Wer hat eine Ahnung,wieviel Zeit man dafür in etwa benötigt?
Stillegung der Ölpumpe bei Lusso
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Salino -
February 7, 2007 at 06:47
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hallo, bei der xl2, mach ich einfach einen stopfen auf den ölschlauch im luftfiltergehäuse. oder eine schraube auf den schlauch.
geht in etwa 2 min. die vespen fahren dann besser. natürlich dann mit 1:50.gruss rastlos aus dreieich
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Hallo!
Eigentlich ganz einfach: Schlauch ab, die Rohrleitung zur Ölpumpe raus und vielleicht eine Schraube in die Ölpumpe zum verschliessen. Denke damit ist es getan...Und natürlich 1:50 tanken! So hab ichs auch gemacht.mfg
SEK -
Ich konnte nie verstehen, warum eigentlich???
Ciao
OLa
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wen das teil defekt ist spart das die reparatur
ps meine ist auch raus
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Soll auch nicht grade zuverlässig sein...
greetz
SEK -
Es gibt nur eine Methode, die Wahrscheinlichkeit von Hodenkrebs auf
Null zu reduzieren...Meine bleibt drinn...
"Soll auch nicht gerade zuverläßig sein" ???
Was soll "soll" bedeuten?
Von wievielen Fällen hast du schon gehört, wo eine ganz gesunde
Vespa durch eine defekte Ölpumpe einen Motorschaden hatte?
Es gehört ins Reich der Mithen, glaube ichCiao
OLa -
Denke das man die pumpe nicht umsonst abstellt...
und Mythen gibs doch überall, dafür ist das Forum oder die Mythbuster doch da!
Vielleicht sollte man diesen Fall denen mal senden... Oder den mit den Hodenkrebs.. -
Zitat
Original von OLaVon wievielen Fällen hast du schon gehört, wo eine ganz gesunde
Vespa durch eine defekte Ölpumpe einen Motorschaden hatte?
Es gehört ins Reich der Mithen, glaube ich
OLadie erste PX mit Getrenntschmierung hatte ich 1983....
seitdem hatte ich 2""" Fälle erlebt, wo durch Ausfall der Ölpumpe ein MOtorschaden eintrat......bei vielen hundert Rollern mit denen ich zu tun hatte.Rita
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Also wenige oder was meinst du mit """?
ZitatOriginal von Rita
die erste PX mit Getrenntschmierung hatte ich 1983....
seitdem hatte ich 2""" Fälle erlebt, wo durch Ausfall der Ölpumpe ein MOtorschaden eintrat......bei vielen hundert Rollern mit denen ich zu tun hatte.Rita
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sollte eigentlich 2!!!!! heißen....
blöder TippfehlerRita
2 von etlichen hundert!!!!!
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Gut zu wissen!
Aber streng genommen ging es ja gar nicht darum! Wenn die Leute ihre Ölpumpen stilllegen wollen, dann lasst sie doch! Muß ja schließlich jeder selber wissen. Ich hätte zwar auch gedacht das die Getrenntschmierung ewig hält, da soweit ich weiss alles mechanisch ist, aber was solls!Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!
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Frage leider nicht beantwortet. Ich habe mir das Für und Wieder lange überlegt. Letztlich hängt die Entscheidung auch vom Aufwand ab-deswegen die Frage!
Meine Kiste hatte bereits einen Klemmer den ich auf die Ölpumpe schiebe. Sollte ich die Reuse auseinander haben, weil das Zahnrad der Pumpe defekt ist, schmeisse ich das Zeug gleich raus!
Danke für die Mithilfe -
Wenn man die richtigen Teile da hat gehts schnell!
Was man braucht:
2 * Imbus-Madenschraube M4 5mm lang
1 * Imbus-Madenschraube M12 10mm lang
Bohrer 3,2
Gewindeschneider M4
Gewindeschneider M12
Dichtungsmasse z.B Helomar
evtl. Schraubensicherung LoctideIch geh von einem demontierten Vergaser aus.
Mit den kleinen Madenschrauben wird der Ölkanal vom Vergaser und der Kanal im Motorblock, neben der Antriebswelle der Ölpumpe verschlossen. (Vorher bohren, so weit wie nötig und Gewinde schneiden, Schraube mit Dichtungsmasse einsetzen)
In die Durchführung der Antribswelle wir ein 12er Gewinde geschnitten.
(Bohrung ist eigentlich zu groß für ein normales 12er Gewinde aber keiner Belastung ausgesetzt) Schraube mit Dichtungsmasse einsetzen und um auf Nummer sicher zu gehen von unten Schraubensicherung reinlaufen lassen.
Fertisch! -
Nop hat das auf seiner T5 Seite Top beschrieben.
Als alter Schrauber teilst du sicher meine realistische Zeitangabe von einer Stunde.
Mit 2 Bierchen zischen dabei
Das Loch veschließe ich mit einer abgeflachten Imbusschraube die eigentlich mehr geklebt (Uhu endfest Epoyx ) wird.
Kann maximal etwas Öl rausgedrückt werden.Wenn man da nicht so 100 % arbeitet wie musikauto -
Habs auch so gemacht wie musikauto, nur statt dichtmasse hab ich die M12er Schraube und geschnittenes Gewinde mit 2-Komponet- Feinspachtelmasse eingestrichen und so ins Loch der Ölpumpenwelle geschraubt.
Größere HD ist natürlich klar.Mir ist aufgefallen, dass meine Vespa seitdem viel besser läuft und sauberer durchzieht
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Recht herzlichen für die Beantwortung!
Jetzt klappts auch mit der Nachbarin =) -
Die steht also auf selber mischen...
Es gibt auch Fälle wo die Ölpumpe raus muss, denke ich nur mal an einen PHB. Da eignet sich der Malossiansaugstutzen hevorragend, da der das Loch der Antriebswelle mit verdeckt... Oder gleich Membran.
Aber mit einer Stunde solltest Du ohne weiters hinkommen. Und wenn Du die Mühle sowieso zerlegt hast entsprechend kürzer. -
Merci =)
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HI!
Wie kann man eigentlich unterwegs am besten selber mischen.Habt ihr dazu einen Mess Becher dabei oder wie macht ihr das mit dem mischen?
1 zu 50 heißt doch auf einen liter sprit kommt ein halber liter öl strimmt das so? -