Hi,
wer von euch ist schon mal mit einer 50ér Vespa 100 km oder mehr auf einmal gefahren? Sollte sie das aushalten(mit Pause)? Ist ja für so ein kleinen Motor schon ne Menge oder?
Ich bin nämlich am Überlegen mal eine große Tour zu fahren?
Hi,
wer von euch ist schon mal mit einer 50ér Vespa 100 km oder mehr auf einmal gefahren? Sollte sie das aushalten(mit Pause)? Ist ja für so ein kleinen Motor schon ne Menge oder?
Ich bin nämlich am Überlegen mal eine große Tour zu fahren?
würde dir raten das nie alleine zu machen! so kann man sich absprechen und dann insgesamt genügend werkzeug dabei haben. sonst machbar. bin selber 700km in 5 tagen gefahren. allerdings mit ner schwalbe. denke das man kein vollgas bzw nicht zu lange hochtourig fährt sollte klar sein. pausen machen auch. aber die machst du automatisch...
uuuuund... bau dir nen hänger/gepäckträger vorne und hinten usw an... -rucksack ist tötlich. hatte selber nen sehr guten vom am. militär dabei der bequem und alles ist .. aber bei mehr als 10 kilo schmerzt dir nach einer stunde der rücken
gruß
Hey, wir sind neulich mal ne tour gefahren ( 5 leute mit ner v50 special und 2 mit ne pk50) waren ziemlich genau 120km und haben halt einmal mittagspause gemacht.
hat aber wunderbar geklappt
Hi,
wer von euch ist schon mal mit einer 50ér Vespa 100 km oder mehr auf einmal gefahren? Sollte sie das aushalten(mit Pause)? Ist ja für so ein kleinen Motor schon ne Menge oder?Ich bin nämlich am Überlegen mal eine große Tour zu fahren?
garkein Problem. Hat ein Kumpel mit der originalen 50er auch mitgemacht, ca. 200km am Stück.
Originalsetup bzw. nur leichtes Tuning? Damit kannst tausende Kilometer am Stück fahren
Ein wenig Werkzeug und die nötigsten Ersatzteile (Züge, Zündkerze, ...) sollten aber immer dabei sein.
Machen wir bei Wetter einmal im Monat oder öfter. Eher ein paar Kilometer mehr und auch nur Pausen um mal eine zu Rauchen oder was zu trinken.
Fahre wenn`s Wetter schön ist damit zur Arbeit sind zwar nur 57 km einfach, aber hin und zurück auch 114km am Tag und ich habe festgestellt das ich nur ne halbe Std. länger brauche als mit dem Auto, dafür aber 100% mehr Spaß beim fahren.
das sollte locker gehn!
gibt auch einen der 24 Stunden lang auf seiner Vespa gefahren ist. Das war/ist Rekord mit ner zurückgelegten Strecke von ca. 1000km! ohne einen einzigen stopp!
ohne einen einzigen stopp
Tanken?