die hottie im macht 90 gps-km/h im 3. (4. gang getriebe ist drin)
auch mit der 2.86
aber des is alles kinderkacke
oli-san sein malossi 136 --> 145 km/h mit 2.86 und kurzem 4. !!!!!
das ist krank! da will ich irgendwann auch mal hin
die hottie im macht 90 gps-km/h im 3. (4. gang getriebe ist drin)
auch mit der 2.86
aber des is alles kinderkacke
oli-san sein malossi 136 --> 145 km/h mit 2.86 und kurzem 4. !!!!!
das ist krank! da will ich irgendwann auch mal hin
ich brauch irgendnen dundf pott..hab da beim sip nen schicken für medium tuning gesehen. sip evo d&f mein ich heißt der
2.86 ist notiert.
ansonsten passt mein setup oder??
ich warte jetzt aber noch ein wenig mit dem motor, da ich diese arbeit im keller mache und ich solangs noch geht lieber draußen an meiner roten schraube.
Gruß Fabi
Das mit der 2.86er Übersetzung bei 3-Gang Modell würde ich nochmal überdenken. 3-Gang ist effektiv kürzer übersetzt. Ich hab ne 2.54er drinn und hab in allen Gängen vollen Anzug, vor allem im zweiten Gang. Da geht noch runterschalten vom dritten in zweiten Gang um noch mal so richtig zu beschleunigen. Bei 2.86er Übersetzung könnte das doch eng werden, da das Drehzahlende relativ schnell erreicht ist, oder irre ich da - könnte sonst ja auch vorteilhaft für den Reso sein? Ich hab allerdings auch nur nen bearbeiteten DR130 drinne.
Gruß Stefan
nach wiederum langen überlegungen habe ich nun entschlossen was gscheides einzubauen. ich denke mal es wird auf folgendes rauslaufen:
komme mit dem setup unterm strich "nur" knappe 150€ teurer raus als mit dem alu polini setup (denke mal der alu polini wird mind. 260€ kosten)
hat aber alles noch zeit.......
Gruß Fabi
kaufen kann ja jeder.
ich komme mit dem setup unterm strich "nur" knappe 150€ teurer raus als mit dem alu polini setup (denke mal der alu polini wird mind. 260€ kosten)
klar.....
aber im vergleich sind die 150€ für den unterschied an leistung ja nicht mehr soooo viel.
dann würd ich aber den dello mist gleich wieder rauswerfen
woodstock:
3 gang modell ist länger übersetzt als 4 gang
zumindest bei den standards
kurzer vierter? nur 30 mm gaser?
mhh..
also bei den dello's wollte ich eigentlich bleiben, da ich da scho ziemlich alle düsen habe. denkt ihr, das ein 30er gaßer arg zu klein ist??
4-gang wäre zwar auch ok, aber da kommt wieder der kurze 4....... von daher wäre 3-gang im moment meine erste wahl
nur nochmal zur sicherheit:
der 3. gang bei der 3-gang version ist länger als der 4. bei der 4-gangvariante
auch der sprung bei der 3-gang von 2 auf 3 ist länger als der bei der 4-gang von 3 auf 4 ...
mit einem drehzahlsetup wie du es willst, ist die 2.56 in kombination mit 3-gang eher zu lang...
also ich fahr auch in der spezial (133 polini unbearbeitet mit 19er gaser und banane) eine 2.56 mit 3-gang... aber das ist ein drehmoment setup!
da passt das so auch ... und der zieht auch den 3. gang ordentlich... allerdings merkt mans schon extrem von 2 auf 3... das ist ein megasprung und sportlich zu fahren ist was ganz anderes!
Der dritte Gang beim 3-Gang Getriebe ist mit 47:22 (2,13) Zähnen doch kürzer als der vierte Gang vom 4-Gang Modell mit 46:22 (2,09) Zähnen?
Egal, wenns passt ist gut.
aber wenn ichs kurz übersetze, sprich mit ner 2.86er dürfte es den sprung vom 2. zum 3. passen, genau so wie der 3. voll ausdrehen sollte. ich denk das dingen sollte somit schön schaltfaul zu fahren sein und auch schnell und ggf. sportlich oder liege ich da mit meiner logik falsch??
Ausdrehen wirds auf jeden Fall, ich hab nur irgendwie im Hinterkopf, dass effektiv alles kürzer übersetzt ist, als beim Vier-Gang Modell, nicht dass das dann zu kurz wird. Machs halt. Probieren geht über studieren und ausserdem mag jeder seine eigene Fahrdynamik
Der Label hat ja auch immer noch seine 2,86er drinne..
ich denke es wird auf ne 2.86er übersetzung rauslaufen. wenns mir viiiiel zu kurz ist kann ich ja noch nen 3.50er hinterreifen draufmachen....
würd ich sowieso so machen beim m1 2.86 mit 3.5er schlappen wird dann schon passen.
obwohl das ding vom ersten gang weg direkt in den dritten auch noch alles sauber durchzieht: zu sehen in pola seinem video.
zefix, jetzt kaufen sich alle nen m1...mhm ich glaub ich brauch auch einen
wie willst du den quattrini fahren- gesteckt nehme ich an, aber um hergotts willen nicht mit dreigang.
2.56er mit kurzem 4. und ab damit
preislich und gut ist ein 28er vhst der lang allemal aus kostet nicht mehr als dein 30er trommelvergaser
gut, joel. dann besorg mir ein günstiges 4-gang getriebe mit nebenwelle und ich werd es so machen
edith:
ja soll gesteckt gefahren werden.
was soll an dem vhst denn besser sein??
19/20er welle?
mutig mutig. 20/20 is da min. du weißt garnet was der zylinder für brachiale kraft auf die welle knallt.
gruß dom
ich würd mir gleich an 34ger gaser raufklatschen.