Hey. Kann mir jemand sagen ob das Ausbrennen etwas bringt, was es bringt und wie es funktioniert? Oder wird dann alles nur ungewollt laut?
Danke euch!!
Hey. Kann mir jemand sagen ob das Ausbrennen etwas bringt, was es bringt und wie es funktioniert? Oder wird dann alles nur ungewollt laut?
Danke euch!!
Bringt nichts......verzieht dir nur durch die Hitze deinen Puff
HM...och Mann ey...:( Danke Dir!!
Musst ihn auch nicht ausbrennen.
Füll den Puff mit Backofenreiniger auf und lass das 24 Std. einwirken, dann mit viel Wasser durchspülen. Da kommt dann ordentlich Knas raus.
Einziger Nachteil: Deine Vespa wird beim Fahren einige Tage nach Backofenreiniger stinken...;)
Kannst den Puff aber nach der Reinigungsaktion ruhig noch ausbrennen... Zumindest meiner hat sich nicht verzogen...
Dann wirst du den üblen Reiniger-Gestank schneller los.
........und die Umwelt wird sich beim ausbrennen auch garantiert freuen.........
Nee, wird sie sicher nicht.
Das sowas nicht gerade umweltfreundlich ist, kann man sich denken...
Backofenreiniger ist die etwas schonendere Variante. Aber sicher auch nicht umweltfreundlich.
Aber wie funktioniert dieses Ausbrennen? Ich kipp einfach (wieviel) Benzin rein und zuende ihn an, oder wie? Und....bringt es jetzt was oder nicht? Oder wrd er einfach nur lauter?
Leg ihn auf den Grill.........oder in die Glut von nem Feuer....
Du nimmst dir einen ordentlichen Bunsenbrenner und hälst den ordentlich in den Puss... das machst du solange, bis er aufhört so tierisch zu qualmen...
Aber ich sage dir: Das ist kein Spaß...-.-
Im besten Fall befreist du den Puff vom Dreck und die Vespa fährt wieder besser.
Lauter wird der Puff nicht.
Wenn du nicht ihne weiteres an einen neuen Puff kommst, dann würd ich das so machen... In Kombi mit Backofenreiniger funzt das ganz gut...
Danach den Puff neu lacken nicht vergessen...;)
Edith: Maxi war schneller...;)
But! Don't forget our nature. Maxis Hinweis ist da echt zu beherzigen... Das qualmt richtig fett... Udn auch die Plörre, die du dir mit dem Backofenreiniger da rausspülst ist ganz übel...
Kipp aber kein Benzin, Bremsenreiniger oder Co. in den Puff, denn wenn du Pech hast kommt da ne richtig schöne Stichflamme raus und das wird sicher schmerzhaft.......Ich würds nicht mit einen Bunsenbrenner machen sondern wie ich gesagt hab auf nen Grilegen denn da bekommst net so viel Schmodder, zumindest wenn du ein paar Schritte zurück gehst, ab denn das qualmt richtig heftig.....
Naja. Eventuell denke ich da doch lieber an nen neuen Puff. Gibt es einen den Ihr empfehlt. Der ein bischen Leistung bringt und einen schoenen sound hat? Ich moechte allerdings alles andere original belassen erstmal. Klar...beduesen muss ich neu.....aber das ist ja kein Problem. Ein chrom-Puff waere schoen....aber welchen? Soll ja auch nicht zu teuer sein....
Lass doch den Ori-Puff verchromen!
Hm....joa.....oder ich lass den so, und hol mir einen 2ten in Chrom! Aber der bringt mir ja nix von Sound und von der Leistung her, gelle? Ich weiss...ich bin irgendwie ein Soundproll...
70 Euro(orgi)60(sito) auf den Tisch und das Gewissen bleibt sauber.Alternative mit nem Draht in die Bohrmaschine einspannen und durchziehen.
Lass doch den Ori-Puff verchromen!
gib bescheid wer sowas macht...
Musste nur mal die gelben Seiten aufschlagen und unter galvanische Betriebe oder Galvanik gucken.
Edith: Bei mir ist der "Galvanik Kreile" ist ein abseluter Perfektionist, sprich das Ergebnis ist richtig genial, kostet aber auch. Ich kann ihn nur empfehlen!
70 Euro(orgi)60(sito) auf den Tisch und das Gewissen bleibt sauber.Alternative mit nem Draht in die Bohrmaschine einspannen und durchziehen.
Aeh....was? Ich verstehe nicht. Meinst Du diesen Sito plus? Und wie meinst Du das mit dem Durchziehen?
Das mit dem Durchziehen ist so gemeint, dass du einen dicken Draht ins Futter einer Bohrmaschine klemmst, den Draht dann in den Puff "einführst" und dann die Bohrmaschine anmachst... Der Draht rotiert dans so im Puff rum und schabt den Dreck ab...
AHHHHHHHHHHH! OK! Gracie!!!
Danke 2 Phace,Alternativ dazu mit Rohrreinigungsbürsten von vorne und hinten bearbeiten,aber bis du die wieder sauber hast.Oder noch einfacher,gutes Öl verwenden.