Buongiorno Forum,
nach dem ich meist hier nur mitlese jetzt auch mal ein Post von mir.
Folgendes Problem:
Habe ein Vespa Smallframe 50/R die nur sehr schlecht anspringt oder nur durch anschieben im 2.
Die Vespa lief nicht und meist nur mit Chocke und da habe ich folgendes getan, nach dem ich mich schlau gelesen hatte.
1. Tank gereinigt
2. Vergaser gereinigt
3. Benzinschlauch neu verlegt und so kurz wie möglich gehalten
Problem:
Habe das Standgas eingestellt und die Vespa lief ganz gut ohne auszugehen und drehte auch nicht hoch.
Jedoch wenn ich fahre und dann in der Leerlauf gehe dreht die Vespa extrem hoch.
Beim fahren eingentlich keine Probleme, Vespa läuft ganz rund.
Habe dann dann das Standgas etwas zurückgestellt aber dann geht sie aus wenn sie kalt ist im Standgas.
Aber was eigentlich noch schlimmer ist, das die Vespa kaum ansprngt. Also ankicken geht kaum, besser wenn die Vespa warm ist und gefahren ist.
Versuche auch immer den Benzinhahn auszudrehen bevor ich die Vespa ausmachen, aber meine Vespa fährt auch mit gschlossem Benzinhah
Beim Anfahren im 2. muss ich sie schon ein Stück schieben und warten bis der Zündfunken kommt.
Was mir noch aufgefallen ist, das sie nun ausgeht beim fahren wenn ich den Chocke ziehe.
Kann das nur an der Vergasereinstellung liegen das sie so schlecht anspringt oder gibt es noch andere Faktoren.
Über ein paar Tips wäre ich dankbar
Ciao
flyingt