Hallo aus Dortmund.
Ich habe mir vor kurzem meine erste Vespa gekauft, Bjhr. ´91. Sie lief und hat kein Rost, für mich Grund genug 180€ zu investieren und den kommenden Winter zu nutzen um sie komplett zu zerlegen und jedes Teil zu überarbeiten.
Es dauerte nicht lange bis ich mich auf den Stil festgelegt hatte, zumindest optisch.
Motortechnisch werde ich alles beim Original belassen, zumindest fürs erste.
Prämisse ist: alle Kunststoffteile weg! Wer also Kaskade, Handschuhfach oder ähnliches für ne Pk50xl2 gebrauchen kann...
Aktuell arbeite ich an der Karosserie, sprich spachteln, schleifen, schweissen.
Der Überhang am hinteren Radkasten wurde gekürzt, die Linie etwas geändert. Ich möchte viel Sicht auf Hinterrad, Federbein und Motor haben.
Die Seitendeckel sind in einem mässigen Zustand, da ich sie mit Lüftungsschlitzen versehen will ist die Überlegung ob ich Teile aus einer alten Fiat 500 Motorhaube in die Seitendeckel einarbeite- oder auf Neuteile aus dem Zubehörprogramm mancher Onlineshops zurückgreife. Leider habe ich dort noch nichts gefunden was mir aus dem Stehgreif zusagt. Für Tipps wäre ich dankbar.
Nächster Punkt wäre der Umbau der Sitzbank.
Ich möchte DIESE Sitzbank gern montieren. Hat jemand Erfahrung damit? passt sie von der Fläche auf den Rahmen? Kann ich die Adapterbleche mit der Karosserie verschweissen und später lackieren?
Gibt es eine Möglichkeit ein Schloss nachzurüsten?
Kaskade: Die Serienkaskade ist Kunststoff; Kunststoff ist böse, daher suche ich Alternativen.
Passen alle Kaskaden? Könnte ich DIESE montieren?
Lenker: Ich habe noch keine Ahnung was ich dort montieren möchte, finde auch nicht wirklich was. Am liebsten irgendwas sportliches, Tacho in der Mitte, fertig. Vorschläge?
Desweiteren habe ich vor DIESEN Auspuff zu verbauen, ursprünglich für eine V50 gedacht. Bekomme ich dort Probleme oder passt das?
ich würde mich über Feedback sehr freuen.
Bilder folgen.