hi,
ich Peter 25 jahre alt und Studier Fahrzuegbau und wohn in Warendorf.
Aktuelles Fahrzeug Vespa Cosa 200
hi,
ich Peter 25 jahre alt und Studier Fahrzuegbau und wohn in Warendorf.
Aktuelles Fahrzeug Vespa Cosa 200
Servus alle miteinander,
ich stelle mich hier gerne mit in die Reihe derer die schneller waren.... um sich vorzustellen.
Gerufen werde ich Holger (Bj.71)und bin in der Getränkelogistik-Sparte (Tragerlkutscher ).
Zuhause in der nähe von Rosenheim/Oberb. etwa 8km ausserhalb, habe etwa 1/2h zum Chiemsee und genausoweit in die Berge.
Also Ideales Revier zum Spazierenfahren. Wenn es sein muß auch in einer Stunde auf dem Brenner mit meiner P200E,
nebenher läuft noch eine Puch DS und ein Cabrio, wo aber meistens stehen bleiben müssen, meine Sucht ist die Vespe a la Quatrophenia.
Für meine Mum gabs zu Weihnachten eine 50 Spezial, damit meine nicht so alleine Steht.
Ich Interresiere mich für alles mögliche, solange es um Vespa, die 50er&60er, Amis und andere Oldtimer geht.
Gerne werden Treffen angefahren wie diese Jahr in Treviso (ein Highlight).
Wünsche; eine bessere und aktivere Szene in Rosenheim.
Eigenschaften. Kein Alkohol, kein Tabak, keine Mädels,......nur ab und zu Schwindel ich!
Wünsche für euch; Immer ein Knitterfreies Beinschild und genug Sprit im Tank....
kind regards Holli
Moinsen an alle,
will mich dann auch mal vorstellen.
Schimpfe mich Michael bin Bj. 69 und verdiene meine Brötchen als Obstkutscher mit einem 12Tonner im Raum Innsbruck/Tirol.
Hatte vor ca. 20 Jahren schon mal eine PX und bin nach diversen Motorrädern nun über eine 2006er 125 Millenium gestolpert und damit wieder rückfällig geworden, da der Vespavirus zwar unterdrückt würde aber nie ganz ausgeheilt worden ist.
Eigenschaften. Kein Alkohol, kein Tabak, keine Mädels,......nur ab und zu Schwindel ich!
... ab und zu ist ein bische untertrieben
ich bin peter 15 Jahre alt komme aus Biberach bin momentan noch schüler fahr ne vespa 50n die ich geschenkt bekommen hab aber momentn fahr ich leider noch ohne lappen
Hallo,
heisse Florian bin aus Mannheim und fahre mit meinem BF17 eine rote Vespa PK50, was mir auch sehr viel Freude bereitet.
Aktuell bin ich noch Schüler und seit wenigen Monaten Vespafan.
Jedoch kein "Fashion-Vespaling" sondern ein echter Fan den auch die Technik interessiert.
Habe schon viel in diesem Forum gelesen und hoffe mein "Fachwissen" erweitern zu können.
Der geschmacklose VANS-Aufkleber ist übringens entfernt
Grüße
FNader
So dann bin ich mal dran ich heisse dominic bin 16 jahre und besitze eine vespa px80 (mit 135ccm) motor bj 87 ich komme aus der umgebung kreis kleve emmerich elten
leider gibts hier nur wenige vespas die meisten fahren hier nur mit den blöden plastikteilen durch die gegend und das ist eigentlich ganz lustig weil meine vespa knapp 110 sachen läuft .naja ich sach dann ma cya
vespa px80 (mit 135ccm) motor bj 87
ist eigentlich ganz lustig weil meine vespa knapp 110 sachen läuft
Ja ne, is klar. Wahrscheinlich auch noch mit Original SI 20 und O-Puff, oder?
Sind übrigens ein paar Lute aus der Ecke auch hier im Forum.
so nun möchte ich mich hier auch gerne vorstellen.
mein name ist Jeanette, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der wunderbaren Stadt Halle/Saale.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer Vespa, da ich nächstes Jahr meinen Führerschein fertig habe und mit der Vespa im Sommer gleichh durchstarten will.
Vorallem bin ich hier um mir eim paar Tipps zum Kauf und co zu holen, ihr habt doch sicherlich alle Ahnung.
also bis dann
so,
nachdem ich jetzt schon so einige zeit hier unterwegs bin und mich schlauer gemacht hab.. und immernoch werde stell ich mich jetzt auch mal vor.
gerufen werd ich ola, olo, olfred oder hans-olo... kommt von oliver.. aber wie die wahnsinnigen da immer drauf kommen.. keine ahnung
zuhause bin auch ich im schönen rosenheim / oberbayern
durch die nähe zu meinen lieblingsnachbarn österreich (das ist ernst gemeint... fühl mich selber mehr als inntaler denn als deutscher) fahre ich auch die typische Ösi-PK --> pk50 xl2 KAT
alt bin ich 30 jährchen... fühl mich aber immer noch fresh wie mit 20
die liebe zu den 2taktern hab ich seit ich mit 15 meine erste zündapp cs25 von nem schrottlaster gezogen hab und sie wieder fit gemacht hab... (hab die später für 1.200 mark verkauft)
später kam dann noch eine honda mtx80 r2 dazu die immer noch in der garage steht und mittlerweile wieder neue 2taktige gesellschafft eben durch meine süße kleine italienerin bekommen hat.
Und seitdem kann ich eigentlich gar nicht mehr klar denken
alles dreht sich nur noch um die schöne (die im moment eher gammeltage hat... sie muss mal wieder in die maske aber für mich ist optik immer sekundär... erst will die power und die technik stimmen... dann wird sich erst aufgetakelt )
beruflich bin ich beim tv tätig --> technikabteilung was sonst
soderla
wenn jemand fragen hat oder so... ihr findet mich schon
auf viel spaß
der olo
p.s.: ich schreibe immer alles klein groß- und kleinschreibung finde ich mit das überflüssigste auf der welt
naja... stell ich mich mal vor!
ich heiße erik und ich komme aus dem schönen ostwestfalen... genauer gesagt bielefeld
bin 22 jahre jung und hab mir eben eine zu resatauriende PK 50 XL zugelegt...
ich denke ein schönes winter projekt
hoffe bzw. denke das ich hier auf meine fragen auch fachliche antworten bekomme
mfg erik
um hier mal ein statement zu geben:
eure roller müssen sexy sein
merkt euch das für das frühjahr. alles klar?
Ich bin 52 Jahre alt und fahre nun schon seit 34 Jahren Roller. begonnen hat es mit 150er und 180er Zweitakter, anschließend 2 Cosa. Mit dem Aufkommen der 4-Takter bin ich auf die ET4 umgestiegen und ca. 6 Jahre gefahren. Bei meinem Gewicht, ich bin sehr groß, tat sich die ET4 doch recht hart und so bin ich bei dem GTS 250 i.e. gelandet. Das ist ein Traumroller, ausreichend schnell um im Verkehr mitschwimmen zu können (120 km bis 140 km) und wendig wie ein Wiesel. Die meiste Zeit steht mein Auto in der Garage und alle Schlamperfahrten zum Bäcker, oder zur Arbeit mache ich nur noch mit dem Roller. Bei € 35 Versicherung im Jahr frisst er auch kein Geld.
Im Sommer fahre ich eine BMW R1200GS, aber den Roller gibts es das ganze Jahr hindurch, deshalb auch mit Heizgriffe.
Ich komme aus Hilpoltstein, 40 km südlich von Nürnberg und freue mich über jede/jeden, die/der mit mir eine Tour fahren möchte.
Ich heiße Ingo bin 42 Jahre und habe vor 3 Monaten bei Egay eine Vespa PK 50 XL 2 Automatik geschossen. Ich weiß jetzt , das die Automatik nicht die beste Entscheidung war. Kaum Teile und wenn dann zu stolzen Preisen. Egal da mußte ich durch und bin jetzt so gut wie am Ende. wortwörtlich .
Ich denke das Ergebni? kann sehen lassen. Kommen noch Trittleisten drauf.
Sodala,
hallo hab ich hier schon oft gesagt, aber wirklich vorgestellt habe ich mich noch nicht! Das muss jetzt nachgeholt werden.
Meine herrlicher name lautet - Moritz -. Ich habe bisher schon das zarte alter von 17 Jahren erreicht und zur Zeit besuche ich - wiedermal - die zehnte klasse der Realschule ( Freiwillig). Nächsten herbst werde ich eine ausbildung bei der Firma " Deutz AG " beginnen (sollten schon einige kennen). Ich wohne im schönen Chiemgau in der kleinen ortschaft Bergen nahe Traunstein.
Meine Liebe zur Vespa ist quasi angeboren! Mein Vater hat selbst seid seinem 18 Lebensjahr Vespen (PX 200 etc.) in der Garage stehen, somit kam für mich nichts anderes in Frage als auch eine Vespa zu kaufen - "plastikbomber" kamen für mich nie in frage -. Nunja jetzt bin ich seid über einem Jahr stolzer besitzer einer PK 50 XL2 ( vor kurzem stellte sich heraus, dass es eine Kat ist und zwar paar stunden nach meiner anmeldung hier im forum^^) Nunja, mir gefällt sie und ich habe auch schon verda*** viel zeit und arbeit in sie hineingesteckt!
So das wars dann von meiner seite,
Avec plaisir le Mo
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch gerne hier erstmal vorstellen bevor ich die ersten dummen Fragen im Forum stelle. Ich bin gereifte 42 Jahre alt und seit 6 Tagen Vespa PX 200 GS Besitzer. Zur Vespa kam ich eher wie die Jungfrau zum Kind über den Onkel meiner Frau, der die inzwischen 12 Jahre alte Schönheit seit 7 Jahren ungefahren in der Scheune aufbewahrt hat. Ich konnte nicht anders und die Vespa ins Auto packen und nach Hause zu bringen. Da steht sie nun, äußerlich wie neu, perfekter Lack und man solls nicht glauben, dass sie auch noch sofort nach wenigen Tritten ansprang. Da nun aber doch noch ein paar Fragen und auch kleinere Probleme zu beantworten, bzw. zu lösen sind werd ich wohl das ein oder andere mal im Forum auftauchen.
Motorrad fahr ich seit 15 Jahren aber auf ner Vespa bin ich bisher noch nicht gesessen. Ich bin gespannt...
viele Grüße - Lars
Ich stelle mich auch mal vor. Heiße Thomas bin 24 Jahre jung/alt und komme aus Iserlohn. Ich fahre eine Vespa PK80s von 1985. Die Vespa habe ich vor ca. 7 Jahren gekauft komplett restauriert und danach wegen nicht gefallen der Motorleistung (und Auto) bis November diesen Jahres in der Garage geparkt. Da ich doch mal wieder 2Rad fahren wollte habe ich mir den Motor machen lassen und habe sie angemeldet und bin jetzt mehr als zufrieden. Deswegen habe ich mich gleich bei euch angemeldet. Ja das wars erstmal.
MfG, Thomas
Ich stell mal ein neues Foto von mir rein....
mein neues mottó
alle sind doof, außer ich.
Wie es die Ettikete hier verlangen stelle ich mich auch kurz vor.
Ich bin der Johnny (bj 89) komme aus Reutlingen (Baden-Württemberg), und Restauriere nebenbei eine pk 50 XL bj 87 .
Ich selber bin in der Blastikbomber Szeane Aktiv und Administrie sogar ein passendes Forum (Asia-Scooterboard).
Beruflich bin ich in der IT unterwegs, und bestel gerne als ausklang zu meiner mehr oder weniger Bürotätigkeit.
Habe meine Vespa beim besuch unserer Örtlichen Leihbibliothek am Schwarzenbrett (Pinnwand) endeckt wo diese für 100€ an einen Bastler abzugeben versucht wurde.
Nach kurzen verhandeln habe ich sie für 50 € erworben und endroste / Sandstrahle immer mal wieder stück für Stück und diesen Sommer damit etwas das Auto zu entlasten.
=)