Hallo
Meine PX fristet nun seit über zwei Jahre ihr jämmerliches Dasein in der Lagerhalle eines Kumpels.
Damit soll nun Schluss sein. Der Sommer steht vor der Tür, ich habe zufällig ein paar Euro über und Bock die Vespe wieder zu fahren. Das Gerät ist nun seit 10 Jahren in meinem Besitz und hat es einfach nicht verdient so zu enden. Daher nun ein paar Fragen:
1. Schon oft besprochen, die Suche auch schon gequält und einige Artikel gefunden: PX80 zu 125ccm machen. Ich habe vor ganz langer Zeit den 1b gemacht (gibt es heute glaube ich nicht mehr) und darf nun mit 28 Jahren 125ccm offen fahren. Das Moped taktet im Moment noch auf den kleinen 80. Ein Motorradführerschein ist im Moment Zeitlich nicht möglich. Hatte den 139er mal drinne, aber mit steigendem Alter, wächst die Vernunft und das mir zu heiss Es gab mal von so einer dubiosen kleinen Firma ein Umrüstkit mit Gutachten. Gibt es sowas wieder? Diese 139 einbauen und flexen um 125 eintragen zu lassen Geschichte ist mir auch nicht geheuer. Will da schon auf der sicheren Seite sein. Ein SitoPlus (der drunter ist) das das maximalste an Illegalität was ich mir zugestehe
Kurz und knapp: Gibt es was neues auf dem Markt was mir hilft?
2. Der Lack ist ab... Was mal ein glänzendes Schwarz war, erinnert zur Zeit eher an eine matte Grundierung. Gibt es im Bereich Köln/Bonn Lackierer, mit denen schon jemand Erfahrung gemacht hat? Ich habe keine Lust das Mofa selber zerlegen, strahlen und entfetten. Hat jemand preisliche Erfahrung?
3. Die Technik: Das Gerät läuft. Aber Bremsen und Kupplungsseile müssten mal nachgestellt werden, die Tachowelle getauscht und alles mal geölt werden. Gibt es jemand im Raum Köln/Bonn der eine kleine Werkstatt hat und dies gegen einen Obolus übernimmt weil er Spass dran hat? Habe früher wirklich viel selbst gebastelt und geschraubt, mir fehlt aber im Moment einfach die Zeit. Auch wenn ich es gerne wieder selber machen würde, harmoniert dies nicht mit meinem Job.
Falls also jemand aus dem Raum Bonn/Siegburg Lust hat, sich an dem Gerät zu versuchen (wofür er auch mehr als ne Kiste Bier bekommt) möge er sich gerne melden !
Grüße von der Rheinaue...