hallo! also leute ich habe es geschafft!meine pk 50 xl2 ist fertig!!hatte es ja vorgestellt im Forum mein neues winterprojekt pk 50 xl2 bj 1990 ist fast fertig-entspurt
ich möchte mich hier erstmal bedanken bei "rita"die mich fleisig mit ersatzteilen versorgt hat und bei "kasonova" der mir aus der ferne mit dem nachrüsten vom bremslicht für die vorderradbremse geholfen hat(eine eine pk 50 xl2 4 gang mit deutsche zulassung hat orginal kein bremslicht für die vorderradbremse)!
natürlich sage ich auch danke bei allen anderen hier aus dem forum die mir tips und trick gegeben haben und dabei mitgeholfen haben meine xl2 neu aufzubauen!!------danke!!------
jetzt hier mal ein paar eckdaten !es handelt sich hier um eine pk 50 xl2 bj 90
motor wurde von mir neu gelagert und neu aufgebaut mit simmerringen lagern schaltarm und korb ,4 scheiben kupplung 75dr formula ,sito plus,72 hd bei einem 16,16 delo vergaser(gerinigt und neue düsen dichtungen und gummis verbaut) ,schwingenlager im motor erneuert,chrome lüfterradabdeckung und ein hilfst und montage ständer der hinten am motor angeschraubt ist!(bilder von ihm gibt es auch hier) mein neues winterprojekt pk 50 xl2 bj 1990 ist fast fertig-entspurt
der rahmen wurde entrostet mit novorox(ein paar kleine stellen unter dem trittblech-minimal)gespachltel gefüllert und lackiert!!!die entlackierung hat eine fachbetrieb gemacht farbe ist"himmelblau ral 5015"
löcher für trittbtrettgummimatte mittelteil zugeschweißt sowie auch die löcher für die typenschilder an seitendeckel und und beinschild!
vorderadgabel wurde komplet neu aufgebaut(gesandstrahltlackiert)neuteile verbaut -lager seilzug bremse-tachowelle -bremsbeläge lenkkopflager chromfelgen mit neuen reifen!!schwingenabdeckung aus chrom!
das trittbrett habe ich mit trittleisten versehen,verschraubt mit m3 schrauben mit scheibe und hutmuttern(px leisten) und auch sie schriftzüge habe ich abgeändert ist ältere schönere schriftzüge!!
deweiteren hat meine xl2 eine gepäckträger vorne und hinten!(ist rein aus pracktischen grund)
alle anderen metal anbauteile wie hauptständer seitendeckel bremstrommeln fußbremse usw wurden sandgestrahlt und grundiert lackiert usw!
am hauptständer habe ich aluminium füße verbaut anstatt der orginal gummifüße!
alle seilzüge sowie schaltzug erneuert!alle schrauben im trittbrett bereich sind aus edelstahl(für haupt und seitenständer sowie für die trittleisten-m3 schrauben mit scheibe und hutmutter)
neuen seitenständer sowie stoßdämpfer und alle gummiteile! (schalt und gasgriff stoßdämpferlager usw)
den lenkopf habe ich überarbeitet und die lagerung des schalt und gas rohrs mit mssingbuchsen versehen anstatt der scheiss plastigbuchsen!!!
also alles im allem ein fast neuer roller!!ich habe diese pk 50 xl2 neu aufgebaut weil ich meine rote pk 50 s die ich momentan fast jedentag fahre etwas schonen will !!na ja und natürlich weil ich spaß am schrauben habe !werde die xl2 in zukunft auch fast jeden tag fahren -zur arbeit zum einkaufen usw!deswegen auch die gepäckträger!habe den vorteil der gepäckträger auch schon bei meiner pk 50 s gemerkt,super sache!
ich habe sie auch soweit fast orginal gelassen bis auf trittleusten und schriftzüge !!ich finde es gut so !!!aber das ist ja immer geschmacks sache,dewegen bitte keine fragen warum ich das heckteil nicht entfernt habe!!ich finde es gut soooo!grinsss
an kosten kommen so um und bei ca 1300€ material kosten zusammen!habe es so genau noch nicht ausgrechnet!!
soo zum schluss ein paar fotos aus meiner werkstatt mit meiner fertigen pk 50 xl2 bj 91 !
ps:auf dem oller -lack sind ab und zu ein paar fingerabdrücke von der montage zu sehen habe sie noch nicht saubergemacht bzw poliert!
gruß gernot