Öl hat etwas andere Eigenschaften als Fett...
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Fett!.... unbedingt!
-
Moin!
Kann ich nen PK 50 Motor(2 Zug) in eine V 50 ohne Probleme einbauen?
Muß dafür viel geändert werden?Gruß Creutzfeld
-
passt !
allerdings solltest du einen PK motor mit 2 loch ass nehmen. bei 3loch müsstest du den ass anpassen oder loch für ass im rahmen vergrößern.
den auspuff musst du auch ein bisschen modifizieren. das loch an der motortraverse ist minimal anders. -
-
Frage wird so nicht gestellt
-
Frage: Kann es sein, dass 50ccm Motoren eine höhere Anfälligkeit für Falschluft haben als z.B. 70ger oder 130ger? Wegen geringerer Masse und somit geringerer Trägheit? Reine Theorie, aber ich hatte bis jetzt immer nur mit 50gern Probleme mit hochdrehen, bei 70ger und größeren Sachen eigentlich eher weniger.
das hat keinen zusammenhang mit dem hubraum, bevor man so eine frage in den raum wirft sollte man sich im klaren sein wodurch falschluft kommen kann, folglich wird so eine frage nicht gestellt
-
Naja, hat es an sich schon. Geringe Falschluft wirkt sich bei kleinen Zylinder stärker aus, da die gleiche Menge (Falsch)luft ja im Verhältnis zum Gemisch mehr ausmacht als bei nem 130er z.B. Natürlich nur, weil dort auch ein größerer Vergaser montiert ist --> zwar mehr Luft, aber auf Grund der höheren Benzinmenge wirkt es sich nicht so stark aus.
Ursache bleibt die Gleiche, nur die Reaktion ist eben unterschiedlich stark. Mit Massenträgkeit vom Kolben etc dürfte es wohl weniger etwas zu tun haben.Beste Grüße
-
hab mir ne neue zündkerze gekauft normalerweise ist das ja ne bosch w4ac im laden gabs jetzt nur eine von ngk eine br8hs geht das auch?
-
hab mir ne neue zündkerze gekauft normalerweise ist das ja ne bosch w4ac im laden gabs jetzt nur eine von ngk eine br8hs geht das auch?
br8hs find ich nicht in der Liste. Bosch W4AC = NGK B8HS
-
br8hs find ich nicht in der Liste. Bosch W4AC = NGK B8HS
Br ist entstört für besseren Radioempfang. -
Genau, die BR Kerzen haben einfach einen Entstörwiderstand, braucht man nicht zwingnd. Fahre immer normale Kerzen, die Stecker von NKG haben ja z.B. auch nen 5kOHM Entstörwiderstand. --> Ganz normale Kerzen kaufen, die BR sind in erster Linie teuer.
Gruß
-
sind das gravierende unterschiede (höhe, abweichungen im profil) oder taugt die neue,rechts, als ersatz ?
-
-
herzlichen dank!
-
da mir mein rücklichtglas kaputtgeschmort ist brauch ich ein neues..
aber was ist das für eins??bei scootercenter:
-klick-mein rücklicht:
[Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs331.ash2/61144_1594016367499_1148621524_1698593_2458784_n.jpg]meine frage..
ist das rücklichtglas das selbe egal ob das rücklicht in klein und groß gibt??
und ist das überhaupt mein rücklicht? -
Genau, die BR Kerzen haben einfach einen Entstörwiderstand, braucht man nicht zwingnd. Fahre immer normale Kerzen, die Stecker von NKG haben ja z.B. auch nen 5kOHM Entstörwiderstand. --> Ganz normale Kerzen kaufen, die BR sind in erster Linie teuer.Gruß
und was ist ein Entstörwiderstand ?
gruß -
und was ist ein Entstörwiderstand ?
Zitatdie Zündkerzen enthalten einen eingebauten Entstörwiderstand von ca. 5 kΩ. Er begrenzt den Maximalstrom, die Stromanstiegsgeschwindigkeit und damit auch die erzeugte Störstrahlung.
quelle:wikipedia
-
Bei zu großen Spannungen kanns dir passieren, dass der Funke nicht an der Elektrode gerade überspringt sondern auch seitlich. Dadurch kann das Gemisch nicht sauber/gar nicht gezündet werden.
Beste Grüße -
wohin mit runtergerockten Roller-Reifen? Wertstoffhof?
-