Ach wär ich doch mal schwul geworden
125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13
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dann?
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... wärt ihr jetzt das Dreamteam im VF und Du würdest, aufgrund Deiner langen, blonden Mähne den weiblichen Part übernehmen.
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Toll jetzt hab ich fiese Bilder im Kopf
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Ich werd mir mal den Scorpion anschauen und den mal in die engere Auswahl nehmen
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kann ich mir auch den Pfümpf Pott eintragen lassen? rein technisch versteht sich, hab nun oft gelesen das der Scorpion erst richtig loslegt wenn mein Zylinder schon am Ende ist.
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Lass dich mal nicht aufgrund der langen Haaren täuschen Ich glaub der liebe Vechs würde eher den weiblichen PArt übernehmen. Ob freiwillig oder nicht sei dahingestellt
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Nein ich glaube nicht
Ey Alder, su hebst die Seife auf
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Wenn ich anders rum wär, würd ich ja sagen: Machen wir das unter uns aus wer weiblich is. Aber so bleibt dir nur deine Fantasie
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Gerade noch 110er und 112er HD gekauft, mal sehen was der Motor dann sagt
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was soll der schon sagen
motor an gaser: mehr sprit mehr sprit, da kommt ein plastomat der will uns überholen.
greetz sain
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zurück zur Fussdichtung. Bin am überlegen die Fussdichtung auf 1,5mm hoch zu legen. Damit hätte ich eine Auslasszeit von 172°+3°=175°. Dann nochmal den Auslass leicht verrunden und mit 179° nochmals testen, Mein QK wäre dann wieder 1,5mm.
Macht das Sinn?
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Ich nenn das jetzt mal Nachbarschaftshilfe Hätte (für Testzwecke) nen Scorpion mit legalem Krümmer(Reduzierstück) und nicht legalem Krümmer(ohne Reduzierstück) passend für ne 125er.
Nein der wird nicht verkauft, aber für ne Testfahrt könnt ich mich breitschlagen lassen und den runterschrauben
Toll jetzt hab ich fiese Bilder im Kopf
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Ich werd mir mal den Scorpion anschauen und den mal in die engere Auswahl nehmen
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Hey das hört sich doch wirklich freundlich an, ich fang dann schonmal an zu schlagen damit du den auch abschraubst.
Wann hast du denn mal Zeit?
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Da ich morgen Abend eh an der Vespa schraub mach ich ihn da mal gleich runter. Musst mir nur sagen wie eilig es dir ist bzw wann du ihn holen kommst
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hmm ich fahr eh täglich durch Reutlingen, aber ich würde wohl erst Mittwoch Zeit haben das ganze dann auch zu testen....
Da du den ja selber fährst will ich den nicht länger beanspruchen als nötig.
Ich kann den also entweder mitnehmen und bei mir testen oder ich komm mit der Vespa vorbei und bau den direkt vor Ort ein und am gleichen Tag auch wieder aus.Richte mich da verständlicherweise ganz nach dir.
Schreib dir gleich mal ne PN mit meiner Adresse etc.
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soooo, vielen Dank an Kellerk!ind für den Auspuff, dies ist mein letzter Beitrag, ich muss nun alle Spuren verwischen damit er mich niemals wieder findet und seinen Auspuff wieder haben will
So nun wieder Ernst
Ich hab nun bis Sonntag Abend Zeit den Scorpion ohne und mit Drossel zu testen, mal sehen ob ich den mit Drossel überhaupt rein mache
Aussehen ist schonmal gut, mal sehen was der drückt.....
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Schick den Auspuff zu mir, ich versteck ihn für Dich
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der m1x gönn ich mir im winter
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hmmm jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht.
Also Puff ist dran und Sound ist auch gut.... aber der rennt schlechter als mit dem Sito
Ich versuch es mal zu erklären:
Die HD hab ich gegen ne 110er getauscht (vorher 108 )
Auspuff ran und los gehts.
Untenrum zieht die nicht viel vom Hocker, kommt mir sogar weniger vor als vorher.
Wenn ich den Hahn dann aufreisse geht die so ab mittlerer Drehzahl richtig schön ab aber bei höherer Drehzahl merkt man das der Motor höher drehen will, aber nicht kann.....
Hab dann mal den Choke gezogen aber nichts ändert sich.Die 110er hab ich danach gegen ne 106er getauscht. Damit schien die zwar höher raus zu drehen im Stand, die Endgeschwindigkeit kam mir aber ein bisschen geringer vor.
Mit 110er auf der Geraden nur 85-90 km/h, Bergab 105 km/h, Bergauf runter bis auf 65 km/h
Mit 106er annähernd gleich, nur das Berghoch ging bis auf fast 60 runter.Zündkerzenbild nach 7 km mit der 110er war schwarz, mit der 106er muss ich noch was fahren bis ich was sehen kann.
Wenn ich im Stand hochdrehe, merk ich schon wie der Motor noch höher drehen könnte, aber einfach hängt. Choke ziehen brachte bei beiden Versionen keinen merkbaren Unterschied.
In beiden Fällen konnte ich aber einen Unterschied zwischen 3/4 Gas und Vollgas feststellen...
In welche Richtung muss ich nun gehen? Noch kleiner ? oder doch größer?
aktuelles Düsensetup
140, BE3, 106 Hauptdüsenstock
52/140 Teillastdüse
50 Chokedüse
Über Hauptdüsenstock und Teillastdüse je ein 1,5mm großes Loch im Luftfilterbin gerade etwas verwirrt.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich durch den Scorpion mein gesamtes Düsesnsetup so stark ändern müsste. Naja beim Sito+ war es zwar auch alles ok, aber halt noch nicht komplett abgestimmt.
Wenn ich den VA nun noch höher mach, dann zieht der erst noch später los oder? Find das für den Stadtverkehr so wie es jetzt ist schon grenzwertig, da untenrum wirklich nicht so viel kommt.
Die Fußdichtung werde ich wohl bei Zeiten mal von 1mm auf 1,8mm erhöhen, aber dann muss der Kopf zum Gravi vorher.Was sollte ich denn mal ändern am Setup?
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