das zeigst du uns auch immmer beim vo gruppenduschen
Wie bringe ich eine Unterbodenbeleuchtung an meiner Vespa an?
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Wir Dich och Creutzy
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Alle die hier bis jetzt was geschrieben haben haben einen an der waffel!
Ich liebe dieses forumDanke
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Ich weiß das ist jetzt oftopic,
aber wo würde man eine alte STUKA Sturzflugsirene am besten montieren?
Ihr wisst schon, das heulende Ding was am Hauptfahrwerk der JU 87 dran war?Besser unter dem Bodenblech (besteht hier Aufsetzergefahr?), oder besser an der linken Seitenbacke (beeinträchtigt das die Aerodynamik nicht?)
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Und morgen,......da mach ich uns WAAFFFEEELLLNNN !!!!!!!!!!
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Das waffeleisen muß noch ins handschuhfach eingebaut werden!
jotten: meine mit viel puderzucker. Danke. -
jotten: meine mit viel puderzucker. Danke. -
Ich weiß das ist jetzt oftopic,
aber wo würde man eine alte STUKA Sturzflugsirene am besten montieren?
Ihr wisst schon, das heulende Ding was am Hauptfahrwerk der JU 87 dran war?Besser unter dem Bodenblech (besteht hier Aufsetzergefahr?), oder besser an der linken Seitenbacke (beeinträchtigt das die Aerodynamik nicht?)
Vorne auf dem Kotflügel - nötigenfalls die Lampe abbauen.Alle die hier bis jetzt was geschrieben haben haben einen an der waffel!
Ich liebe dieses forum
Alter Schleimer!Zurück zum Topic:
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Zitat
Ich weiß das ist jetzt oftopic,
aber wo würde man eine alte STUKA Sturzflugsirene am besten montieren?
Ihr wisst schon, das heulende Ding was am Hauptfahrwerk der JU 87 dran war?Besser unter dem Bodenblech (besteht hier Aufsetzergefahr?), oder besser an der linken Seitenbacke (beeinträchtigt das die Aerodynamik nicht?)
Am besten einen Schwing-Sattel montieren und die Sirene, mit Schallrichtung nach hinten, dahinter auf dem Tank montieren! (vielleicht auch noch ein Rundumlicht mit darauf! )
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Das Waffeleisen würde ich eher unter die Sitzbank montieren.
Dann hat man in kalten Wintern, nen warmen Hintern!
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Dann hat man in kalten Wintern, nen warmen Hintern!
Ein Pöt - äh - Poet, ein Poet! -
Aerodynamisch gesehen würde ich die Sturzflugsirene tatsächlich in Bodennähe montieren. Jedoch nicht mittig, sonder ich würde schauen, ob ich anstatt der fetten Wumme zwei verbaue, die aber ne Nummer kleiner sind. Dazu musst Du lediglich ein Stahlrahmen an den Unterboden schweißen, auf dem dann links und rechts die Sirenen montiert werden. Das ist strömungstechnisch günstiger, da sonst der Reifen immer vor dem Einlass steht.
Als netter Nebeneffekt hast Du dann links und rechts genügend Platz, um Flakgeschoss, Raketenabwehrgeschütz und was dein Herz auch immer begehren mag, zu montieren. Durch die nun vergrößerte Fläche in Bodennähe könnte nun tatsächlich eine großflächige Unterbodenbeleuchtung montiert werden. Für besonders romantisch Veranlagte kann man auch die Ausführung "LED Sternenhimmel" nutzen. Dies hat den netten Nebeneffekt, dass die sich darunter befindlichen Ameisen stärker vermehren und man so gleichzeitig was für die Umwelt tut.
Sollte Dir das zu aufwändig sind, dann nimmste ne ganz kleine Sirenenvariante, montierst sie auf Deinen Helm und hast nun die Möglichkeit anstatt des Stahlrahmens Tragflächen anzubringen. Damit wird die Sturzflugsirene dann auch ihrem ursprünglichen Einsatzzweck gerecht
Leutz, schönes WE
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Ich habe mir jetzt mal nicht alles durch gelesen .. aber am besten wären Knicklichter, ein wenig mit Panzer Tape Klotzen und schon ist das Tuning gerät fertig . hauste noch den D- Ring raus gibst ihm Leo Vince ZX auspuff (im Volksmund auch "Sporti oder Sportpott" genannt) und machst so Sport Luffi Drauf und ab gehts !
Locker Echte 90 Drinne !
Edit hat jetzt doch alles gelesen ..
Ich fühl mich hier richtig wohl bei euch .. ihr habt doch alle Baller in der Hose ?!
Der Ständer der an der Ampel selber ausfährt gefiel mir jetzt besonders Gut !
Ich will aber mal von der Optik zur Technik übergehen .. wie baue ich den eine ""KompressorTurboHybridanlage" an meinen Motor ? ich wollte ja mal ein wenig PS im gesammten Drehzahlbereich haben
So wie die alten Gruppe B Lancias ..So ein kleiner Dezenter Garret Lader .. und vorallem wollte ich mal wissen wo ich den scharfe Nockenwellen für meine Vespa her bekomme ?
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Wie bekomme ich die simex extrem trekker in 9.0 x 16 in/an die vespa?
Ich möchte aber nicht am rahmen rumdengeln!
Und ne 100% diff sperre möchte ich in den allradstrang auch gerne einbauen.
Kann mir da jemand helfen???!!! -
...Und ne 100% diff sperre möchte ich in den allradstrang auch gerne einbauen.
Kann mir da jemand helfen???!!!
Creutzfeld: Für den Umschalter für die Differentialsperre habe ich einen alten Handbremshebel von Mercedes genommen. Der sitzt jetzt quasi oberhalb des Choke-Hebels und koppelt dann direkt die Kardanwelle des Allradstrangs. Die Kardanwelle ist über Kegelzahnräder direkt an die Hauptwelle gekoppelt. Damit habe ich die gleiche Kraftübertragung am Vorderrad. Eine Kupplung sorgt nun dafür, dass ich auch im Fahrbetrieb den Kraftschluss zum Vorderrad herstellen kann. Wie du weißt, ist das gerade in kritischen Situationen hilfreich, weil anhalten da gleichbedeutend ist mit steckenbleichen.
Wenn du jetzt statt einer Kardanwelle mit Kegelzahnrädern irgendwas mit Kette(n) oder Antriebsriemen drin hast - liegt ja am Allradtyp, den du fährst - dann ist der Kraftschluss des Zuschalthebels natürlich leicht abzuwandeln. Vielleicht musst du den Hebel dann horizontal statt vertikal einbauen. Horizontaler Einbau stört aber die Linienführung der Vespa und sieht meines Erachtens blöd aus. Für die Kraftübertragung musst du dann aber auf gleiche Zahnzahlen bei den Antriebsrädern achten. Sonst hast du relativ schnell eine unterschiedliche prozentuale Antriebskraftverteilung auf Vorder- und Hinterrad.
Solltest du einen der neueren Automatik-Allrad-Modelle fahren, ist lediglich der Zuschalthebel der Differentialsperre interessant. Die Kraftverteilung wird ja automatisch geregelt und optimal auf die Straßenverhältnisse abgestimmt. -
Sau gut!
Hab das meinen bruder geschickt.hatten wir schonmal drüber gesprochen,allradvespa.der ist der metaller meister.
Er fragte nur ob wir nicht alle latten aufen laster habe -
ich finde wenn wir jetzt schon eine ordentliche Kraftübertragung auf die Straße haben sollten wir bei der zu erwartenden geschwindigkeit auchdafür sorgen das wir einen angemessen Anpressdruck haben, deswegen würde ich noch einen Spoiler und Schürzen anbauen und anschließend noch tiefer legen und verstärkte Federn einabuen.
So sollte der optimalen Vespa nichts mehr im Wege stehen.Tiefer würde auch die Unterbodenbeleuchtung besser mit der Vespa hamonieren
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...ich konnte mir die Tränen der Schande nur schwerlich verkneifen!!!
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