Meine px80 Baujahr 82 hat jetzt laut tacho 49000km.
Wieviel Kilometer habt ihr drauf?
-
-
PK 50 XL2 Baujahr 1991: 34.500 km, Motor noch original, Bremsen letztes Jahr erneuert, neue Kupplung wird gerade eingebaut.
PK 50 XL2 Baujahr 1992: 30.000 km, hat vor zwei Jahren durch Vorbesitzer 75 ccm Zylinder bekommen, Kupplung wurde offensichtlich ebenso verstärkt. Sonst alles original.
-
Habe ich nun gleich bestellt,
und mein Hobby ist das Original.
Ein Original-Vespa -Roller ist meiner Meinung nach genau so schwer im Laufe der Jahre in seinem Original zu erhalten wie ein Umbau und eine Konstruktionsänderung von werksseitigen Motoren.
Ich habe den schweren Weg gewählt .
Key
-
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut: 1000 km hat die neue Zündung gehalten und jetzt isse putt. Wollte gestern zum Feldberg und die Lady sprang an und ging wieder aus.Nach mehreren Antrittsversuchen Zündkerze als trocken eingestuft.Also Gaser zerlegt und ab ins Ultraschallbad.Wieder eingebaut und jetzt hat sie nur ab und zu Funken, trotz neuer CDI Kerzenstecker und Kerze.
Morgen kommt die alte Zündung erstmal wieder rein. -
Hallo zusammen,
Vespa Cosa 200LX Bj. 1988, Km-Stand 21529, davon hab ich ca. 300m (!) draufgefahren.
Hab sie allerdings erst vor 3 Tagen gekauft. Meine erste eigene Vespa. Hat aber ein Problem mit der Zündung, so nach 2 Minuten ist kein Funke mehr da. Jetzt hab ich mir eine neue Zündspule bestellt und hoffe daß das der Fehler ist.
Kann man ein Fahrzeug ummelden, wenn der TÜV 8 Monate abgelaufen ist? Oder blockt da die Zulassungsstelle und schickt mir die Herren von der Rennleitung auf den Hals?
-
Jetzt hab ich mir eine neue Zündspule bestellt und hoffe daß das der Fehler ist.
Ich bin nicht allein auf dieser Welt.
Da ich mein Messgerät verliehen habe, konnte ich gestern den Pickup (Zündspule) nicht durchmessen.Sollte einen Widerstand um 110 Ohm haben. -
55 500km...bin zwar nur 500km selber damit gefahren weil sie vorher meinem vater gehörte.
trotzdem überglücklich ne alte vespa als n neuen japsen-scheiß zu fahren!!!
mfg fipsi -
Man wird älter: Dieses Jahr hab ich wohl zu viel geschraubt und bin dadurch zu wenig gefahren.Gerade mal 3800 km kamen von März bis jetzt zusammen.Liegt aber auch daran, das ich Schönwetterfahrer bin, kalt kanns sein, aber bitte nicht nass.
-
Sprint Veloce, BJ 78, 98500Km, ungeöffneter Motor, wird immernoch benutzt und passt perfekt !
-
PX80 auf 135 DR umgerüstet (vor 1000km) jetzt aufm Tacho 18.000km
PX125 auf 177 Polini umgerüstet (ist noch in mache, komplette Motorüberholung) aufm tacho 29.000km -
meine pk hat dank neuem tacho wieder 8 tkm auf der uhr
die px gurkt bei 19 oder 20 tausend rum
-
ca.12000 - davon 6000 letztes Jahr gefahren
Nicht soviel - aber leider spielte der Job nicht mit, bin normal mit dem Motorrad immer um die 10.000 pro Jahr gefahren. Mal schauen wie das dies Jahr wird.Grüße aus Innsbruck
MichaelPS.
Hier in Innsbruck geht ein Pensionist mit einer schwarzen 200er MY um, der schon 72.000km drauf hat -
Ich kenne einen in Frankfurt, der hat kein Auto und hat auf seine PK XL2 schon 60000 km drauf, ohne nennenswerte Ausfälle!
-
P200E 42.000 km - Motor ori
-
Hallo
meine Vespa hat ca: 7120Km gelaufen -
PX 200 E von 1983, echte 14.800 km, nix verbastelt und verbaut
-
manman, was habt ihr bei den jungen Teilen schon für km drauf!
meine PK50-S aus 83 hat orig. 11.897 drauf
gekauft mit knapp 10800
-
P 200 E, BJ 82, 34000 km laut Tacho, Motor war noch nie gespalten. Klappert nix, Lagerspiel soweit auch noch OK.
Hat jetzt ne neue Kupplung und nen RZ 2000 plus verpasst bekommen. Polini 207 wird bestellt... -
manman, was habt ihr bei den jungen Teilen schon für km drauf!
meine PK50-S aus 83 hat orig. 11.897 drauf
gekauft mit knapp 10800
Tja, wir fahren eben gerne und schauen uns die Vespen nicht nur an...
-
ich benutze meine Vespa bei schön Wetter, aber hauptsächlich zum Brötchen holen ......
und für längere Touren hab ich ja noch meine BMW -