ich möchte mir nen Drehmomentschlüssel zulegen - über welchen bereich sollte der denn idealerweise sein?
Welcher Drehmomentschlüssel ist der Richtige?
-
-
max. bis 100Nm reicht bei vespa
solltest mal was drüber haben z.b. 115Nm (kfz bereich)
einfach mit 100Nm anziehen und dann mit 15Nm nachziehen -
PX Hinteradmutter (edit fügt ein) 90 -110Nm
es gibt welche die von 20Nm oder 30Nm bis 120Nm gehen.
Sinnvoll sind 2 verschiedene Drehmomentschlüssel. Einen für den unteren (bis 40Nm) Drehmomentbereich und einen für den oberen (bis 120Nm)
Wieviel willste denn ausgeben?
-
kann ich nur beipflichten.
Mit nem 1Meter langen NmSchlüssel ist es schon schwierig 15Nm anzuziehen -
um die 60€ dacht ich, da EK sollte doch was gescheites zu kriegen sein?
möcht ihn für die sf, aber "fest" anziehen is mir immer zu vage, euer fest und mein fest sind 2 paar schuhe -
Proxxon kann Ich empfehlen,benutze Ich auch.
dazu noch ein "kleiner" bis 40Nm und du hast alles abgedeckt.
-
-
Hi, ich hab den gekauft, brauchst dann aber noch nen Adapter 1/4 auf 1/2 Zoll. Die Angabe 10- ist nicht ganz richtig, die Zehn ist der erste Zehner (20, 30, 40), aber die Feineinstellung fängt schon drunter an. Die Schrauben fangen bei der Vespa mit 6-8 an, kein Problem. Für die höheren Momente hab ich dann noch einen größere.
-
gut und günstig sind drehmomentschlüssel von würth, der "kleine" ist schön handlich, packt bis 120Nm, kostet um die 40-60.-
-
gut und günstig sind drehmomentschlüssel von würth, der "kleine" ist schön handlich, packt bis 120Nm, kostet um die 40-60.-
die drehmomentschlüssel, die ich auf der seite finde (firmen-login) kosten weit mehr als 40-60€. gib mir doch mal einen tip, wo ich die finde?!danke!!
-
kauf ihn gebraucht, kostet die dann die von mir angegebene preisspanne, der kleine kostet neu um 90.-