Hat jemand erfahrung wie man die Leisten auf dem Trittbrett mit den dabeiliegenden Nieten befestigt?
Gruß
Paul
Hat jemand Erfahrung wie man die Leisten auf dem Trittbrett montiert?
-
-
Niete (nicht Nieten) von oben durchstecken, unten mit ca. 3 mm Überstand abzwicken, von oben mit schwerem Gerät gegenhalten und von unten mit Nietkopfformer 4 mm und Hammer hübsch rund und fest machen. Findet man aber auch mit Hilfe der Suchfunktion.
-
vielleicht hilft es ja Grüße
-
Hi, ich würde die ganze Nieterei lassen, die Gefahr das da bei was schief geht ist riesengroß, ich wüede da "Hülsenmuttern" und Schrauben verwenden, die kann man auch mal wieder zerstörungsfrei lösen. Google mal nach dem Wort.
-
kasonova super Idee... warum bin ich da noch nicht drauf gekommen
-
Welche Größe Hülsenmuttern passt denn am Besten?
-
diese Frage erübrigt sich, das kann man, mit Hilfe eines Messschiebers (Schieblehre) selbst bestimmen.
-
Ja, wenn man die Trittleisten schon hat!
-
Dann ist die Frage hier immer noch falsch, dann musst Du den Verkäufer fragen. ANLEITUNG: welche Höhe haben die Leisten? Welcher Lochdurchmesser haben die Befestigungslöcher? Sind diese Löcher angesenkt, so das man da Linsenkopfschrauben verwenden kann? Mann kann auch noch nach der technischen Zeichnung fragen, aber das würde ich lassen, sonst kommt der durchs Telefon.
-
Da sich die Ausgangsfrage auf das fachgerechte Anbringen der Nieten und nicht auf mögliche geschraubte Alternativen bezog, hier mal ein Werkzeug für diesen Einsatzzweck: Klick
Ich höre zwar den ein oder anderen Bausparer schon wieder wegen des Preises winseln - aber diejenigen können ja dann Schrauben verwenden oder sich mit Hammer und Nietkopfformer den frischen Lack versauen.
-
Dann ist die Frage hier immer noch falsch, dann musst Du den Verkäufer fragen. ANLEITUNG: welche Höhe haben die Leisten? Welcher Lochdurchmesser haben die Befestigungslöcher? Sind diese Löcher angesenkt, so das man da Linsenkopfschrauben verwenden kann? Mann kann auch noch nach der technischen Zeichnung fragen, aber das würde ich lassen, sonst kommt der durchs Telefon.
Dann entschuldige ich mich für die "falschen" Fragen, bedanke mich für die "freundlichen" Antworten und verbleibe mit der Empfehlung, einfach mal locker zu bleiben. -
Ich bin und bleibe locker, ich find das nur schade, das die junge Generation, um mit Dr. Stradtmann zu spechen, zu dumm zum Furzen ist und das noch als Klingelton aufs Handy laden muss. Das der Kopf zum (selber) denken gedacht ist und nicht als Halter für Ohrhörer.
Nix für ungut, das ist meine persöhnliche Meinung, und find das einfach nur schade, denn wir deutschen waren einmal das Land der Dichter und Denker.
-
Ich fühl mich jetzt einfach mal angegriffen von dir Kasanova, so einen Scheiß brauchst du hier wirklich nicht schreiben. Nur weil es zwei, drei Idioten gibt kannst du nicht einfach davon ausgehen, dass die gesamte Jugend (wo ich mich auch dazuzähle und noch viele andere fähige Leute) völlig verblödet ist.
-
Doch Dackel kann er und damit hat er Recht. Seih froh wenn du dich in einer Ausnahme sehen kannst. Aber leider wirst du dann damit leben müssen dass du eine Minderheit bist. Fällt es dir nicht auf dass 80% deiner Schulkollegen behaart sind und sich von Tarzan regieren lassen?
-
Ist zwar Offtopic aber was solls.
Leider hat Kasonova recht.Ich hab in meiner Tätigkeit in der Firma etwa mit ca 80-100 Azubis(Lehrling darf man ja nicht mehr sagen,denn die wissen ja schon alles)im Jahr zu tun.Neben Interesse und Bildung sind solche Werte wie Pünklichkeit,Zuverlässigkeit und Respekt gar nicht vorhanden.
Wie sie optisch rumlaufen ist jedem selber überlassen-Hygiene?Wenn Manni ned sagt wäscht euch wird das nix.Der Axel,sagt ganz stolz:Ich hab mir seit dem 12 Geburtstag nicht mehr die Zähne geputzt,sind aber alle ganz sauber.
Ich frag immer wer was lernen und wer sich selber beschäftigen will.So hab ich ne Handvoll um mich rum und mit denen kann ich arbeiten.
Macht mal den Test
Frag mal einen der schon 2Jahre gelernt hat irgentetwas zu seinem Beruf.
Frag den gleichen irgentetwas übers IPhon.
Total Agro,keinen Ehrgeiz und den Verlust der Muttersprache-so präsentiert sich für mich die Jugend.
Zum Abscshluß noch was versöhnliches.Bin jetzt wieder 17 Tage auf den Oktoberfest.Dort präsentieren sich fast alle so. -
viel spass aufn oktoberfest
wollte heuer auch mal wieder hin aber bin zur zeit auf krücken
lass dir die maßn schmecken..
..ich konnte ja noch ein paar aufn freisinger volksfest heben..
..vui spass..