Allgemeines PC gesabbel
-
Basti_MRC -
December 21, 2008 at 17:39
-
-
Hallo ich hab gestern einen neuen Rechner gekauft, war nur ne Testversion von Norton drauf- Die ist aber abgelaufen. Nun soll ich für 40Euro ne neue Version für ein Jahr kaufen.
Ist mir zu teuer, was ist denn mit dem kostenlosen antivir von Avira? kann das was? -
Avira ist kostenlos, musst nur aufpassen die verlinken dich immer zu den Kostenpflichtigen ansonsten ist das glaub ich e der Testsieger
-
Ja dann schmeiss ich das Norton runter und lad mir das Antivir drauf!!!
-
Die kostnelose avira Version hat nur den Haken das einmal am Tag - für gewöhnlich nach dem einschalten - der avira Notifier aufpoppt der versucht dich zum Kauf einer Pro-Version zu überreden. Ist aber mit einem Klick auch wieder weg. Allerdings hat der avira keine Firewall-Funktionen in der Freeware Version. Ich persönlich habe also Zone Alarm mit ins Boot genommen. Die beiden sind die Freeware-Testsieger in mehreren Test gewesen und laufen bei mir stabil und zügig!
-
Wozu im Himmelswillen eine Software Firewall auf dem PC?
Außer dass die Dinger den PC total verlangsamen (ZoneAlarm ist mal besonders hervorzuheben) sind sie auch vollkommen überflüssig.
Eine reine Geldmachererei der großen Security Unternehmen. (ala. Symantec, Kaspersky, GDATA usw.)Jeder Router hat eine Firewall intigriert die alles herausfiltert, was nicht hinein darf.
Und für den restlichen Kram der z.b. rausgehen will reicht die Windows Firewall doch vollkommen.Also Leute schmeißt eure Firwalls von den PC`s überprüft im Router ob die Firewall aktiv ist, schaltet die Windows Firewall ein, Richtet eure Ausnahmen ein und Fertig.
Und wenn es um AntiVirus Programme geht kann ich GDATA empfehlen. Aber bloß nicht diese Internet Security Pakete.
So dass musste jetzt mal Raus.
Und ja auch die großen Firmenkonzerne die wir betreuen haben keine Software Firewalls auf ihren PC`s wozu auch.LG
Christian -
Also ich merke keinerlei Performanceanderung wen ich meine FW aktiviere oder nicht ,
ZitatAlso Leute schmeißt eure Firwalls von den PC`s überprüft im Router ob die Firewall aktiv ist, schaltet die Windows Firewall ein, Richtet eure Ausnahmen ein und Fertig.
ja genau weil nix einfacher als die vorgefertigten Firewalls der hersteller für nen hacker auszuhebeln ,dito für die (schrott)firewall von MS , desweiteren bezweifle ich das ein ungeübter User die FW richtig zu konfigurieren weis , weil das halt nicht eben ne arbeit von 5 min bedeutet und mit etwas Netzwerkgrundwissen verbunden ist
ZitatUnd ja auch die großen Firmenkonzerne die wir betreuen haben keine Software Firewalls auf ihren PC`s wozu auch.
weils einfacher ist ne (cisco) Firewall zentral zu warten/konfigurieren als 100te einzelclients zu konfigurieren und weils 100x sicherer ist
-
und wozu bitte die win firewall ????
ps: btw: einige telekom router haben keine firewall, und die sind verbreitet ....
ganz egal, software firwalls sind gundsätzlich im vergleich zu einer hardware lösung absoluter mumpitz.
--> ergo, ordentlicher router mit firewall, alles andere abschalten. virenscanner brauchst du nur für mails, da sind kostenlose versionen bei vielen anschlüssen dsl dabei, meist 3 lizenzen.
-
also ich benutze eine firewall nicht wegen der gefahr von attacken von aussen, sondern ich will wissen was raugeht bzw. welches programm information von mir versendet oder gar versucht verbindungen zu öffnen.
ich benutze das kostenlose defense+secure von comodo und den avira virenscanner ohne heuristik.
(comodo) ist zwar etwas komplizierter, zum teil auch mehr arbeit weil jeder systemeingreifende prozess genehmigt werden muss ( je nach einstellung), aber ich habe zumindest das gefuehl die kontrolle übner die programme aucf meinem rechner zu behalten. -
Ich benutze Zone Alarm schon seit 'ner Weile und habe auch noch keinen nennenswerten Performanceeinbußen hinnehmen müssen. Ganz nebenbei bin ich von MS-Produkten nicht sehr angetan und freue mich wenn ich weniger davon nutze. Und ich kann mit ZA sehr genau und einfach bestimmen was raus- und auch was reingeht. Ich würd's jederzeit wieder machen!
-
moin
ich sitze hier vor so einem mcbook und wollte auf meine firme email zu greifen, nur kann ivh mivh nicht einwählen, da es auf otlook basis läuft kann man da irgendwas machen?
danke
-
willst auf Webmail vom Exchange zugreifen oder ???
-
jap genau
-
sollte dann aber auch mit nem McBook funktionieren
zum Login kommste ??
https:\\ in der adressleiste auch nicht vergessen ??
-
nee eben nicht!
ich gebe
http://www............com ein und er lädt und nach ca. 10sec. safari kann die seite nicht finden.
-
normalerweise braucht man für Webmail die verschlüsselte seite (https) solange es sich um eine Firmenfremdes Notebook handelt
https:\\webmail.(firmenadresse).de
danach sollte das login kommen hier ist beim loginnamen zusätzlich die firmendomäne vorm benutzernamen zu setzen
(Domäne\Username)
-----------------------------
Passwort -
also auch auf meinen privaten rechner gebe ich www. .... .com ein ohne webmail und es klappt! hier auf dem macbook leider nicht , naja muss mal sehen wie ich daran komme!
-
moin!!!
kann mir jemand verraten, wie man eine MPEG4 datei zum laufen bringet? also mit welchen programm?
wäre sehr dankbar, da es sehr dringend und wichtig ist (teil einer presentation).
tausend dank im vorraus
-
müsst eigentlich mit allen gängigen gehen....
hast den divX codec installiert? -
danke olo!
ich probiere grad was anderes aus- wenn das nicht klappt werde ich mich deiner hingeben....
-