Du hast eine Lagerschale oben und eine unten jeweils pro Lager sitzen, muss ja drauf laufen.
Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas
-
-
okay....und die einfach beide rauskloppen und neue rein. Ansonsten ist da ncihts zu beachten ?
das sind also alle Teile die ich bräuchte ? Jetzt nur um mal mit Bilder zu zeigen ob das alles passt.
-
doch, die unteren lagerschalen (die im rahmen) passen oft nicht genau .... lässt man meist drin, ausser es sind einschläge vorhanden.
du hast 4 lagerschalen, 2 im rahmen, einmal gabel und einmal oben als schraube ....
-
Also du bist der Meinung, dass ich die unteren Lagerschalen drin lassen sollte und lediglich die oberen wechseln soll ?
-
Also du bist der Meinung, dass ich die unteren Lagerschalen drin lassen sollte und lediglich die oberen wechseln soll ?
Du hast im Rahmen oben eine Lagerschale verbaut und unten eine.Die beiden anderen kommen aufs Lager drauf.Zu 90% ist das obere Lager defekt, dann sollte man die Lagerschale gleich mit wechseln, wenn sie eingelaufen oder defekt ist.Wenn nicht, lassen.
-
Wie test ich denn ob ein Lager noch okay ist bzw. ob es eingegangen ist? Einfach mal das Lager reinlegen und die Passform kontorllieren?
-
...die unteren lagerschalen (die im rahmen) passen oft nicht genau .... lässt man meist drin, ausser es sind einschläge vorhanden.
du hast 4 lagerschalen, 2 im rahmen, einmal gabel und einmal oben als schraube ....
AUGE und FINGER Kontrolle
-
Alles klar also jetzt nochmal zusammenfassen, dass ich auch nichts vergess. Man lässt gewöhnlich die Lagerschalen im Rahmen drin in sofern sie nicht beschädigt, sprich verformt oder verbogen sind.
Den Staubschutzring hab ich an der Gabel schon gewechselt. Brauch ich denn dann überhaupt neue Lager? Bzw. was brauch ich genau (jetzt angenommen die Lager im Rahmen sind in Ordnung) ??Danke auf alle Fälle
-
wer schreibt was von verbogen ????
-
ja oder halt verbogen
aber sonst ist alles richtig oder ?
-
du hast doch ein beurteilungsvermögen was deiner ansicht nach schlecht bzw gut ist, dann leg mal los
-
Hey Leute,
ich wollt heut zum Test mal die Sitzbankverschlußschraube in den Rahmen drehen und hab dabei gemerkt, dass das Gewinde der Schraube viel zu klein ist. Gibt es bei diesen Schrauben verschiedene Gewindegrößen oder wurde da am Rahmen gebohrt? Es fehlen auf jeder Seite ca. 1- 2 mm.
-
ich wollt heut zum Test mal die Sitzbankverschlußschraube in den Rahmen drehen und hab dabei gemerkt, dass das Gewinde der Schraube viel zu klein ist.
Du weißt schon das der Sitzbankzapfen von unten mit einer Mutter festgeschraubt wird? Durch Tank und Rahmen wird das Gewinde einfach durchgesteckt.
-
...das wusste ich nicht. Aber vielen Dank für die Info. Also lediglich eine Mutter nehmen (ich vermute mal M7 wie so oft) und den Sitzbankzapfen von unten "fixieren". Alles klar dann ist wohl doch alles in Butter
Danke Rassmo
-
Ja genau einfach ne Mutter unten ranschrauben und gut anziehen dann passt´s...
-
okay werd ich so machen. Danke Vespa Bodensee
-
Du weißt schon das der Sitzbankzapfen von unten mit einer Mutter festgeschraubt wird? Durch Tank und Rahmen wird das Gewinde einfach durchgesteckt.
original ist die mutter von unten angepunktet, bei 70 % der roller allerdings nicht mehr da, und somit: entweder wieder eine anpunkten, oder dich damit ärgern, "hochfingern" zu müssen, uzmd den zapfen zu montieren.
-
da ich kein Schweißgerät hab und die Vespa bereits beim Lackierer ist und dort endgültig lackiert wird, werd ich auch niemanden mehr beauftagen können diese Mutter für mich anzupunkten. Dann muss man sich halt so behelfen :(....aber gibt schlimmeres
-
logo, geht auch so, ist doch klar. wollte nur angeben, wie's oschinol war
-
Hey dann hab ich ja Glück, die Mutter ist bei mir noch eingeschweißt
-