Und zwar habe ich meine vespa pk 50 xl mit einem 75 ccm Polini Zylinder , dem Polini Bananen Auspuff und einer größern hd ausgerüstet. Nun passiert folgendes die ersten meter wo er kalt ist geht der über 50 kmh. Jedoch wenn er warm geworden ist fährt er genau Strich 50kmh. Sobald ich da rüber bin nimmt er kein Gas mehr an. Weiß jemand womit das zusammen hängen könnte? ein Drehzahlbegrenzer? Wenn ja muss ich dann eine andere Zündung haben.
Mal eine Frage zur Vespa pk 50 xl
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Die hat keinen Drehzahlbegrenzer. Welche HD fährst Du denn? Etwas fixer als 50 sollte sie mit dem setup ja schon laufen...
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also habe jetzt eine 70 er Hd drin das problem ist das sie einfach das gas weg nimmt alles was über 50 Kmh ist. VErgaser ist standart 15/16 dello
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Düse erscheint mir bisserl zu mager.
Wie bistn auf die 70er gekommen? Haste runtergedüst?
Teste mal ne 78 und geh dann langsam runter.
Wobei sie zu mager eigentlich auch schneller laufen müsste. Vielleicht ist sie aber auch viel zu mager, dann könnten die Symptome passen. -
also orginal war da eine 65 er drin hatte auch eine 72 er verbaut mal war das größte wa sich hatte aber dort macht er die gleichen symtome. Das komische ist halt das er bei 50 Kmh diese aussetzer bekommt darum dachte ich vielleicht es sei irgentwo ein esperre verbaut
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hab mir mal nach diversen fahrten das kerzen bild angeschaut und irgentwie ist die kerze weder rehbraun noch schwarz .......
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Hast mal das Setup und die HD mit andern verglichen?
Ich glaub die is zu klein für den Polinski inkl dem Pott... -
nee noch nicht gab es nicht dafür hier irgentwo einen link? hast du denn zufällig zur hand?
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Richtig abdüsen und neues PickUp.
Deine Zündung kommt Drehzahlen bei über 50 nicht mehr hinterher, wenn dein PickUp leicht defekt ist. -
achso jetzt kommen wir der sache näher hab letztes jahr erst ein neues pickup mir bestellt welches brauch ich denn jetzt? gibt es da unterschiede?
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...hänge einfach mal eine Blitzlampe ans Zündkabel bei warmen Motor und drehe ihn langsam in jeden Drehzahlbereich. Jetzt kannst Du an der Lampe die evtl.
Zündaussetzer prüfen.
Dann geht es ans Überprüfen vom Zündzeitpunkt. Wenn der Punkt springt ist der Pickup oder die CDI defekt.
Beim Zweitakter mußt Du schon einige Km fahren, um ein aussagefähiges Kerzenbild zu erhalten.ciao
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Ich habe auch schon unzählige bestellt. Mehr als die Hälfte war schon ab Werk defekt. Der rest hielt gerade so ein Jahr.
ori gibts keine mehr, auch wenn der SCK das behauptet.
Muss man mit leben.Aber erst richtig Abdüsen, dann die Elektrik anschauen!
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naja bin 30km gefahren aber gut falls die cdi defekt sein sollte kann ich mir dann gleich eine andere holen poder gibt es dort keine Unterscheide
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cdi reicht wenn die orginale?
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also das komische ist halt das sie immer dieses faxen macht wenn sie warm ist und dann auch nur bei hoher drehzahl auch schon im 3ten gang aussetzer hat
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klingt nach Pickup....aber wie ich schon beschrieben habe, würde ich mal vorgehen.....sonst drehst Du Dich im Kreis
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so eine scheisse das pick up ist ca 100km gelaufen wenn überhaupt........
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...wie das ist 100km gelaufen ? Hast Du es erst gewechselt ?
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Zitat
Ich habe auch schon unzählige bestellt. Mehr als die Hälfte war schon ab Werk defekt. Der rest hielt gerade so ein Jahr.
Wer genau ließt, weiß mehr.Die ori CDI ist ausreichend.
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