das ist wohl eher ne sterbende möwe nach deepwater horizon
meine P200E
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soll ichs mal ins ot-bilderrätsel stellen?
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Moin
Thema Sitzbank. Habe ja auch diesen Adapter druff. Mit war der Abstand zwischen Sitzbank und Tank viel zu groß.
Da konnte man ja noch locker ein Buch durch schieben......
Daher habe ich den Sitzbankzapfen ohne den Adapter direkt verbaut. Loch gebohrt und neues Gewinde geschnitten. Altes Loch mit einer Schraube verschlossen.
Vorne habe ich dann den Adapter gekürzt und neu verschweisst. Hat ganz gut geklappt.Oh, ist ein bißchen klein, dass Foto.
Grüße von der Küste
Holger -
sieht gut aus.
schade daß du kein pic von hinten hast. mit schweißen ist leider nix, aber im gsf hat jetzt jemand geschrieben, daß man das sitzbankscharnier ner px bank verwenden könnte -
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das macht aber schon deutlich was aus zum original-kit
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kriegt man dieses tank-leer-melde-dings das im tank meiner lusso steckt noch neu zu kaufen?
und wenn ja wie heißt es? ich kann nix finden und meins ist quasi totedith schreit, sie hats:
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guckst du
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soll das n tankgeber sein? hast du getrenntschmierung? -
immer noch ne originale lusso karl, wie vorgerstern auch schon
aber ja, das ist n tankgeber -
ja, da war doch was
dann versteh´ ich nur nicht warum das teil so aussieht, als ob es komplett mit öl zugeharzt ist, obwohl es, wie wir jetzt wissen,
ne getrennschmierende schnitte ist...wurde wohl mit gemisch gefahren, weil der öltank aus/eingebaut wurde...
schmeiss die getrennschmierung raus...
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wie siehts denn bei der px mit dem bitubo für vorne aus? brauchbar oder eher nicht? die suche spuckt nur jede menge gutachten-gesuche aus
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wie siehts denn bei der px mit dem bitubo für vorne aus? brauchbar oder eher nicht? die suche spuckt nur jede menge gutachten-gesuche aus
Dazu zitiere ich mal aus Pornis Tuning Almanach:
Dämpfer:
Bei den Dämpfern gibt es eine recht große Auswahl. Hier kann sich man sich den Kontostand mal schön versauen. Als Minimalkonfiguration betrachte ich neue Originaldämpfer. Vorne sollte eine härtere Feder eingesetzt werden. Die beste Kombination ist hinten ein Bitubo und vorn ein Malossi RS24 für die PK. Dafür muss die Gabel allerdings gekürzt werden. Wer so etwas auf sich nimmt wird aber mit einem fulminanten Fahrverhalten belohnt. Abraten möchte ich von den Bitubos für vorn. Diese sind zu hart und das ganze Geraffel neigt zum Springen.
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hm, schade, der malossi scheidet aus - ich will nicht auf den strich gehen für den dämpfer
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Ich hatte derzeit gelesen das ein O-Dämpfer mit härterer Feder durchaus schön zu fahren sein soll, und auch bei normalen Geschwindigkeiten absolut ausreichend funktioniert...
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In der Erstausrüsterliga = gekapselte uneinstellbarer relativ weicher Orginaldämpfer...kann man natürlich auch Tunen
Früher wurde das (einfach mangels alternativen) mit härteren Taffspeedfedern gemacht,war sehr gut fahrbar & hielt ewig.
Heutzutage gibts alternativ zu Taffi die Worbfedern oder gleich die ab Werk sportlich straff STELLA von LMLYSS Mono XPro bzw. YSS Pro X mein (bisheriger Preis/Leistungs) Favorit...Je nach Last & Laune kann man ihn gut individuell einstellen
BGM Pro gleiches Preissegment dürfte dem YSS ( australischer Federbein Hersteller Kernkompetenz ) aber in Asia gefertigt,ähnlich sein .
Wobei BGM Nachbauten rund um den Roller anbietet ,die genauso größtenteils aus Asien kommen.
Ich weiß nur das ich einen BGM hinten nach 1Jahren geschafft habe (Ölverlust durch Kolbenstangenspiel) während die YSS schon länger halten.
Kann Zufall sein,im großen und Ganzen sind sie sich sehr ähnlich beide 5 Stufen und glänzen nicht durch lange Lebensdauer.
Ich verbuche das dann bei dem Preis eines guten Reifens unter Verschleißteile wie Bremsscheiben & BelägeSchön wenn da zwischen dem O-Dämpfer und Malle RS24 noch ne standhafte Alternative wäre
Würde heutzutage den MECEUR Dämpfer (zwar nur mit 3 Stufen ) allein aus Neugier (testen testen testen) den Vorzug geben.
Meceur hat im Kuwe Segment ja Top Referenzen hinterlegt....Mit Bitubos bin ich durch ..zum einen wegen den überteuerten & schlechten Revisions Erfahrungen bei Großkotz Alpha Technik.
Und außerdem was können die (für den Preis) besser als der O-Dämpfer?
Oooh stufenloses einstellen via Stickstoffgaspolster ..na und trotzdem hat er nur ne lineare Federkennlinie (Federrate über den ganzen Federweg) wie der Orginale
Der RS 24 ist zwar teuer aber spricht 1A an & ist wirklich progressive (je mehr Stickstoff beim einfedern komprimiert wird umso härter wird die Federung )
Also kein durchschlagen auch wenn es vorher schön weich eingestellt war -
ui, danke dir, da werd ich heut abend sicherlich was finden
der bitubo ist mir nach dem kolbenstange-gebrochen-sammeltopic im GSF nicht mehr ganz geheuer... -
Auch wenns nen bisschen spät ist zu dem Thema Hier noch mal meine Corsa ohne Spalt , ohne Schweissen mit umgebohrtem Schanier , nun kann man glaub ich damit leben Hat mir irgend wie keine Ruhe gelassen .
Mfg Loperamit
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kannste mal bilder mit aufgeklappter bank machen? Danke!
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@ Pola
Ich hab das Schanier gestern wieder abgebaut und mit Rostlack eingepinselt Hab zwischen durch aber nen paar Bilder gemacht vom kürzen , was soll ich denn zeigen Schanier oder die hintere Halterung ? Sonst Bilder wieder in 1er Woche wenn genug Rost dran ist.
Mfg Loperamit
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