Guten Morgen,
da mich auf dem Weg zur Arbeit (mit der Schwalbe, einfach 16km) ab und an der Wunsch nach mehr Leistung überkommt, lag der Gedanke nahe mich mal nach einer Alternative umzuschauen...
Da ich mich bisher noch nicht so mit Vespas auskenne hab ich mich hier erstmal eingelesen.
Die daraus resultierenden Eckdaten:
>125ccm, weil Führerschein vorhanden,
Blechroller mit Schaltung und sehr guter Substanz (wird zwar ne Umstellung anstatt mit der Schaltwippe per Hand zu schalten, aber das klappt bestimmt),
2 Takt (ich liebe den Geruch), Getrennt oder Gemischschierung? Wann wurde die Getrenntschierung eingeführt? Arbeitet diese zuverlässig?
12V wegen "richtigem" Scheinwerfer, Blinker (wegen dem 6V Gefunzel hab ich meine Schwalbe umrüsten lassen)
Scheibenbremse vorne wäre toll, oder kollidiert das mit dem magischen vor Bj. 89 wegen der Eintragungen.
so pflegeleicht, reparatur- und ersatzteilbeschaffungsfreundlich wie möglich.
da ich mit ca. 1,90m nicht der kleinste bin, sollte das auch noch passen
radikale Tuningwünsche liegen (noch) nicht vor, ggf. technische Optimierung in Richtung Zuverlässigkeit (Fahrwerk, Getriebe, Schaltung,).
optisch ist sowieso eine Neulackierung geplant (mint mit weißen Backen, Felgen & Kaskade) oder kommt da die Stylepolizei
gibt es bei Vespas Erfahrungen mit Hohlraumversiegelungen (Mike Sanders?)
Also wird es wohl eine PX200, die Frage ist nur welches Bj.,Modell ich suchen soll?
Oder habt ihr noch ne Alternative auf Lager?
eingeplantes Budget von ca.1-1,5k€ sollte doch für das Fahrzeug reichen, oder?
TNX4support