Sitzbankbezüge von Ebay?
-
-
Hi. ja ich.
klaus -
Hi. ja ich.
klausDu bist gut....
Würdest du uns auch noch erzählen wie die sind???
Brauchbar oder totaler Schrott?MfG
Tommy
-
Auch diese Frage ist unpräzise. Wenn Du den richtigen kaufst, doppelt genäht UND Nähte abgedichtet, sind die OK. Wenn Du die falschen kaufst, großer Mist. Ich hab bis jetzt drei aufgezogen, und alles OK.
klaus -
Auch diese Frage ist unpräzise
Es ist Montag und auch noch bös früh... Was erwartest du denn
-
Warum denn so viel Geld ausgeben?
Habe mir in der Bucht 1,5 m² Kunstleder gekauft. Alter Sitzbankbezug abgenommen, aufgetrennt, auf einen festen Karton geklebt und Kunstleder nach den Schablonen ausgeschnitten. Der Rest des Kunstleders reicht immer noch für zwei weitere Bezüge. Kunstleder an den Kanten mit Patex vorgeklebt und von Hand mit einem dicken Faden im Sattlerstich zusammengenäht. Nähte von innen mit durchsichtigem Silikon versehen (dicht) und neuer Bezug mit Elektrotacker am Sitz befestigt.
Preis: Alles in allem ca. 6 Euro. Günstiger geht's nicht.
Will man das Teil nicht selbst zusammennähen, dann kostet das ca. 15 bis 20 Euro beim Sattler nähen zu lassen.
Beste Grüße
Automatix -
Warum denn so viel Geld ausgeben?
Habe mir in der Bucht 1,5 m² Kunstleder gekauft. Alter Sitzbankbezug abgenommen, aufgetrennt, auf einen festen Karton geklebt und Kunstleder nach den Schablonen ausgeschnitten. Der Rest des Kunstleders reicht immer noch für zwei weitere Bezüge. Kunstleder an den Kanten mit Patex vorgeklebt und von Hand mit einem dicken Faden im Sattlerstich zusammengenäht. Nähte von innen mit durchsichtigem Silikon versehen (dicht) und neuer Bezug mit Elektrotacker am Sitz befestigt.
Preis: Alles in allem ca. 6 Euro. Günstiger geht's nicht.
Will man das Teil nicht selbst zusammennähen, dann kostet das ca. 15 bis 20 Euro beim Sattler nähen zu lassen.
Beste Grüße
AutomatixWarum benutzt du Silikon?
Es reicht doch schon einfach das richtige Garn zu nehmen.
Es gibt ein Garn welches sich bei Feuchtigkeit ausdehnt und so die Einstichlöcher dicht macht.Man kann auch sich noch Muster reinsticken lassen, mein Vater (Sattler) hatte mal nen Motorradsitz mit pinken Leder bezogen und auf die Sitzfläche einen Drachen eingenäht, das sah geil aus.
-
Wenn Du mir den Namen des Garns verrätst, dann werde ich das nächste mal nach einem solchen Garn Ausschau halten. Ich habe schlichtweg nur mit den Mitteln gearbeitet, die mir zu Hause zur Verfügung standen. Das ist die simple Erklärung, warum ich Silikon benutzt habe. Frei nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.
Beste Grüße,
Automatix
-
Was ist denn nun mit DEN Bezügen aus dem Link?
Okay, oder nicht???