Hi Vladalucard,
Was ich gelernt habe:
Wenn so ein Schmarrn partout nicht passen will gebe ich ihn zurück.
So werden die Lieferanten nie auf bessere Qualität achten wenn wir alle so blöd sind und den Fraß einfach hinnehmen den sie uns manchmal vorsetzen
(Hatte kürzlich ein unterirdisches Erlebnis mit einem Satz Blinkergläser)
Öl am Hinterrad XL2
-
-
Das kann schlecht sein sein denn das Getriebe hat ein Volumen von mehreren Litern. Wenn das zur Entlüftungsschraube rauskommt kannst du keine 250 ml reingetan haben.
Stimme ich dir durchaus zu. Es waren aber wirklich nur 250ml, ganz sicher
Ich weiß nicht wieso es da raus kam aber dort an der Stelle hatte ich nach dem fahren eine ganze Weile immer dieses schön gold-braune-Schmierzeug
Und irgendwann war es dann weg, ohne das ich einen Schraubendreher, Mauschlüssel oder ähnliches in die Hand genommen habe.Als ich dann beim nächsten kleinen CHeckup den Füllstand des Getriebes kontroliert habe (meine XL sift nmlich auch unten dort wo die Drähnte für die Schaltung auf die Welle gehen) war dann deutlich weniger drin, es lief nur noch so eben herraus.
Ich will ja auch garnicht sagen das der Rest Mist war, aber bei mir war es das scheinbar ....
-
Nur das wir von der selben Entlüftungsschraube reden:
Die Entlüftungsschraube sitzt oben auf dem Getriebe... komische kupferbraune hütchenartige Schraube mit Schlüsselweite 13.Wenn es daraus herausläuft ist meist der Kurbelwellensimmerring kaputt und das Getriebe mit 3 Liter Benzin vollgelaufen.
Ich sage "meist" aber in 25 Jahren hab ich das erst einmal erlebt.
-
ja genau das Teil meine ich, der Pilz
Es war auch nicht voll gelaufen, keine Ahnung, gibt es konstruktiv ne Möglichkeit das das Höl bei der Fahrt doch raus "spritzt" ?
Ich weiß es doch auch nicht wieso weshalb und überhaupt da war halt Öl
-
Sorry aber da spritzt nichts raus!
Ich wiederhole:
Es sei denn das Getriebe ist mit Flüssigkeit voll oder aber die Entlüftungsschraube fehlt.ansonsten hab ich dir einiges an Möglichkeiten genannt wo Öl austreten kann...
Das mußt du einfach überprüfen anstatt hier unnütz Zeit im Internet zu verplempern... das Ölleck repariert sich so nicht.
Nur durch TUN.Die älteren erinneren sich sicher noch an Peter Lustig (Den haschrauchenden Kinderhasser)... am Ende der Sendung hat er auch immer gesagt: "So, jetzt macht die Glotze aus und geht raus und tut was gescheites.." oder so ähnlich...
-
Klingt lustig, ist aber so
Grüße
Zapper -
Die älteren erinneren sich sicher noch an Peter Lustig (Den haschrauchenden Kinderhasser)... am Ende der Sendung hat er auch immer gesagt: "So, jetzt macht die Glotze aus und geht raus und tut was gescheites.." oder so ähnlich...
Sehr geil Werner! You made my day! -
ist ja gut ich bin ja überzeugt
Naja und da es eh weg ist ...
-
Hey!
Ich schau mir immernoch die Löwenzahn Classics zusammen mit den Kindern auf YouTube an...jeden abend bevor die kleinen schlafen gehen 1 Folge Löwenzahn auf'm iPad.Nix gegen den guten alten und weisen Peter Lustig,ok?
-
Nix gegen den guten alten und weisen Peter Lustig,ok?
Gia, Du weisst aber, der der Kinder in Wahrheit gehasst hat, oder? (Sorry für OT an den TE ). -
And he loves the ganja
Grüße
Zapper -
Zitat von »vladalucard«Nix gegen den guten alten und weisen Peter Lustig,ok?Gia, Du weisst aber, der der Kinder in Wahrheit gehasst hat, oder? (Sorry für OT an den TE ).
Nööö...das ist mir neu!
Man,das dürfen meine Kinder NIEMALS erfahren. Die meinen immer das der so lieb wär -
Weiter Jungs, mein Nachmittag wird immer besser!
Ps. Ich habe es immernoch nicht auf die Reihe bekommen nachzusehen wo das Öl herkommt. Bin allerdings auch seit dem WE nicht mehr gefahren.
-
Spar dir den sprit für die Samstag tour
-
Der Kessel ist fast voll mit feinstem Aral Ultimate 102 Gemisch. Wenn ich da am Hahn drehe kommen Flammen aus der Tröte!
-
Beweisviedeo
-
Ich frag mal den Giacomo, hoffentlich kann er die Kamera so schnell mitschwenken wie ich vorbeifliege!!!
-
Wenn nicht dann bekommen die halt ein video wo ein Weinroter streifen zu sehen ist
-
Wenn ich da am Hahn drehe kommen Flammen aus der Tröte!
Chris, was soll der Mist? Vor lauter Lachen ist mein ganzer Monitor nun voll mit Kaffee-Gespacker...
-
Sorry Hedgebang! Ich hoffe es war nicht dein privater.
Was soll ich sagen, 102ccm und dann noch ultimate im Tank, da geht schon richtig was
.....gefühlt!
-