Hi
also ich hab ein riesen Problem, ich hab seit nem guten halben jahr ne pk 50 xl unverbastelt und sonst auch in nem super zustand. Sie hat aktuell 18.000 km drauf und ist bj 1989. (ja ich weis wenig km - aber nur ein alter herr als vorbesitzer)
egal also des ding ist auf jedenfall sonst immer super gelaufen. Anfang des jahres hat se dann benzin gesaut und ich hab ihr nen neuen Benzinschlauch spendiert und bei der gelegenheit auch gleich den Vergaser gereinigt. Eingestellt hab ich nix - weil sie ja einwandfrei lief. Als es im Winter so kalt war hab ich mal die Lehrlaufdrehzahl hochgestellt aber naja sollte ja auch nix machen.
Vor nem monat gabs noch ne neue Zündkerze.
Vorgestern wollte ich auf jedenfall wieder mit ihr fahren (zwei tage zuvor lief sie noch super) und sie wollte einfach nicht mehr anspringen. Da ich dringend in die arbeit musste bin ich halt mitm auto gefahren und hab erst abends gekuckt was sache ist. Ich dacht erst an Abgesoffen als Zündkerze raus und sauber gemacht. Sie war wirklcih feucht und roch a bissl nach Benzin. Auch sonst war se a bissl schwarz..
Bei der gelegenheit hab ich gleich noch nach nem zündfunken geschaut und den typischen Anfängerfehler der die Hand a bissl zucken lässt gemacht und die zündkerze nirgends gegen Metal gehalten.
Egal auf jedenfall hat se nen Zündfunken gehabt.
So nun mein Problem sie läuft immernoch net. Hab heut nochmal probiert und nochmal die Kerze sauber gemacht.
Woran könnts liegen?! Was könnt ich noch tun?!
Ist recht dringend - ich sollt morgen viel in der Stadt erledigen und da ist mitm auto ja super scheiße ... und mein fahrrad hat meine freundin ausgeliehen ...
Also bitte helft mir ...
grüßle
stefan