Hallo,
siehe
Hallo,
siehe
habs auch gerade gesehen. Wird spekuliert dass es selbstmord war.
es war selbstmord
hey leute
ich bin auch in tiefer trauer.... komme aus hannover und bin schon immer 96 fan, ich kann das alles einfach nicht glauben.....
rip robert du warst der beste.....
Jo... hat sich vor den zug geschmissen...
Ganz traurige Geschichte. Was auch immer ihn bewogen haben mag, sich selbst das Leben zu nehmen, er wird mir fehlen. Einer der wenigen Sympathieträger im Fußballgeschäft.
...nicht den Zugführer zu vergessen... Der Arme wird vermutlich auch erstmal klarkommen müssen...
...nicht den Zugführer zu vergessen... Der Arme wird vermutlich auch erstmal klarkommen müssen...
genau das pisst mich an solchen suiziden immer an. schön und gut wenn sich einer das leben nehmen will, aber es gibt genügend möglichkeiten dies zu tun wo ich keine anderen menschen mit reinziehe!
Trotzdem R.I.P. Robert...
täglich sterben Weltweit ca. 190.000 Menschen. Mein Mitgefühl für einen einzelnen hält sich da in Grenzen sofern ich nicht persönlich betroffen bin....
Und dennoch, die Familie und auch der Zugführer tun mir echt Leid. Ziemlich feige so ein Suizid und nun steinigt mich bitte weil ich schlecht über einen (mir unbekannten) Toten rede, aber nicht nur das die Familie nun den Schmerz verkraften muss, nein geschätzte 200 BLÖD-Reporter rufen die nun an und tyranisieren die noch lebenden...
Wie bei Möllemann,die Tochter wurde angerufen und vom Reporter gefragt was sie zum Tod ihres Vaters sagt, da wusste die es noch garnicht. Top Story
vechs genau deiner meinung....
Kann ich nichts mehr hinzufügen
täglich sterben Weltweit ca. 190.000 Menschen. Mein Mitgefühl für einen einzelnen hält sich da in Grenzen sofern ich nicht persönlich betroffen bin....
Und dennoch, die Familie und auch der Zugführer tun mir echt Leid. Ziemlich feige so ein Suizid und nun steinigt mich bitte weil ich schlecht über einen (mir unbekannten) Toten rede, aber nicht nur das die Familie nun den Schmerz verkraften muss, nein geschätzte 200 BLÖD-Reporter rufen die nun an und tyranisieren die noch lebenden...
Wie bei Möllemann,die Tochter wurde angerufen und vom Reporter gefragt was sie zum Tod ihres Vaters sagt, da wusste die es noch garnicht. Top Story
das spiel gegen chile wurde abgesagt, alleine daran sieht man was er für ein mensch war... und für alles gibt es gründe und wenn man sein lebenslauf sieht ist das sehr sehr stark das ein depressiver mensch so lange es druchhält diesen druck und gedanken zu wiederstehen, anscheinend war er schon seit 2003 in behandlung......
kann das verstehen das meinche das ziemlich feige finden wie er den tod gewählt hat, vorallem wenn man ihn persöhnlich nicht kennt, aber dies muss man dann ja nicht unbedingt so lautstarkt schreiben gerade weil man ihn nicht kannte oder eine ahnung hat was er geleistet hat.... ich bin wirklich in trauer und mich nimmt das schon sehr mit und ich denke in der region hannover ist einer der schillersten persöhnlichkeiten von uns gegangen......
man muss es schon differenzieren, ich schreibe bzw. habe nicht geschrieben, dass der Kerl ein Depp wäre oder ähnliches, ich finde es nur unpassend seinen Freitod so zu wählen, das andere Menschen dadurch traumatisiert werden (Zugführer) und der Familie so einem Stress zu hinterlassen.
Ich respektiere jeden der trauert und finde es auch vollkommen ok, man soll sich halt nur mal Gedanken darüber machen das andere durch so einen Freitod noch mehr leiden müssen und dies finde ich gelinde gesagt unsozial und feige.
@ Vechs
Da du sagst du kennst ihn nicht :
→ Er war der Torhüter unseren deutschen Fußball Nationalmannschaft :(, allerdings hat er erst 8 Länderspiele bestritten (dann erkrankte er, Bakterien..). Für mich war er (auch wenn ich kein 96 Fan bin) der momentan beste Torhüter in Deutschland.
Sympathisch war er auch..
Und nichtsdestotrotz war er - ungeachtet der Fakten die Cartman gerade aufgezählt hat - ein ziemlicher Trottel der seine Erkrankung nicht als solche akzeptieren konnte! Und bevor jetzt das große Geheule losgeht:
1. Ich bedaure ebenfalls das ein junger, erfolgreicher und sympathischer Typ nicht mehr unter uns weilt.
2. Ich habe einen Fall in meinem direkten Umfeld durch den ich weiss wie schwierig es ist mit psychischen Erkrankungen umzugehen.
3. Ich habe erlebt was passiert wenn man sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht helfen lässt.
4. Ich habe keinerlei Verständnis dafür das in einer so stark leistungsorientierten Welt der Verein sich nicht auch um das psychische Wohlergehen der Spieler kümmert.
5. Noch weniger Verständnis habe ich dafür das jemand der ein Problem hat sich aus Rücksicht auf die Öffentlichkeit keine Hilfe holt!
Depressionen sind nun mal eine Erkrankung die der dringenden Behandlung Bedarf.
jap...aber er war doch in behandlung ?
Und das schon länger, und er hat auch was von selbstmorden erzählt. allerdings hat er nun am ende so getan, als ob es ihm wieder gut ginge und alle weiteren behandlungen kurzfristig abgesagt und auch nach außen ein guten eindruck gemacht. allerdings war das sein plan (das steht so in seinem abschiedsbrief). er wollte nicht, dass ihn jemand davon abhalten könnte und hat deswegen nach außen so getan als ob alles gut wäre und somit hat keiner verdacht geschöpft..
edit: desweiteren sagt er im abschiedsbrief, dass es ihm leit tut, dass er seinen plan durchgezogen hat und so getan hat als ob es ihm gut ginge...
auch wenn mich jetzt viele steinigen werden
es war sein letzter wille und den sollte man respektieren
mein arbeitskollege und seit 20 jahren guter bekannter hat den selben weg gewählt aber alleine auf dem eigenen grundstück
wohl auch aus den selben gründen nur war er nicht bekannt und deshalb hat es auch nur wenige menschen interesiert, leider
darum versteh ich dieses verhalten nicht, im radio wird das programm dem anlaß entsprechend geändert und man hört nur den ganzen tag das gleiche zu diesem thema
und ja ich bin ehrlich, mich nervt es !!
green Vespa erhält 100 Punkte Zustimmung von mir!
Mich nervt es auch und zwar gealtig....
jaja, schon schön. Aber ziemlich egoistisch, oder nicht? Er hinterlässt immerhin eine Frau und eine kleine Tochter. Ist das nicht genug Grund dafür sich jede nur erdenkliche Hilfe zu holen? Selbst wenn er nicht berühmt gewesen wäre hätte ich dafür kaum Verständnis. In seiner Situation kommt erschwerend hinzu das er sich die Behandlung sogar hätte leisten können, und das nicht nur aus finanzieller Sicht!
Davon mal abgesehen: Das es nervt ist ja nun nicht Enke anzulasten. Das ist wohl eher ein mediales Problem!
es war sein letzter wille und den sollte man respektieren
Grundsätzlich ist das