Ich bin auf der suche nach guten Ideen wie ich meinen 16 Jährigen von den Vorteilen
überzeugen kann, das mein zweit Roller ( P80X, Bj1980) keinen Jogurt Becher
in Form einer Honda NSR neben sich braucht.
Den 80er fährt er ja manchmal, coolness Faktor ist akzeptiert, aber der reißt ja wirklich nix vom Teller.
"Leider" hat er sich genug Geld für für die rasende Plastikverkleidung im gebrauchten Zustand zusammengearbeitet,
ca. 1000,- kosten 8-10 Jahre alte NSRs, und nur mit dem Argument der günstigen Versicherung (400,- Honda <> 90,- Vespa)
hätte ich mich auch nicht überzeugen lassen.
Wer kennt negatives über die NSR oder ähnliche 125er?
Wer hat schonmal seine Kids für vorne auf die Vespa bekommen?
Für Hinweise und Beiträge die zu einer mir genehmen Lösung führen gibt es ein Flasche Glenfiddich, den Glenmorangie tinke ich selbst
Blech ist besser: Überzeugungsarbeit bei Jugendlichen
-
-
warte auf einen der letzten Sommertage und fahr mit dem zur Eisdiele, dann soll der mal mit schauen wie die Mädels auf so ne Vespa fliegen, dass zieht
Da der eh nur bis 80 km/h fahren darf ist der Grund "Geschwindigkeit" mal total zu vernachlässigen. Sofern der den Plastikbomber schneller machen will ist dies illegal, dann kann der auch für 1000€ die PX schon schnell bekommen. Ob mir diese Sachen als Dad gefallen würde wage ich zu bezweifeln.
Sag dem als Hauptargument der soll die 1000 sparen für den Führerschein und du legst die gleiche Summe als Fahrzeuginvest drauf.....
-
halt ihm von jedem gefährt ein foto unter die nase..das muss reichen um zu überzeugen..
"ein bild sagt mehr als tausend worte" -
Vergiss es, in dem Alter wissen die eh alles besser...
-
weiß ich immernoch...
-
Motor ist anfällig, viele Vorbesitzer, viel Verbastelarbeit.... mehr fällt mir nicht ein. Bei den Mädels kommt ne Vespa immer besser an als ne kleine 125er Plastikrensemmel. Das könnte ein Argument sein.
Wirkt halt immer etwas lächerlich wenn mit 80km/h so ein kleines vollverkleidetes Brüllding die Landstraße entlang kriecht Wenn dann offen (darf er aber ja nicht fahren).Stell ihm ne MZ 125 SM oder ne alte Zündapp hin. Wenn ich dein Kind wäre, wärst du mein Überdaddy
-
Mein Spezialgebiet. Da hätt ich nen Vorschlag:
Jugendliche ticken komplett falschrum. Also versuch es Paradox!
Sag, daß Du die NSR so toll findest, daß Du die auf jeden Fall auch fahren wirst, sobald er sie nicht braucht. Und daß Deine Freunde das Gefährt auch voll supi finden und Du Dir gar nicht vorstellen kannst, daß ein Jugendlicher in Seinem Alter überhaupt versteht, was er da fährt.
Mehr, als daß er sich das Ding erst recht kauft, kann nicht passieren. Konsequenterweise mußt Du Dich dann aber auch draufschwingen.
Zusammengefaßt bleibt aber zu sagen:
Kannst warscheinlich gar nix machen, als wir noch Halbstark waren, haben wir uns auch ne Vespa gekauft, obwohl jeder ne NSR und ne DT fuhr. -
Kannst warscheinlich gar nix machen
Bzw. nur das falsche. Überzeugst du ihn von einer Vespa und seine Kumpels lachen nur bist du der Idiot. Wenn er konsequent auf sein Traumfahrzeug hingearbeitet hat, gönn es ihm. Laß es ihn kaufen und hilf ihm wo es nötig ist. Dann kannst du vielleicht, wohlgemerkt vielleicht, später Einfluß nehmen. Jetzt gerade hat er offensichtlich sein Wunschfahrzeug gefunden und alles was du sagst sind die rationalen, d.h. blödsinnigen Argumente, der Alten die eh keine Ahnung haben. Wäre bei mir früher nicht anders gewesen.
Mein Rat deshalb: Sei froh das er ein Ziel hat, auch wen es nicht deines ist.
Zitatwarte auf einen der letzten Sommertage und fahr mit dem zur Eisdiele, dann soll der mal mit schauen wie die Mädels auf so ne Vespa fliegen, dass zieht Zitat von Vechs
Also ich hab das noch nie festgestellt, kann aber auch an mir liegen. -
Hallo
mein bester freund fährt eine NSR 125 anfangs war er ganz zufrieden. (gedrosselt auf 80) Zieht ganz ordentlich, bequemes fahren, tolle fahrpräzision, gute bremsen. Im offenem zustand (30ps)bei hohen drehzahlen infernalischer sound Super zug.Nach mitlerweile 10.000kilometer hat sich das blatt ein bisschen gewendet. Hohe unterhaltskosten, mit 30ps hoher spritverbrauch.
Mittlerweile hat er durch die Inspektionen und reperaturen nochmal den kaufpreis der maschine reingesteckt.
Würde ich mich zwischen Vespa und Honda entscheiden müßte würde ich trotzdem ganz klar zur honda tendieren.
-
warte auf einen der letzten Sommertage und fahr mit dem zur Eisdiele, dann soll der mal mit schauen wie die Mädels auf so ne Vespa fliegen, dass zieht
Bei mir fahren auch eher die 50 jährigen Eisverkäufer auf die Vespa ab als die jungen Mädels.
Als ich 16 war wollte mein Vater, dass ich mir 'nen schönes Mokick von Zündapp oder Herkules kaufe.
Was hab' ich gekauft?....ne Vespa! -
Moin
Ich als Nicht Vater, kann eigentlich dazu am wenigsten beisteuern. Nur das Ecktown bei mir um die Ecke liegt. Soll ich mal mit der Bärlinreuse vorbei kommen, deinen Sohnemann hinten drauf und mal ein wenig den Gott des Resokick huldigen?
Wär das was?Wahrscheinlich nicht, dann will er bestimmt das seine auch so schnell wird.
Aber ist immerhin ein Angebot.Grüße aus Osterrönfeld
Holger
-
Moin
Ich als Nicht Vater, kann eigentlich dazu am wenigsten beisteuern. Nur das Ecktown bei mir um die Ecke liegt. Soll ich mal mit der Bärlinreuse vorbei kommen, deinen Sohnemann hinten drauf und mal ein wenig den Gott des Resokick huldigen?
Wär das was?Wahrscheinlich nicht, dann will er bestimmt das seine auch so schnell wird.
Aber ist immerhin ein Angebot.Grüße aus Osterrönfeld
Holger
schön isses!
-
gilt das Angebot auch für mich?
Will dann allerdings alleine fahren -
lass ihn machen
bin selbst grade erst 18 und hatte mit meinem dad die selbe diskusion als es um meine vespa ging
er ist nach wie vor dagegen das ich das teil in der garage stehen hab
ich bin nach wie vor der meinung das er keine ahnung hat:D
wenn er spaß dran hat lass ihn machen is die einfachste lösung
UND wenn er das teil frisiert is er selber schuld wenn der führerschein dabei draufgeht -
naja... will halt nicht jeder roller fahren...
lieber fährt er ne Honda nsr oder ne mtx oder sowas (glaub ne mb5 oder mb8 gabs auch noch von honda)
find ich alles besser als so nen kack joghurtbecher...hab selber auch noch ne mtx r2 daheim (die hat 6 gänge das ist beinahe zuviel)
und mit der kann man schon auch ganz nett dem resogott huldigen -
*rot im Klaender eintrag* "Sinnvolle Diskussion im Offtopic entdeckt" .... Was für ein schöner Freitag
-
The Vespa has got a Pussy Magnet!
-
Vielleicht kannst ihn ja noch überreden ein Italienisches Mopped zu kaufen z.B. Cagiva Mito oder Aprilia RS 125
-
lass die finger von der mito weg
italienische straßenhure ohne kickstarter und schwäche am e starter
ein bekannter von mir hat 3 e starter innerhalb von nichtmal einem jahr gekillt -
Natürlich ist Blech besser. Logo. Weiß ja jeder.
Aber für die, die es noch nicht wissen gilt: Jede Zeit hat ihre Fahrzeuge. Jetzt sind halt die Plastomaten dran. Entweder, die werden auch mal irgendwann kultig oder sie waren halt bloß ein Irrtum. Weiß man jetzt noch nicht.Die meisten Jugendlichen fahren nunmal Plastomaten. Wenn da einer nun plötzlich Vespa fahren soll, weil der Papa das besser findet, spielen da sicher auch gruppendynamische Aspekte eine Rolle, die die Entscheidung des Filius beeinflussen.
Was fahren denn die Freunde des Sohnemanns?
Wenn du unbedingt überzeugen willst, solltest du diesen Aspekt nicht vernachlässigen...;) -