Blockierste das Polrad...
Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"
-
Basti_MRC -
October 13, 2008 at 20:07
-
-
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht!
-
Blockierste das Polrad...
... und verdrehste unter Umständen so die Kurbelwelle.
-
irgendwie werd ich das gute stück schon abbekommen nur wo kommt die scheibe hin?
-
zwichen lager und kulu wenn das die ist die du bei sip gelinkt hast
-
... und verdrehste unter Umständen so die Kurbelwelle.Beim Losschrauben einer Mutter die frisch erst festgezogen wurde? (und nicht seit 10 Jahren festgammelt?)
Dann wäre wohl entweder meine Körperkraft unfassbar gewaltig oder die Kurbelwelle einfach schon vorher kaputt gewesen...Welchen Tipp könnte man ansonsten geben?
-
also wenn du keine möglichkeit hast das ganze zu blockieren (obwohl ein haltewerkzeug gibt was für px und cosa gleich ist)
und auch keinen schraubendreher rein bekommst probier doch mal so einen ölfilter schlüßel aus. also so wasist nur so ein gedanke von mir
greetz sain
-
Beim Losschrauben einer Mutter die frisch erst festgezogen wurde? (und nicht seit 10 Jahren festgammelt?)
Dann wäre wohl entweder meine Körperkraft unfassbar gewaltig oder die Kurbelwelle einfach schon vorher kaputt gewesen...Eine Kurbelwelle von Mazzuchelli oder auch die O-Welle verdrehst Du schneller als Du Blaubeerkuchen sagen kannst.
Bandschluessel oder Schlagschrauber. -
ein bandschlüssel hab ich hier liegen!
aber wo zur hölle kommt diese kack scheibe rauf?
p.s. wir haben 20°C und die touristen sind unterwegs! perfekt zum Vespa Prollen (ich will fahren )
-
zum x-ten mal ...du meinst Die SCHEIBE?
Zwichen lager und kupplung auf die welle
soll ich es dir malen? *scherz*greetz sain
-
will ne bestellung bei topham aufgeben!
welche düsengrössen bräuchte ich?
HD von - bis?
PJ von - bis?
ND von - bis? -
Gasergröße 30er?
-
jepp 30er tmx
-
Wenn ich so die Topics verfolge brauchen die Meisten HDs im Bereich 250- 300, die Nebendüsen liegen im Bereich 20 (eher selten) bis 25.
Ich fahre den TMX derzeit mit 270, 20er (vorher 22,5), 5EL68 (Clip mittig).
Powerjet ist bei mir abgeklemmt, ich überlege ihn wieder in Betrieb zu nehmen. Verbaut ist aber ne 60er PJ-Düse.
Ist aber ein Drehschieber! -
powerjet ist sowieso son ding!
gibt es eine gute beschreibung/anleitung wie ich den vergaser einstelle und anschliesse?
edit:
reicht das um den gaser abzustimmen?also
HD
250
260
280
290
300PJ
70
80
85 -
was spricht dagegen bei der cosa kupplung einfach das antriebszahnrad der ölpumpe anstelle der scheibe einzubauen?
edith merkt an, dass die 270er düse fehlt.
der powerjet soll doch das abmagern im moment das gasschieberaufreißens verhindern? sehe ich das richtig?
was haste denn an nebendüsen?
-
bei topham und bei sip werden nebendüsen nicht mit aufgelistet und die 270er hd gibt es auch nicht
-
HD würden 250-270 reichen,ND hab ich ne30er drin und PJ ne 65er.So als Anhalswert
-
Kommt auch stark auf den Puff an.
Mein Touringmotor auf der Restetonne
LHW Malle, MRB Stutzen, RDMembran Metall, Nordspeed Touring
30 TMX mit 22,5ND, 5EL68 (Clip 2 von oben) 270 HD
Schnalle ich auf den gleichen Motor den V5 ist ND 25 und 280 HD Pflicht. -
Clip 2 von oben
-