Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen.
Meine Vespa PK50s (BJ 1985, ca. 5500km auf der Uhr) steht nunmehr seit einigen Jahren in der Garage und ich kann´s nicht mehr ertragen...
Ja, die Gilera Stalker ist fixer und moderner und es ist egal wieviele kmsie verpasst bekommt (fahre im Sommer öfter zur Arbeit, einfach 27km) und ist auch so ganz nett und die Vespa ist doch egentlich viel zu schön und zu schade zum Fahren ... Aber irgendwie muß ich jetzt den Hocker mal wieder bewegen und das tolle Tuckern hören.
Jetzt die Frage:
Was gibt´s nach so´ner langen Standzeit zu beachten, oder sollte ich einfach mal Sprit raus, Kerze neu und ab dafür? Würde aber gerne eine vernünftige "Wartung" machen und auch mal ein Satz neue Pneus spendieren (sind steinhart). Muß ja auch zuverlässig und ...ähäm... sicher laufen. Problem: Ich bin nicht der geborene Schrauber und will keinesfalls das gute Stück kaputtreparieren, weil sie mich ja schließlich überleben soll. Habe mir jetzt schon überlegt die sog. VESPA Bibel zuzulegen und los, aber wo fängt man an, wo hört man auf?
Der nächste Vespa-Laden hier will mal auf jeden Fall 250,- Euronen, plus Reifen und sonstige Teile die gemacht werden müßten . Hallo ich will doch nur und habe schließlich noch die Kids und das Haus und, und, und . Naja, genug geheult und Smileys verfeuert.
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp was Ihr tun würdet?
Grüße aus Hunsrück
vom infizierten, aber ängstlichen Olli