MoinMoin
ich habe übers gsf 2 rahmen gekauft:
- habe einen Kaufvertrag bekommen
- Nummern sind in beiden Rahmen eingeschlagen und lesbar
-an einem Rahmen ist das typenschild vorhanden, sowie ein Versicherungskennzeichen (1993)!
Mein Vorhaben => Unbedenklichkeits Bescheinigung und dann nach Piaggio schicken, sowie in dem Topic unter Tipps&Tricks!!!
Habe mir alles notiert und bin dann erstmal zur Polizei (so wie früher)
Dort wurden ich zu diversen Polizeistellen/Kommissariaten geschichkt, im Endeffekt hatte keiner ne Ahnung, es gab nur die "Aussage gibts nicht mehr, direkt an Piaggio wenden"
Habe im 2ten Schritt beim Straßenverkehrsamt angefragt!
Telefonische Aussage : "bringen sie den Kaufvertrag mit sowie die notierten Rahmennummern, mehr brauchen sie nicht" <= hatte meinen Fall deutlich geschildert!
Habe heute morgen 1,5h aufm Amt gesessen... bin dran..... und es kam folgendes :
1. Das örtlich Straßenverkehrsamt könne keine Unbedenklichkeitsbescheinigung austellen, könnte nur das Amt aus dem Bezirk die Rahmen stammen
(in meinem Fall Berlin)
2. Ich bräucht neben dem Kaufvertrag eine eidestattlich Versicherung des Verkäufers, dass er die Papiere verloren hat!!!
Toll, geht es nicht irgendwie noch anders/einfacher....?? Kann doch nicht sein, dass wenn man ein Kfz kaufen möchte und sich versichern will, dass es weder geklaut noch wegen technischen Defekts eingezogen wurde, son Aufwand betreiben muss!
mfg
tommy