wie das Linierband dass die Lackierer benutzen, nur leider hat das mein Lackhändler nur in Grün....
-
ist des aufkleben eigentlich fummelig. sprich verrutscht man da leicht
-
ist des aufkleben eigentlich fummelig. sprich verrutscht man da leicht
Ne ist garkein Akt, nur ne ruhige Hand brauchst, und das Band musst du in die Kurve ziehen.
-
Juhu, und wieder war Weihnachten für mich
Päckchen vom Scootercenter ist gekommen, bzw. musste es abholen. Hab nun grad hoffentlich die letzte Schicht Klarlack drüber geschmissen. Mal schauen wie es morgen aussieht... Achja, passt das LüRa auf ne PK Welle? oder muss ich ez ne PX welle kaufen? Hab mal wo gelesen dass das LüRa für PK sowohl als auch für PX Zündungen geeignet ist. Mal testen, wenn´s net geht muss halt a anderes her. zefix. irgendwas ist halt immer
-