Hey,
ist die neue Zündkerze nass? Eventuell abgesoffen?
Benzinhahn zu, Zündkerze raus die Vespa etliche male mit dem Kickstarter durchtreten damit der ganze "Rotz" rausgeblasen wird.
Das was jetzt kommt kannst Du auch ohne Vergaser machen.
1. die Zündkerze vorheizen (mit einer Kerze, Bunsenbrenner usw.) (Handschuhe anziehen)
2. mit einer kleinen Spritze, (Schläuchen ca. 10cm auf die Spritze) etwas (wirkich wenig) Mischung durch das Zündkerzenloch in den Verbrennungsraum einspritzen.
3. jetzt die gut heise Zündkerze einschrauben (Handschuhe nicht vergessen) und die Vespa ein paar mal antreten sie sollt jetzt zumindest einige Male "tuckern".
Hey ich kann mir gut vorstellen das sie voll mit Rotz ist und ich finde "abgesoffen" beschreibt am besten wie sich mein Motor zurzeit gibt, bzw wie er am Ende auch aufgehört hat zu laufen! Das mit Kickstarter und ohne Zündkerze werd ich morgen direkt mal ausprobieren. Nur zum Verständnis, dient das dem Motor damit er Luft durch die Zündkerzenbohrung ziehen kann?
Letzteres werd ich im Zweifelsfall auch ausprobieren. Weiß nur nicht genau ob ich noch so dünnen Schlauch da habe, bzw die Bohrung so treffen kann. Ist das Loch denn genauso groß wie das Gewinde der Kerze? Ich würde sagen das die Kerze nicht feucht ist, nur am Gewinde der schwarze Russ vom Vorgänger, was mich ja wieder wundert weil ich ja Gaser und Tank gereinigt habe. Das Rohr auf das er aufgeklemmt wird kommt mir aber ein bischen komisch vor, ist beim aufschieben etwas zu beachten? Einfach auf Anschlag? Schraubschelle genau an den Rand des Rohrs zum Motor hin und auch ordentlich (nicht mit Gewalt;)) anziehen?
Habe auch die Vermutung das der Durchfluss des Benzinschlauchs nicht optimal ist, wenn ich den Benzinhahn öffne dauert es recht lang bis überhaupt was raus kommt und das ist nicht viel, habe einen halben Liter (Öl incl.) getankt und den Hahn auf Reserve gestellt.
Ich denke es kommt zu wenig Sprit im Motor an ob es jetzt an der Klemmung vom Vergaser liegt oder am Benzinschlauch liegt weiß ich nun leider nicht, wenn ihr mir verratet wieviel normal durch den Schlauch laufen sollte helft irh mir wieder ein Stück weiter und Danke für die Tipps