Du Labelsucker,
was ist denn mit der Bördelvorrichtung? Hab weiter oben im Text irgendwas von nem Kunststoff- Beinschild gelesen. Brauchst die nimmer?
Zu deinem Werk: Bin echt beeindruckt, die wird stark! 2009 drehen wir mal ne dicke Runde, okay?!
Du Labelsucker,
was ist denn mit der Bördelvorrichtung? Hab weiter oben im Text irgendwas von nem Kunststoff- Beinschild gelesen. Brauchst die nimmer?
Zu deinem Werk: Bin echt beeindruckt, die wird stark! 2009 drehen wir mal ne dicke Runde, okay?!
Du Labelsucker,
was ist denn mit der Bördelvorrichtung? Hab weiter oben im Text irgendwas von nem Kunststoff- Beinschild gelesen. Brauchst die nimmer?
Zu deinem Werk: Bin echt beeindruckt, die wird stark! 2009 drehen wir mal ne dicke Runde, okay?!
Hey Manuel,
ich trau mich nicht mehr das Ding anzubringen. Hast du damit erfahrung? Möchte keine Kratzer mehr reinmachen, deswegen spiel ich mit dem Gedanken einen Chrom-Kunststoffrand anzubringen.
Zu 2009: aber klar drehen wir mal ne fette Runde. Spike05 und a Kumpel wird da vmtl auch dabei sein....
schöner Dicker Auspuff
handschleifen stinkt doch.
fahr in nen dentaldepot und kauf weisse, braune und grüne gummis, damit haste das in 10 minuten auf hochglanz.
handschleifen stinkt doch.
fahr in nen dentaldepot und kauf weisse, braune und grüne gummis, damit haste das in 10 minuten auf hochglanz.
Hmm mal schauen ob ich was in der Uniklinik bekomm, hoffentlich kennen mich da noch ein paar.
Hab heute erstmal mit der Hand und Nassschleifpapier geschliffen. Wird noch weitergehen.
Die Motorhälfte will ich auch auf Hochglanz bringen (hab ich auch schon mit meinem Zylinderkopfdeckel vom Auto gemacht)
Bekomm bald die Krise, es schaut schon wieder aus wie sau in der Garage. Kann sowas garnicht leiden
das mit dem hochglanz würde ich mir überlegen: die gussqualität ist nicht so ultimativ geil bei piaggio, du hast im aluminium verarbeitungsbedingt immer wieder lunker, die einen schönen kontinuierlichen hochglanz verhindern. ein mattes glasgeperltes ergebnis wirkt da meiner meinung nach sehr viel besser und schluckt auch kratzer, die früher oder später eh rein kommen, besser.
das mit dem hochglanz würde ich mir überlegen: die gussqualität ist nicht so ultimativ geil bei piaggio, du hast im aluminium verarbeitungsbedingt immer wieder lunker, die einen schönen kontinuierlichen hochglanz verhindern. ein mattes glasgeperltes ergebnis wirkt da meiner meinung nach sehr viel besser und schluckt auch kratzer, die früher oder später eh rein kommen, besser.
Merce,
aber ein Kumpel, Spike05 hats auch poliert, und es sieht gut aus. Deswegen mach ich das auch. Man muss sich ja nicht drin spiegeln können
guckst du...
Blinker Blinker
Wenn es nicht funkelt dann ist es auch nichts Wert Gelle.
Ne, also ich denke mann muss alles mal ausprobieren das man weis was vernünftig ist,...
Chup denke ich hat sicher schon mal Poliert und denkt sich "die arbeit zahlt sich nie aus,....."
meinen motorblock habe ich noch nie poliert, ich sehs nichtmal ein, den ganzen dreck, wenn das nicht gerade cm dick ist, abzumachen. kommt eh wieder und alu rostet eh nicht.
außerdem isses unter der vespa... daher: WAYNE?
hab btw heute meinen primaverarahmen gezinnt. juhu O_o nerv. neues Trittblech kommt hoffentlich kommende Woche rein, vll kann ich dann demnächst mal grundieren...
-> des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
weiter gings. Da hab ich mir wieder was eingebrockt mit der Motorseite polieren. Keine Geduld
So bin auch mal wieder da,...
naja Geduld und wunde Finger wirst du wohl bei dem Projekt erben
was meinst denn bis wenn wirst fertig??
weiter viel glück,
lg flo
So bin auch mal wieder da,...
naja Geduld und wunde Finger wirst du wohl bei dem Projekt erben
Da hast du wohl recht.
was meinst denn bis wenn wirst fertig??
weiter viel glück,
lg flo
Danke, denke mal dass ich mitte-ende Januar fertig bin. Vorher werde ich es wohl nicht schaffen. Zwecks den Sachen die ich noch besorgen muss.
Brauche ja noch die Lippenwelle (diese muss noch verschweisst werden), Vergaser, und Zylinder (das teuerste von allen).
Helfe auch nebenbei noch nen Kumpel der seine Spezial neu aufbauen will. Da steht das ganze Programm noch an. Also lackieren und Motor....
habe nun meine Garage um-/aufgeräumt. Somit kann ich nun endlich an der Vespa arbeiten auch wenn mein Auto noch drin steht. Man wieviel Zeugs sich doch immer so ansammelt.... Ich fluchte zwar immer über die Garage, weil sie recht schmal ist, dafür aber sehr lang. Nun finds ich gut
Da der Spike05 mir Bilder von seinem "gefräse" geschickt hat, hat er mich total wahnsinnig gemacht, und somit wurde der Ehrgeiz geweckt. Bin sofort nach erhalt seiner Email in die Garage runter und hab mein Fräser angeschmissen. Ergebniß kann sich nun hoffentlich sehen lassen....
Tschuldigung das wollte ich nicht!
Aber wie du siehst hats geholfen!
nich schlecht nich schlecht,....
du willst dann wohl mehr einen auf "Einradvespa" machen
So ein dicker Einlass und kein 3. Überströmer? du fährst doch sicherlich nen Zylinder der nen 3. ÜS hat,oder?
Also ab un die Werkstatt zum Nachsitzen
Der Zylinder kommt her....
@ Dark Vespa: Mit deiner Aussaga bin ich nun hoffnungslos Überfordert. Kannst mir das anschaulich machen?
Hab mir erlaubt, in deinem Bild bischen rumzupinseln.
Wie deutlich zu sehen ist, hat dein neuer Zylinder 3 Kanäle für die Überströmer, der Block aber nur 2.
Um eine bessere Füllung zu erreichen fräsen viele einen 3. Überströmer ins Gehäuse (rot), da die Dichtfläche dort aber recht klein ist, ist meistens ein Aufschweißen des Blocks nötig (blau).
Aber Vorsicht is ein A*** voll Arbeit und ich hätte mich während des planschleifens mehr als einmal dafür ohrfeigen können
Das Foto bitte nicht als Vorlage nehmen, is nur beispielhaft mit Paint und Touchpad hingepfuscht
Edit sagt noch: natürlich musst dann auch das Fenster am Zylinder weiter nach unten ziehen, ich bei mir auch noch die Kante im Zylinderüberströmer weggefräst