Wer weiß mehr.
Wurden PK´s auch ohne Blinker gebaut ?
Ich kann bei meiner PK keine Löcher finden (bis zum Metall abgeschliffen)
Und warum PK50 und PK50S. Was ist der Unterschied?
Bin über jedes noch so kleine Detail dankbar.
Kann wenig bis keine Literatur finden.
Danke !
pk50 ohne blinker ?
-
-
Die Sparversion der PK 50 S hieß PK 50, hatte kein Handschuhfach, keine Blinker, keine Hupe (dafür Fahrradklingel), kein Fern- und Bremslicht, keine Kontrollleuchten für Blinker und Fernlicht in der Lenkerabdeckung, ein kleineres Rücklicht ohne Kennzeichenbeleuchtung und 6V Elektrik (statt 12 V) mit kontaktloser Zündung. In Deutschland war dieses Modell seinerzeit nur in rot erhältlich. Inzwischen recht selten in unverbasteltem Originalzustand inkl. Lack zu finden.
-
es wäre noch zu erwähnen, dass die blinkerlose pk50 eher selten bis sehr selten zu finden ist
ich hab auch eine und für mich eines der schönste modelle überhaupt -
Wenn jetzt noch ein paar Leute betonen, wie unglaublich selten die Dinger sind, ist der Topiceröffner sicher bald davon überzeugt, dass sein Exemplar mindestens 2.000 Euro wert sein muss.
-
wenn ne stinkende v50 spezial mittlerweile in den bereich kommt, warum dann nicht auch eine die es verdient hat
p.s.: meine würdest nicht für 2.000 € bekommen nur so nebenbei.. die schmerzgrenze liegt da wesentlich höher
-
Jepp, ich habe auch das Sparmodell... Und "Blinkerlos" sieht die PK sogar recht gut aus - auch wenn die PK an sich ein hässliches Entlein ist...