Hey Hallo,
ich hätte da mal ne´Frage...
Was bringt ein HP4 Polrad wirklich?
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten im voraus
Gruß Iso
Hey Hallo,
ich hätte da mal ne´Frage...
Was bringt ein HP4 Polrad wirklich?
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten im voraus
Gruß Iso
...die zu beschleunigende rotierende Masse ist geringer, als bei dem 3kg Lüfterrad. Sprich, das Trägheitsmoment ist kleiner: http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheitsmoment. Damit läuft der Motor agiler beim Beschleunigen, jedoch unruhiger z.B. im Standgas (das muss in der Regel etwas höher gestellt werden, hängt aber vom gesamten Setup ab) - stell Dir mal einen Kreisel aus Holz und einen gleich großen aus Stahl vor...
Ich persönlich steh' total auf HP4!
68 leute haben diese seite aufgerufen und nur einer hat geantwortet, schein ja keiner ein HP4 zu haben, oder?
Hp4...gut und recht! Aber man muss zwischen den den "neuen" Nachbau HP4 von SIP,SCK etc. und den originalen Hp4 Polrad von Piaggio!Die jedoch sehr schwer zu finden sind! originale haben eine eingestanzte Nummer im Plastikkranz und ein Piaggio Logo! Bei den Nachbauten gibts das nicht und die Verarbeitung ist auch eher mies alos lieber ein originales, kaufen!
Achtung originale gibts nur mit Nachgestochener Nut für Smallframe Motoren! und mit großem 20mm konus!
gruß
eDIT: Bei den Nachbauten lösen sich gerne die Magnete aus dem Metalrad!
Achja, zur Leistung im Gegensatz zum originalen ein echter Unterschied sehr geile Gasannahme und über das Ganze Band ein tick mehr Kraft!Bin mit meinem sehr zufrieden--> eine originales HP4 in verbindung mit einem M1l-09 Quattrini!
68 leute haben diese seite aufgerufen und nur einer hat geantwortet, schein ja keiner ein HP4 zu haben, oder?
Vielleicht ist auch einfach alles gesagt?
Wenn du die Frage stellst wieviel ist 2+2 und einer antwortet 4, was meinst du wieviele dir nochmals die gleiche Antwort geben?
Obwohl ich kein HP4-Lüfterrad haben, aber dafür google, helfe ich dir gerne mit ein paar Links aus. Link und Link.
Zulletzt nochmals ein Zitat.
ZitatDas HP4 erhöht ja nicht die Leistung sondern verbessert die Gasannahme! Das heisst du hast nicht mehr PS aus dem Motörchen gequält (zumindest nicht nennenswert) sondern stößt mit der Drehzahl nur schneller in die Bereiche vor bei denen du die Maximalleistung erreichst!