hallo
habe neulich mal die garage aufgeräumt und 7 v50 special lenker gefunden jetzt hab ich vor den einen oder anderen zu dropen aber ich wies nicht wie und wo ich sähen muss um das ganze gut hin zu bringen hat eine rne anleitung
hallo
habe neulich mal die garage aufgeräumt und 7 v50 special lenker gefunden jetzt hab ich vor den einen oder anderen zu dropen aber ich wies nicht wie und wo ich sähen muss um das ganze gut hin zu bringen hat eine rne anleitung
hast du überhaupt ahnung bezüglich Alugußschweißen ???Ohne das würd ich dringend davon abraten
ich nett mein kumpel wollt eigendlich wissen ob wie man da am bsten den lenker zersägt usw.
wenn der nicht die große ahnung davon hat (und so liest es sich gerade), dann soll er das lassen. ist bestimmt nicht lustig, während dem fahren den griff in der hand zu halten
ist bestimmt nicht lustig, während dem fahren den griff in der hand zu halten
Viel Zeit, sich über den humoristischen Gehalt der Situation Gedanken zu machen, ist dann aber eh nicht mehr.
musst halt zusehen, dass du so sägst, dass die rohrhalter nicht aus der flucht laufen und du die löcher für die züge nicht zubrätst! dann solltest du ausserdem sehen, dass du da wo die verstärkten stellen des lenkers sind, anständig material zuführst beim schweißen! das muss auch nicht 1a aussehen aber halten muss es!
denke mal, beim v50 lenker wirst du auch etwas vom tacholoch weg bleiben müssen da du es sonst beim schweißen kaputt machst was nicht toll aussieht. weiß bei der v50 nich genau wie es abläuft aber ich denke du wirst oben alu bleche einsetzen müssen da du die griffe ja abkippst.
wenn dein kumpel gut alu schweißen kann, wird er sicher auch nen plan haben wie man den lenker richtig zersägt denn ein guter schweißer hat auch peil von anständiger vorbereitung die wesentlich wichtiger ist als der schweißvorgang!
so und nu viel spaß und wenn du zweifel dran hast wenns fertig is, lass es lieber ab denn wenn dir das teil zerbröselt haste nix verdient!
seht vorallem zu, dass ihr ne anständige v-naht macht und nicht nur schaut, dass es gut aussieht. wenn das oben verputzt wird, muss das gut nach unten durchgeschweißt sein!
ich musste grade an dieses kleine lehrvideo denken:
danke mottin86 juny79 für antwort mit der ich wenigstens was anfangen kann.
und ja der der mir das schweißt hat gärtner gelernt
und ja der der mir das schweißt hat gärtner gelernt
Läuft ! dann kann er dein Grab schön bepflanzen
ich muss mich meinen vorrednern da leider anschließen. lenker mal eben droppen is nicht. selbst wenn man einen GUTEN schweißer hat. ich hätte da zuviel bammel davor. is aber meine ansicht der sache.
Läuft ! dann kann er dein Grab schön bepflanzen
scheiße jetzt is sprite übern laptop.
gruß dom
@ TE: Für was Lenker droppen, wenn du 2 SS´en "hast", die praktisch schon einen gedroppten Lenker haben...äh hätten.....
bin am überlegen bei meiner special ja gut mal zum schweißer er ist ein lehrer bei unsrer handwerkskammer und hat mir schon einige motorbläcke geschweißt die gerissen oder gebrochen waren
wenn er es drauf hat dann sollte das klappen. musst du nur noch intelligent den Lenkkopf in 3 teile teilen
wenn er es drauf hat dann sollte das klappen. musst du nur noch intelligent den Lenkkopf in 3 teile teilen
das ist ja auch meine eigendliche frage die bis jetzt keiner beantwortet hat
das ist ja auch meine eigendliche frage die bis jetzt keiner beantwortet hat
Das kann man aber doch auf dem Bild von juny79 gut erkennen. Oder brauchst du eine techn. Zeichnung?
ne muss keine technische sein perfekt wäre ein bild von vorne oder so und dann ganz einfach über paint 2 3 striche gemacht wo die schnitte sein sollten die beiden bilder waren schon echt gut also ich weis jetzt grob die richtung
wobei paint ja auch immer so genaue striche macht.... [glücksspiel]
na ja =) nur um mal eben zu sehen wo man am besten schneiden soll