evtl kann jmd mit wirklicher erfahrung dazu noch was sagen. vllt hilfts ja schonmal.
gruß
evtl kann jmd mit wirklicher erfahrung dazu noch was sagen. vllt hilfts ja schonmal.
gruß
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe das problem, dass mein Zündfunken scheinbar zu schwach ist. Er ist nur zu sehen, wenn ich die Zündkerze an eine blanke Stelle des Rahmens halte (wovon es genug Stellen gibt ). Bei lackierten Stellen gibts keinen Funken und außerdem sieht der Funken meiner Meinung nach eher weiß als bläulich aus. Auch scheint er schwach zu sein und nicht sonderlich konstant.
Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das noch liegen könnte, als an der Zündkerze (ist neu) oder am Kondensator (Funke ist sicher nicht rötlich).
Noch eine Frage: wenn ich die Zündkerze anhalte, ist der Funke zw bügel und Metall, ist das richtig?
Zitatwenn ich die Zündkerze anhalte, ist der Funke zw bügel und Metall, ist das richtig
jop is richtig
ZitatBei lackierten Stellen gibts keinen Funken
auch richtig
hat jemand grad Papiere von einer v50 da die mit 16.10er vergaser ausgeliefert wurde? Bräuchte die Originalbedüsung.
mfg
hi, ich hab einen überholten motor bekommen, und der kerl hat da 10w40 anstatt SAE30 reingefüllt... nun die frage, kann ich das alte ablassen, und einfach mit sae30 auffüllen, oder gibts da stress?
Gruß
Thale HD 53 wahlweise HD 55, ND 38
@Tagabund: Ablassen und SAE30 reinfüllen. Wenn die Kupplung faßt kann sonst nichts passieren.
danke, werd ich morgen gleich machen!
Hallo,
ich bekomme vom blanken Blech den Flugrost nicht 100% runter, ich möchte aber gern das Blech vor dem versigeln mit "Zinga" bearbeiten und dann mit Brantho-nitrofest Rostschutzgrundierung drüber. Macht es sinn vorger mit Zinga drüber, da ich den Rost nicht 100% abbekomme, Hat jemand Erfahrung damit oder lasse ich das Zinga weg und mache dann nur Brantho drauf?
Ich danke für schnelle Antworten
Grüße
Welcher Schriftzug war auf der italienischen SS 50 auf dem Heck? (S.Sprint einzeilig oder Super Sprint auf 2 Zeilen?)
10W40 geht auch einwandfrei
Hallo,
ich bekomme vom blanken Blech den Flugrost nicht 100% runter, ich möchte aber gern das Blech vor dem versigeln mit "Zinga" bearbeiten und dann mit Brantho-nitrofest Rostschutzgrundierung drüber. Macht es sinn vorger mit Zinga drüber, da ich den Rost nicht 100% abbekomme, Hat jemand Erfahrung damit oder lasse ich das Zinga weg und mache dann nur Brantho drauf?
Ich danke für schnelle Antworten
Grüße
In zwischen kenne ich die Antwort, ein Vögelchen hat es mir gezwitzscher *chupchup*
Für alle die ähnliche Probleme haben:
Rostentferner
ist ja echt n super zeug. Ich habe jetzt statt Pelox hammerit verwendet, ist aber auch gut und im Baumarkt erhältlich. Der Rost geht wie von selbst ab und das Blech strahlt.
bis zum nächsten mal.
Hallo,
ist das normal das beim Ankicken der Vergaser sich ein wenig nach vorne bewegt oder ist da was nicht richtig befestigt.
Der Vergaser sitzt aufjedenfall fest aufm Ansaugstutzen. Vllt bewegt der sich auch etwas nach vorne?
Hab ne Special und Dell ´Orto SHB 16/10.(Erst seit 2 Tagen)
Danke schonmal im Vorraus.
Mal kurz logisch überlegt: Der Vergaser ist fest mit dem Ansaugstutzen verbunden, dieser ist fest mit dem Motor verbunden. Wenn sich der Motor beim Ankicken in Relation zum Rahmen bewegt, weil das Federbein diese Bewegung zulässt, bewegen sich die fest mit dem Motor verbundenen Teile ebenfalls.
leute, gibts verschiedene fussbremshebel für pk´s ? kann ich DIESEN an meine xl2 schrauben?
Hat jemand die BE Nummer von ner PK 50 XL BJ85 (V5x3T)? Die Ori-BE is weg und der TÜV besteht drauf
Um was für ein Lüfterrad handelt es sich hier? Folgendes steht auf dem LüRa:
PK/8A
992176
Welcher Konus und was wiegt das Ding?
Hat jemand die BE Nummer von ner PK 50 XL BJ85 (V5x3T)? Die Ori-BE is weg und der TÜV besteht drauf
Eigentlich wurde in deinem thread doch schon alles gesagt. für eine italienische vespa gab und gibt es keine be.
Ist es normal, dass, wenn ein Motor komplett frisch gemacht wurde (V50), er auf den ersten Kilometern stinkt?
Logischerweise meine ich nicht den Gemisch-Geruch, weil mehr Öl drin ist als normal, sondern so ein verschmortes Stinken Die Vespa läuft wundervoll, alles passt. Hab 50 km runter und fahre sie vorsichtig und korrekt ein. Trotzdem mieft sie eben bissen (es ist ne originale Piaggio Chrombanane dran). Normal?
Wenn der Auspuff (auch) neu ist, ist das schmorige Gestinke normal.