Ahhhhh und ich hab mich schon gewundert
polas Rusty
-
-
hab mir mal noch ein paar gedanken wegen dem rüli gemacht:
so in der richtung würd ich mir das vorstellen...
das rüli müsste dann knapp 8mm in den rülirahmen versenkt werden, sonst trägts zu dick auf. (gestrichelt in der seitenansicht, schwer erkennbar)
den rahmen würd ich dann auch mit rostlack behandeln.gandi, was meinst?! kriegste sowas hin?
kritisch wird bestimmt der ausschnitt in ironcrossform, um das rüli reinzustecken...
das kann ich dann aber auch gerne selber machen -
Ich würd den Rahmen in Form vom Rücklicht machen. Quasi, dass das Rücklicht außen mit dem Rahmen abschließt. irgendwie so halt. Aber naja, bin mir sicher dasset gut aussehen wird.
-
hm, hab ich mir auch schon gedanken gemacht, aber ich weiß nicht wie das dan an der oberkante aussieht...
das cross ist doch schon recht eng geschnitten, wenn man das nach hinten noch verlängert hat man eigentlich nur einen kasten mit schlitzen an den ecken.
weißt wass ich mein?!
das ist ja dann an der oberseite ein 60mm tiefes ironcross.
diese vorstellung haut mich jetzt nicht vom hocker... -
Also ich würde es auch so wie auf der Zeichnung machen. Lieber n schönen Kasten und das Cross n Stückchen da drin versenken.
Den Kasten in Cross Form machen wäre 1. n ziemliches Gefummel und 2. würds nicht gut ausschaun ich glaub das wären zu viele Kanten un Ecken -
-
Naja aber wenn du das Antik Rücklicht von der Form jetzt mitm Cross vergleichst.... also Antik is da ja fast rund
Aber ich bin sicher Pola fällt da was schickes ein -
ich grübel und grübel und grübel... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ugly_gruebel.gif]
-
hmmmm... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gruebel.gif]
-
Hmm vielleicht kommt das ja nur auf der Zeichnung so raus aber irgwie.... also erinnert mich irgwie an n zu lang geratenes Rohr
Ne also irgwie kommt mir das zu lang und zu schmal vor... mit der quadratischen Form find ichs besser auf jeden Fall^^
Wenn du die Form vom Cross übernimmst schauts n bissel nach GS Rücklicht aus find ich -
stümmt, von der Zeichnung her sieht der Kasten besser aus
-
af jeden Fall das erste , das zweite sieht ja schrecklich aus
edit schiebt noch hinterher, dass der pola wohl nichts zu arbeiten hat
-
ich bin auch nach wie vor fürs erste.
wenn ich mir beim 2ten noch vorstelle dass das rüli chrom und des angestückelte dann rost istund außerdem hab ich genug zu tun, aber hingekritzelt ist das schnell und wenn ich sowas im kopf hab muss des raus, sonst kann ich mich auf das andere nichtmehr konzentrieren.
das ist wie beim blechi mit seinem samenstau.
-
Wie wahr wie wahr
Also mhmhmhm wennde bei Variante 2 den Rost weglässt siehts dem Antik ähnlich. Nur eben Kuhler
Vill. hat der Gandi ja viel Zeit und probiert beide Varianten aus?
-
Bin auch fürs 1. weils auch einfacher zu machen ist, nur du musst mir genau sagen wie es hinten haben willst also beim Ende vom iron Cross
-
beim ende vom iron cross?!
wenn du den anschluss an den rahmen meinst, den pass ich dann lieber direkt an den rahmen an, oder?!
-
ja wie du willst dann lass ich dir nen Überstand zum Rahmen, nein meine eigentlich wo das Iron Cross in den dafürgenauten Rahmen geht, ich würde sowieso auf das Chrom scheissen und es auch ROSTIG machen
-
na das ding soll so zur hälfte in dem rahmen drin stecken. komplett aufsetzen will ichs nicht, das trägt sonst zuviel auf.
der rahmen wird dann komplett rostig, also auch die kleinen fetzen die dann zwischen das cross greifen.aber wie schon gesagt, das kann ich wenn du keine lust hast zur not auch selber schneiden.
alternativ könnte ich die deckplatte des rahmens mit dem cross-ausschnitt auch aus kunststoff oder alu schneiden und auf den rahmen kleben, wenns gerostet ist siehts dann eh keiner mehrund nein, das rüli wird NICHT rostig!
-
Muss jetzt endlich das Thema abonnieren. Zum Thema Welle kommt heute noch ein update!
BTW: Kolben hat 56,5mm, Hub der Welle ist 54 mm. Bei mir kommt da 135,3 cm³ raus. Auch wenn ich grosszügig auf D-57 aufrunde sinds noch keine 140 cm³
*duck und weg*
-
Zum Thema Welle kommt heute noch ein update!
Kolben hat 56,5mm, Hub der Welle ist 54 mm. Bei mir kommt da 135,3 cm³ raus. Auch wenn ich grosszügig auf D-57 aufrunde...
da brauchste nichts großzügig aufrunden, die zylinderbohrung ist 57mm, und mit der wird gerechnet.
ergibt also wenn mans genau nimmt 137,8cm³und da der 133er polini de fakto auch nur 130,1 und der 136er malossi 132,4 hat hab ich die obligatorischen paar cm³ vom zylinderkopfvolumen eben auch mit dazugerechnet und auf 140 abgerundet
-