rally221: Teste erstmal ob das Rußen mit stillgelegtem AGR weg ist. Für den Betrieb oder die AU ist es nicht notwendig.
Richtig kaputt sind die Ventile fast nie: zum Ausbauen und säubern und gangbar machen ist dann immernoch Zeit.
Die Luft-Schläuche vom und zum Turbo sind ohne Risse?
nur wenn es daran nicht liegt geht die Fehlersuche von Einspritzdüsen über die ESP zum Tubolader...
[Blockierte Grafik: http://members.aon.at/struber/images/agr.jpg]
Gruß
Allgemeines Autogelaber
-
-
hier nochmal meinerseit danke an Subroger für die hilfe
so jetzt zu was anderen icbh könnte mir jetzt einen lang gehegten wunsch erfüllen
--->> VW Bus T2b original zustand aber zum restaurieren steht seit jahren bei einem händler , das die gerne rosten is mir klar
aber worauf achten beim kaufen ??? ab welchen zustand rentiert sich ein kauf nicht mehr (fotos kommen morgen 9kann man dem Säufer auch ne andere sparsame dieselmaschine einbauen (zB TD vom T3 ?? oder andere sparsame dieselmaschinen ??)
von diversen anderen schandtaten will ich jetzt noch garnicht sprechen
-
Hui! 'N T2. Sowas hat ein Lehrer von mir mal gefahren. Die Motoren kriegt man wohl nicht so einfach kaputt, da Leistungsarm und Hubraumstark. Die Dinger sind baugleich mit den Käfer-Motoren, soweit ich weiss. Damit ist eine Umrüstung auf Diesel wohl nicht mal eben so erledigt. Anfällig soll die Kontaktzündung sein, aber da gibt's Lösungen die die Kontakte von der Zündspannung befreien.
-
is mir klar das der umbau , soweit es den zu einem kauf kommt, nicht einfach wird , aber ein 50PS motor der schon im Käfer nicht als kostverächter bekannt war wird im bully noch mehr saufen
alternativ könnt ich noch nen typ 4 motor mit 90ps und k jetronic einspritzer organisieren ist aber eher 2. wahl
-
ahhhh T2 wie cool is das denn.
Ich bin mit einem ausrangierten Post-Hochdach 50 PS Bulli im zarten Kindesalter nach Spanien gegondelt. Super Erinnerungen!
Also Motorumbaumäßig weiß ich eher von T3 Kits. Da geht ja vom 1,9 TDI bis hin zum V6 oder 5Ender so ziemlich alles rein.
Ansonsten passen wie Du schon sagst Typ 1/4 Motoren da gibt es ja auch schon einige potente Derivate. Und bitte Bilder das Auge isst ja schließlich mit.
Aber wenn Du ihn günstig bekommen kannst, kann man damit nicht viel falsch machen. Ich beobachte den Bulli Markt schon so 3-5 Jahren intensiver und an Preis verlieren die nicht mehr. Spielte lange mit dem T3 Gedanken, aber die Preise...da bekommt man meist schon ne Gute T4 für und dann siegt halt die Vernunft, denn da passt einfach mehr rein, Aber T3 so schön kantig und am besten als Oettinger oder Claer oder auch Der Samba T1...hachdie versorgen Dich mit Basis-Infos(Schwachstellen etc.) und fragen kann man dort auch immer
Dann freue ich mich auf Bilder...
-
dh T3 kits passen rein ??
5 oder 6 ender wäre schon geil aber vermutlich auch zu kostenintensiv
ist jetzt nicht ein besonderer T2 (kein samba oder camper ) halt ein normaler 7?! sitzer aber genau ein richtiger Bum...container
Zitat
Dann freue ich mich auf Bilder...kommen heute nachmittag
Zitat
siegt halt die VernunftVernunft ist bei mir derzeit magelware
-
ne ne die T3 Kits sind halt leider nur für die T3....
aber in die T2 passen z.B so Motoren aus Zuffenhausen mit ordentlich wums
Kontakte mal den Club die wissen bestimmt noch mehr oder (ich kennen da so einen Thread "wer fährt eigentlich noch VW Bus "die Jungs können bestimmt auch mehr erzählen)7 Sitzer ist Super, dann klappt das mit der Fahrgemeinschaft und "zur Not" passen auch 2 Personen + Roller und Gepäck hinein
Unsere war in Eigenarbeit zum Camper mutiert. Und Mutter, Vadder und meiner Einer hatten geung Platz für 3 Wochen unterwegssein. Er ist nur einmal liegengeblieben kurz vor Barcelona und wir mussten eine "paar" Tage auf eine neues Getriebe warten...mañana ist halt immer mañana.
-
ich will auch mal was schreiben
und zwar fahr nun seit 2 tagen das auto von einem arbeitskollegen
3er coupe e36 2,5l 6zylinder
da sag ich mal PORNO
geile kiste ich werd mir nächstesjahr zu 100% ein m3 holen
edit.
geld ist nebensache
-
Der Basti im M3! Atttaaaa passu blos auf.
Aber E30 M3 oder bleibts beim E36? Bloß nicht in Daytona met.
Der Pola ist doch auch so ein BMW Freund und ich oute mich jetzt mal. Haben seit 3 Wochen nen E34 Touring(mit Doppel Schiebedach) als 520 im Haus. Der Passat wollte nicht so recht durch den TüV, wären genau die Kosten für den frisch geTüVten BMW. Jetzt freut sich der G60 auf bessere Tage in ferner Zukunft...steht in der Halle neben der PX und ich bin schon ein bisschen rumgedriftet mit dem BMW, das klappt mit dem Quattro ja meist nicht so richtig tollBasti ich bin gespannt!
Edda flüstert: wäre Geld doch bloß auch ´ne Nebensache
-
nee soll ein e46 werden --)
wenn ich natürlich an einem richtig schönen e36 hängen bleib denn den!
p.s. ja das liebe geld, ich hätte auch nie gedacht das ich das jemals sagen kann!
-
Alter Schwede. Denn fährt hier mein Lieblings Grieche...hat schon ordentlich Feuer die Kutsche und sein Cousin hat ´nen A5 Diesel mit 330PS und 615 NM Aber bei schnnellen Autos bleib ich dem Quattro Treu, dann klappts auch mit der Beschleunigung wenn´s etwas feuchter wird
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und noch was für den zukünftigen Buspiloten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
suche wurde erweitert... passat Bj. ab 98 bis 150000km am liebsten ein 2,5tdi aber nicht ganz so wichtig limousine oder kombi, preis bis 4000€
-
So... ein kollege von mir will unbedingt so einen Ford Kombi aus den 70er Jahren haben und jetzt hat er diese Restaurationsbasis angayboten bekommen...
Ford Taunus "Turnier" , Bj. 72, 1600er Motor (72 PS), ca. 160'000 km, Farbe: Beige... ist komplett (also keine Fehlen) und läuft. -
So... ein kollege von mir will unbedingt so einen Ford Kombi aus den 70er Jahren haben und jetzt hat er diese Restaurationsbasis angayboten bekommen...
Ford Taunus "Turnier" , Bj. 72, 1600er Motor (72 PS), ca. 160'000 km, Farbe: Beige... ist komplett (also keine Fehlen) und läuft.geile kiste
was soll die kosten?
-
1200 Euro VB
-
Fährt jemand hier einen Käfer,Ford taunus/granada, oder nen alten Volvo(die kastenkombi's haben ja schon was )? wie siehts bei denen mit der ersatzteilversorgung,steuer usw aus?
Brauche wohl in nem halben Jahr ein auto. Es sollte schon was unnormales sein. also nix ala 3ergolf.
Leistung muss nicht im überfluß vorhanden sein. nen cruiser für wenig geld eben. scheibe runterkurbeln und mit 80 über die landstraße schweben. (wieso drift ich bei dem gedanken immer auf amischlitten ab )hätt wer noch nen vorschlag?
gruß, der schieber
PS: ne ape wär ja auch lässig. aber die Vmax ist natürlich sehr abschreckend bzw nicht alltagstauglich.
Dann kauf' Dir eine Ente. Die hat genau die richtige Geschwindigkeit zum lässig und gemütlich cruisen. Probleme mit der Ersatzteilversorgung gibt's auch keine. Und Steuer und Versicherung halten sich sehr in Grenzen. Selbst in die unsäglichen Umweltzonen darf man damit fahren, so man einen Kat nachrüstet.
(Ich hab' gar keine anderen Autos )
-
16.4 kann einpacken!
Eben gefunden....und das war im Jahr 87/88
...wo ist der You Tube Einfüger? Wunderlich
dann so
-
Hat jemand zufällig Golf 1 Teile für mich?
-
dann geb ich meinen Senf hier auch mal dazu:
Mein erster vierrädriger Untersatz war auch Italiener - Fiat 127A 900 CL mit Luxusausstattung
45 PS, Leergewicht 940 kg, Spitze lt. Tacho 175 km/h - Ein Traum von Auto ohne Rost!Ich könnt mich heut noch so dermaßen in den Allerwertesten beissen, dass ich den verkauft hab! Leider hat die Käuferin
ihn dann zu Schrott gefahren...Danach kam nichts mehr Weltbewegendes:
VW Passat 32B
VW Passat 35i
Skoda Octavia II 2.0 TDI
hey den 127 hatten wir auch, in türkisblau, erste serie!
Haben wir vor 2 wochen verschrottet...
War zu fertig -
Kennt jemand in München und umgebung nen Autohändler der eventuell ne billige Winterkiste für mich hätte? ...R5, 106, etc....was kleines halt
Der hat allles überall Autos.
Wenn du mal vorbeischaust, siehst du ja vllt. den türkisblauen 127 fiat -