Naja Maschinenbau ist es bei mir nicht, immerhin sagt man nicht umsonst "Kariertes Hemd und Samenstau, der studiert Maschinenbau" aber die Randbereiche in Kontruktionstechnik und Technische Mechanik musste ich als Biomedizintechniker auch machen
Dann haben wir also auch den Dipl.-Ing Titel (bald) gleich
verheiratet mit der Frage warum passt auch (natürlich nur im Scherz, meine Frau könnte ja mitlesen ^^)
Logische Vorgänge und "einfache" Mathematik find ich auch klasse...
Langsam wird es unheimlich
Rätselthread :)
-
-
@Chirurg, also bei dem Kaiser bist du nah dran, bei der Kellnerin ist es eigendlich 5 Klasse Niveau, aber das vergessen oder übersehen die meisten warum es nicht stimmt.
-
Ja, ich habe mich mal mit meinem Zahnarzt unterhalten, der hatte das mit der Mechanik voll drauf. Auf dem Röntgenbild hatte er mir alles erklärt, "dort entsteht dann ein Hebel der wiederum..." Ich staunte nicht schlecht.
Ich werde es mal noch unheimlicher machen, dein Registrierungsdatum ist mein Geburtstag ! schluck
Grüße Holger
-
hm wir könnten das ganze nun fortsetzen, aber das machen wir mal bei nem Bier
Jetzt wird weiter gerätselt -
3 Personen essen in einem Restaurant. Jedes Essen kostet 10€. Sie geben der Kellnerin 30€. Der Koch erkennt die 3 als Freunde und sagt zur Kellnerin, sie solle den 3 insgesamt 5€ wiedergeben. Die Kellnerin steckt sich von den 5€ nun 2€ ein und gibt jedem nur 1€ wieder. Die 3 haben nun also 3x9€=27€ bezahlt.
27€ + 2€ der Kellnerin sind aber nur 29€. Wo ist der fehlende € ?lösungsansatz1:
die 30 werden so aufgeteilt:
25 für den cheffe, 2 für die tussi und jeweils einer für die 3 typen.lösungsansatz2:
sie mussten insgesamt nur 25 für ihr essen zahlen + 2€ "trinkgeld" für die tussi macht 3x9. -
wo wir gerade beim rätseln sind...
wer von euch nennt mir fünf wörter der deutschen sprache, die mit "nf" aufhören.
1. fünf
2. senf
etc.
ich persönlich komme bloß auf insgesamt vier wörter. ist es denn wirklich unmöglich??
sabina aus dem hessenland
-
Klar ich kenn sogar über 10 Wöter die auf nf enden:
1. einhundertfünf
2. zweihundertfünf
3. dreihundertfünf
4. vierfundertfünf
5. fünfhundertfünf
6. sechshuntertfünf
7. siebenhundertfünf
8. achthundertfünf
9. neunhundertfünf
10. eintausendfünf
11. eintausendeinhundertfünf
.
.
.Jetzt mag ich nichtmehr xD
lg, Andi
*EDIT*
mit Senf gehts auch weiter versteht sich...
Gartensenf, Feldsenf, Weißwurstsenf, Hausmachersenf, Zuchtsenf... -
also obwohl ich das Zeug net nehme fällt mir als erstes Hanf ein
-
senf
hanf
fünfdas sind die deutschen wörter mit nf. gibt meines erachtens nicht mehr. um die 5 allerdings vollzukriegen kannst noch eigennamen nehmen, wie zb
genf (stadt)
sernf (fluss i.d. schweiz) -
hab hier ein geiles Rätsel:
Helmut Kohl hat einen kurzen, Arnold Schwarzeneger einen langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich alleine, Madonna hat keinen und der Papst benutzt ihn nie.
Tipp: Nein, es ist nicht das, was ihr denkt!
Mfg
Philipp
-
Nachnamen
-
Was hat Flügel kann aber nicht fliegen und einen Rücken kann aber nicht liegen??
-
und ein Bein das nicht gehenkann?
Die Nase -
Was bewegt sich zunächst auf 4 dann auf 2 und am ende auf 3 beinen fort?
-
Auf die Gefahr hin dass ich des Rätsel schon gestellt hab:
Welcher Mann erschuf das mächtige Wesen,
Das alles weiß was ist, was war und wird sein gewesen?
Dieser Fakt, mit seiner Rechenleistung kohärent.
Der Indeterminismus sein einziges Opponent.
Mit Chaos und Quanten es hat was zu tun...
Drum sagt mir, wer erfand das Wesen nun? -
WO IST DER EINE € VERDAMMT?
-
mal aus der Versenkung holt und auf neue Rätsel hofft
-
Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!Aber was wäre denn richtig gewesen?
-
kenn ich: X darf ich schon posten? oder sollen die anderen noch ein wenig rätseln?
-
schreib doch wenn du es weisst, aber dann stell auch ein neues Rätsel
-