hi
habe schon die SUFU benutzt aber nichts gefunden!
Und zwar:
Von welcher Marke gibt es die widerstandsfähigsten Lager?
Sind das Walzenlager(und gibts die für Vespen)?
lg
James
hi
habe schon die SUFU benutzt aber nichts gefunden!
Und zwar:
Von welcher Marke gibt es die widerstandsfähigsten Lager?
Sind das Walzenlager(und gibts die für Vespen)?
lg
James
SKF hier ein Satz zwar viel zu teuer aber als Bsp. pipapo Standartlager
Naja aer ist eher No-Name oder?
ich mein von Skf oder wie die heißen...
SKF ist EIN LAGERHERSTELLER.
Das ist ein Bsp. des Lagersatzes und die sind SKF hättest du einen Blick drauf geworfen hätteste gesehen dass es sich um SKF Lager handelt .
Bin ich zu dumm
scheint was dran zu sein neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn 1 zu 1 vfb
Ach wir sind doch hier nicht in einem Wettkapf
Aber da sehe ich doch ein SKF oder?
SKF ist EIN LAGERHERSTELLER.
Das wüsste ich btw vorher auch schon, sorry für meine "verwirrende" Ausdrucksweise...
das ist SKF und ja in der Sekunde fiehl das 1 zu1
in SF Motoren sind von Werk aus SKF Lager drin das steht auch auf dem Lager drauf SKF France
am besten die wälzlager von SKF mit erhöhter lagerluft (C3 bzw C4) und das nadellager der kuwe von INA
den alles andere kannst dir sparen
hi
also bei ner SF V50 brauchst du folgende lager
von SKF
2 x 6204/c3
1 x 6303/c3
1 x 16005/c3
1 x 6200/c3
von INA
1 x HK 1612 B
wenn du noch einen satz brauchst ich hab einen hier liegen
preis per PM
ich wollte auf 12 v kontaktlos aufrüsten (großer konus) brauch ich da andere Lager?
ich wollte auf 12 v kontaktlos aufrüsten (großer konus) brauch ich da andere Lager?
Nein, brauchst du nicht.
Ich wurde aber nur 2 Lager mit Lagerluft kaufen und wenn man die Wahl hat zwischen C3 oder C4 wurde ich C4 nehmen. Aus original Motor wurde sogar C5 verbaut.
Also:
1 x 6204/c4
1 x 6204
1 x 6303/c3
1 x 16005
1 x 6200
von INA
1 x HK 1612 B
Das sind die beiden Lager an der Kurbelwelle, die haben hohe Drehzahl und werden schneller warm und braucht diesen Lagerluft. Die anderen braucht das nicht. Muß nicht immer SKF sein, man kann FAG kaufen, ist auch gut.
edit: 6303/c3 anstatt c4, hab meine alte Rechnung noch gefunden
Alles anzeigenNein, brauchst du nicht.
Ich wurde aber nur 2 Lager mit Lagerluft kaufen und wenn man die Wahl hat zwischen C3 oder C4 wurde ich C4 nehmen. Aus original Motor wurde sogar C5 verbaut.
Also:
1 x 6204/c4
1 x 6204
1 x 6303/c4
1 x 16005
1 x 6200
von INA
1 x HK 1612 BDas sind die beiden Lager an der Kurbelwelle, die haben hohe Drehzahl und werden schneller warm und braucht diesen Lagerluft. Die anderen braucht das nicht. Muß nicht immer SKF sein, man kann FAG kaufen, ist auch gut.
mal zur info:
für alle die nicht wissen was C4 usw bedeutet
rillenkugellager werden mit normalluft geliefert
eine erhöhte lagerluft wird z.b. mit C3 oder C4 in speziellen auch in C5 angegeben
Nachsetzzeichen
Nachsetzzeichen, die häufiger bei den einreihigen SKF Rillenkugellagern vorkommen, sind nachstehend aufgeführt und in ihrer Bedeutung erklärt.
CN Lagerluft Normal; wird normalerweise nur in Verbindung mit den nachfolgend genannten Kennbuchstaben für eingeengte bzw. verschobene Lagerluft verwendet
H auf die obere Hälfte der Luftklasse eingeengte Lagerluft
L auf die untere Hälfte der Luftklasse eingeengte Lagerluft
P auf die obere Hälfte einer Luftklasse und die untere Hälfte der nächstgrößeren Luftklasse verschobene Lagerluft
Diese Kennbuchstaben werden auch in Verbindung mit den nachfolgend genannten Lagerluftklassen C2, C3, C4 und C5 verwendet, z.B. C2H.
C2 Lagerluft kleiner als Normal
C3 Lagerluft größer als Normal
C4 Lagerluft größer als C3
C5 Lagerluft größer als C4
ahhh ok jetzt hab ichs verstanden, also ist C5 das lager mit der größten Lagerluft...
Habe aber NIRGENDSWO ein Lager mit C5 gesehn!
Kann ich da auch c4 nehmen?
c3 oder c4 reicht.
c3 oder c4 reicht.
bei allen lagern dann gibts weniger probleme im sommer bei hohen temp.
shop umstellung !!!! bilder sind nur noch teilweise da ...!!!
Kauf sie beim rasaway
Es gibt zwar noch andere sehr billigere Wege aber aus gewissen Gründen bleibt dies in meinen Kopf drinn.