aber nächstes Jahr wird sie in elfenbein umgespritzt.
NEEEEIIIIIIIINNNNNN - Nicht noch so eine Retro Eisdielen Kasperbude.Lass den guten O-Lack doch einfach so, wie er ist.
Edith Vespa-Chirurg: Nicht gerade die beste Begrüßung
aber nächstes Jahr wird sie in elfenbein umgespritzt.
NEEEEIIIIIIIINNNNNN - Nicht noch so eine Retro Eisdielen Kasperbude.Lass den guten O-Lack doch einfach so, wie er ist.
Edith Vespa-Chirurg: Nicht gerade die beste Begrüßung
Auch wenn des Chirurgen Enwand nicht unberechtigt ist muß ich mich dringend dem diabolo anschliessen...
Der Einwand ist völlig unberechtigt. Das ist ne klare Meinungsäußerung von mir.
Und außerdem: "Warum müssen die Moderatoren denn jetzt schon im OT rumeditieren"
Moinsen
Habe mir es echt lange überlegt ob ich da was machen soll.
Aber folgendes. Wir alten Hasen, kennen die Scene. Braune Sitzbank, elfenbeinweiß und so weiter, halt voll auf Retro...... uns ist es bekannt. Lesen es sehr oft an einem Tag.... Und manchmal meckern (berechtigterweise) wir drauf los, ohne Rücksicht.
Und jetzt mal die andere Seite. Da ist ein neues Mitglied, der seine erste Vespa hat. Hat sich hier angemeldet um halt Informationen zu bekommen. Er kennt die Scene nicht und hat halt nur seine Vorstellungen, wie seine Vespa mal ausehen soll. Mehr nicht.
Und für das Forum, habe ich ihn in Schutz genommen. Damit er nicht nach drei Tagen wieder abhaut und er uns noch lange erhalten bleibt. Das kann jetzt ein wenig übertrieben sein, aber ich habe halt so entschieden.
Daher habe ich einen Satz "gestrichen" damit der neue weis, man schätzt seine Vorstellung und auf der anderen Seite, habe ich nichts gelöscht, damit man noch alles lesen kann.
Ich wollte damit nur fair zu beiden Seiten sein, ihr versteht ?
Grüße von der Küste
Holger
andreas: Sollte nicht mehr lange dauern, dann bin ich in Reichweite......lass uns dann mal schnacken.....
Hallo Forum.
Ich übernehme die 78er Vespa Primavera 125 von meinem Papa, der sie seinerseits aus dem Erstbesitz seines Vaters übernommen hat.
Das gute Stück stand jetzt etwa 10 Jahre trocken und unbewegt. Sie trägt die "babyblaue" Originalfarbe und hat unter 15.000km gelaufen.
Diverse Teile sind leider festgegangen (Choke und Benzinhahn), so dass etwas Arbeit auf mich zu kommt.
Grundsätzlich will ich das Baby mal soweit zerlegen wie ich es mit meinen Fähigkeiten hinbekomme.
Rostbefallen ist sie, soweit ich das erkennen konnte, noch gar nicht.
Der Vorderreifen ist noch der Erste Auch die Bremsen muss ich mal überarbeiten.
Ich selbst bin knappe 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Über den Winter will ich das Projekt in Angriff nehmen und
das Teilchen fahrbar machen. Sie soll dann als cooles Gelegenheitsfahrzeug dienen.
Ich hoffe auf eure Fachkenntnis und sachdienliche Unterstützung.
Fotos stelle ich später mal ein.
GenesisBiker: Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Vespa. Die Probleme die du beschreibst (Choke, Benzinhahn) sind eher marginal da du Tank und Vergaser sowieso ausbauen und gründlich reinigen solltest. Solange der Motor dreht und der Rahmen soweit ok ist dürfte alles andere erstmal kein Problem sein. Also lass es auf dich zukommen und eröffne bei Fragen einfach ein Thread wenn die SuFu dir nicht weiterhilft.
Danke schonmal für die freundliche Begrüßung.
Ich bin gespannt, was da so auf mich wartet. Der Rahmen sollte tiptop sein,
der Motor lief beim letzten Abstellen noch tadellos.
Ich würde mich selbst mal als fortgeschrittenen Hobbyschrauber beschreiben und bin offen/dankbar für alle Tipps.
Sorgen macht mir derzeit einzig der Tank, der die letzten Jahre nur leicht mit Gemisch befüllt war.
Ich habe den Winter über aber Zeit und kann mich der Sache annehmen.
Die Garage ist zum Glück beheizt und mit Licht versehen.
Einen Thread werde ich erstellen, wenn ich das Teilchen in der Garage stehen habe. Vermutlich am Sonntag Abend mit dem Anhänger.
Angemeldet ist sie übrigens, einzig der TÜV ist seit 10 Jahren abgelaufen
Sollte nicht mehr lange dauern, dann bin ich in Reichweite.
Sach auf jedsten Bescheid!
Moin Moin
Ich heisse Michael bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Nds.
Ich besitze meine gute alte Vespa seit meinem 16. Lebensjahr und ich habe sie all die Jahre gehegt und gepflegt.
Sie ist also nun schon 17 Jahre in meinem Besitz und ich liebe sie wie am ersten Tag.
Es war einmal eine PX80E Lusso und wurde mit einem 134ccm DR Satz aufgerüstet naja ein paar Verschönerungen habe ich vorgenommen jedoch ist sie weitestgehend original.
Ich freue mich auf dieses nette Forum und nette Leute.
Gruss micha
hallo,
Ich bin die susanne und will mich kurz vorstellen. Bin 20 Jahre alt. Habe eine vespa geschenkt bekommen von meinem Onkel und die will ich jetzt mit meinem Freund übern Winter fit machen. Ich hoffe hier finde ich Rat wenn ich Probleme damit habe.
Viele Grüße
Susanne
Hey Leute und hi susanne,
ich bin auch hier und ja susanne ich denke wir werden hilfe finden
Meine Geschichte ist auch so ähnlich wie bei dir. Habe von meinem Onkel ne Vespa geschenkt bekommen und will die Mühle auch wieder in Schuss bringen.
Ich hab mich ein wenig durch die verschiedenen Thread's gelesen und ich bin mir sicher, dass ich hier richtig aufgehoben bin
Das war's von mir dem VespaEsta
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Moin moin ausm hohen Norden...
Mein Name ist Axel und ich komme aus dem schönen Kiel in Schleswig-Holzbein, allerdings nur am We, in der Woche komme ich arbeitsbedingt aus Midlum bei Cuxhaven.
Bin gehaltstechnisch beim (noch) grössten Arbeitgeber in Deutschland, bei der Bundeswehr.
Ich bin 28 Jahre alt und Besitzer einer der letzten PX 80 E Lusso.
Meine Vespa und ich sind schon lange miteinander verbunden, besitze das Ding seit ca 12 Jahren, aber in den letzten 5 Jahren steht das Ding leider hauptsächlich...
Aber das soll sich nun ändern... Habe hier auch schon einige Anregungen gefunden, die ich nun über den Winter umsetzen will....
Moin Moin Alex,
herzlich willkommen. Nordlichter hat's hier ein paar, schau Dich einfach um.
Viel Spass hier!
geiler smiley
hallo, da ich nun fotos habe alles noch mal
ich stelle mich mal vor gerufen werde ich nicht Lous Frederic Monique Norbert Willy Philippon sondern Louis
Bin 17 Jahre alt, wohne in Nidrum (in Belgien ) habe einen vogel (ein papagei) fahre eine leicht moifizierte V50 N
Gezwungener weise Schüler in Mechanik
-Blond (dunkel)
-1.76 m groß
-76 kg schwer
-Ein bisschen S
ch
räg
-Mag-lange strand spatziergänge
-Mädels die auf Vespas stehen
-Kaffee, Bier, Wein, Jack Daniels, alte Autos und den geruch von Heißen Asphalt nach dem Regen
-Scrubs, How I Met Your Mother, Alle Hassen Chris, Der letzte Bulle, Danni Lowinski, DR.House, Monk, Two and a Half Men und Malcolm mitten drin
-Die Sims 3
-Vespa
-Mad Max
Bin für alle scheiße zu haben
Habe gerne kloppe
Bin Singel
Habe ein bäuchelchen
und ein 1.98cm großen kleinen bruder
Das wars ihr wisst jetzt nun mehr als mein psychologe
Grus Louis
kommt mir so bekannt vor - liegts vielleicht daran, daß wir das ganze im mai schonmal hatten?
neu im forum? hier kannst du dich vorstellen.
[Blockierte Grafik: http://fatma.flashlinks.de/pic/kommentar_smileys/fluester.gif] p.s. ich glaub die meisten kennen dich schon
kann sein, aber jetzt sind ein paar infos getauscht und 2 fotos sind drin
Nö damals war der Troll noch 16.
du trollracist
Vor allem macht es sich gut, angesichts der Trollhistorie hier mit der Realnamenlitanei zu posen, die fast schon für das Amt des deutschen Verteidigungsministers qualifiziert.