Hi,
GETRIEBEÖL LÄUFT AUS !!
habe mir eine restaurierte 50 R zugelegt (am Samstag!!also eigentlich NEU)
50 DR verbaut.
Er sagt er hat den Motor komplett überholt und es müsste eigentlich alles dicht sein..Es sind laut ihm neue Simmerringe usw.. verbaut.
Als ich das Problem erstmals bemerkt habe ,hab ich alle Schraubennachgezogen. Das Gewinde von der Öl-Auslass Schraube war überdreht..habe ein neues reingeschnitten und auch eine neue Schraube + Dichtring reingebaut.
Das Problem ist immer noch nicht gelöst ! Auch die 2 Motorhälften haben wir an allen sichtbaren Schrauben nachgezogen.
Zudem hat sie heute gezickt. Beim fahren kurzes Stocken (ich hoff ihr wisst was ich mein) und dann wollte sie net mehr ausgehn :).
Aber das war erst das erste mal, dass sie net ausgehen wollte...mach mir eher um das Getriebeöl Sorgen warum das immer rausläuft.
Allerdings immer erst wenn ich die Vespa kurz gefahren bin und dann abstelle...dann läufts raus !! Wenn sie kalt steht kommt nix raus !!
Hab heute dann am Motorspalt ein Zewa Tuch hingehängt um zu sehen wo das Öl als erstes rauskommt. Ich hoffe einer von euch kann mir sagen was das Problem ist. Also eigentlich muss das Problem im Motor selbst liegen, denn außen haben wir ja eigentlich alles getan..
Auf dem Bild sieht man recht deutlich, dass es 2 Austrittspunkte sind...Vielleicht sind ja an genau den Stellen Simmerringe oder Lager oder so..Das müsstet ihr mir beantworten könnten, denn ich bin da eine halbe 0
Wenn ihr weitere Bilder braucht kann ich euch gerne geben.
Gruß