Früh aufstehen + scheiß wetter + nen schlecht gelaunten kollegen der ständig anruft und nervt + nen nervenden rumänischen lkw fahrer der stinkt und sofort abgeladen werden möchte weil er um 10 uhr irgendwo seine rückladung holen muß (hat aber erst um 12 hier termin )
Euer Aufreger der Woche?
-
-
....ja ja, machen wir doch alle einfach Urlaub!!
-
....ja ja, machen wir doch alle einfach Urlaub!!
Jotten unterschreibt heute jeden seinen urlaubsschein (datum trage ich aber selber ein 1.1.2013 - 31.12.2013)
-
Kein Problem, ich unterschreib dir hier bei uns in der Firma, dann darf ich Eure bestimmt auch unterschreiben!!!
-
Der europäische Rettungsschirm soll nun auf 2 Billionen Euro angehäuft werden.
Da Inflation meiner Meinung nach im Kopf anfängt hier eine kurze Erklärung.
Noch vor wenigen Jahren hat man die Begriffe Millionär schon mal gehört. Eine Milliarde € (bzw. D-Mark) war schon eine unvorstellbare Summe die man auch seltenst gebraucht hat.
Irgendwann wurde der Begriff Milliarde dann Salonfähig, man machte keine Millionen Schulden mehr sondern nur einige Milliarden.
Nun sind wir in Zeiten in denen mit mehreren hundert Milliarden € einfach um sich geworfen wird als gäbe es eh für jeden genug.
Die aktuelle Gipfelung ist nun in den Billionen. 2 Stück davon um ein Land dass einfach zu unwirtschaftlich ist zu retten.
Es dauert wohl nicht mehr lange bis auch hier wieder von mehreren Billionen oder gar einer Trilliarde die Rede istWas macht man also mit 2 Billionen €?
Würden wir das Geld mal spaßeshalber nur über Deutschland verteilen dann kämen wir auf folgende Zahlen, die man sich im Gegensatz zu den Billionen, auch wieder vorstellen kann. Der einfachheit halber rechne ich hier mit 80 Millionen Einwohnern.Jeder 10 deutsche Staatsbürger würde ein Haus im Wert von 250.000€ geschenkt bekommen.
oder
Jede Deutsche würde eine Bonuszahlung in Höhe von 25.000€ bekommen
oder
man macht 2 Millionen Deutsche zu Millionären bzw. 2000 Leute zu Milliardären
oder
man könnte auf jeden Quadratmeter in Deutschland einen 5€ Schein legen und diesen noch mit 60 Cent beschweren
oder
man stellt den deutschen Autofahrern 1.176.470.588.235 Liter (Etwas über 1 Billion Liter) Benzin KOSTENLOS zur Verfügung.
oder
man kauft 45.509.363 Tonnen Gold und baut davon 4,5 mal den Eiffelturm aus purem Gold (nach Gewicht, nicht Größe)
oder
man baut eine Bahntrasse bis zum Mond und kann noch 8mal um den Mond herum fahren
oder
man nimmt nur einen asphaltierten Gehweg und kann locker bis zum Mars gehen um Curiosity zu besuchen
oder
man lässt einen Arbeiter irgendwas bauen, mit einem Gehalt von 3500€/Monat hat dieser Arbeiter 47.619.047 Jahre Zeit sein Kunstwerk fertigzustellen.alleine die Zinsen betragen pro TAG: bei 3% Verzinsung 164.383.561€
hätte man den Betrag für 1 Minute auf dem Konto hätte man bereits 114.155€ an Zinsen erwirtschaftet.Das muss man sich mal vorstellen was das an Geld ist was da gerade vernichtet wird.
-
das ist ja noch´n bisschen mehr als mein chef an mir verdient
-
Mein Chef regt mich auf!! Wie kann man wegen ner halben Stunde rumscheißen?!
Ohne Witz ich schreib jetzt JEDE verschissene Minute die ich länger arbeiten muss auf und klatsch es ihm am ende es Monats auf den Tisch! -
Der europäische Rettungsschirm soll nun auf 2 Billionen Euro angehäuft werden.
Da Inflation meiner Meinung nach im Kopf anfängt hier eine kurze Erklärung.
Noch vor wenigen Jahren hat man die Begriffe Millionär schon mal gehört. Eine Milliarde € (bzw. D-Mark) war schon eine unvorstellbare Summe die man auch seltenst gebraucht hat.
Irgendwann wurde der Begriff Milliarde dann Salonfähig, man machte keine Millionen Schulden mehr sondern nur einige Milliarden.
Nun sind wir in Zeiten in denen mit mehreren hundert Milliarden € einfach um sich geworfen wird als gäbe es eh für jeden genug.
Die aktuelle Gipfelung ist nun in den Billionen. 2 Stück davon um ein Land dass einfach zu unwirtschaftlich ist zu retten.
Es dauert wohl nicht mehr lange bis auch hier wieder von mehreren Billionen oder gar einer Trilliarde die Rede istWas macht man also mit 2 Billionen €?
Würden wir das Geld mal spaßeshalber nur über Deutschland verteilen dann kämen wir auf folgende Zahlen, die man sich im Gegensatz zu den Billionen, auch wieder vorstellen kann. Der einfachheit halber rechne ich hier mit 80 Millionen Einwohnern.Jeder 10 deutsche Staatsbürger würde ein Haus im Wert von 250.000€ geschenkt bekommen.
oder
Jede Deutsche würde eine Bonuszahlung in Höhe von 25.000€ bekommen
oder
man macht 2 Millionen Deutsche zu Millionären bzw. 2000 Leute zu Milliardären
oder
man könnte auf jeden Quadratmeter in Deutschland einen 5€ Schein legen und diesen noch mit 60 Cent beschweren
oder
man stellt den deutschen Autofahrern 1.176.470.588.235 Liter (Etwas über 1 Billion Liter) Benzin KOSTENLOS zur Verfügung.
oder
man kauft 45.509.363 Tonnen Gold und baut davon 4,5 mal den Eiffelturm aus purem Gold (nach Gewicht, nicht Größe)
oder
man baut eine Bahntrasse bis zum Mond und kann noch 8mal um den Mond herum fahren
oder
man nimmt nur einen asphaltierten Gehweg und kann locker bis zum Mars gehen um Curiosity zu besuchen
oder
man lässt einen Arbeiter irgendwas bauen, mit einem Gehalt von 3500€/Monat hat dieser Arbeiter 47.619.047 Jahre Zeit sein Kunstwerk fertigzustellen.alleine die Zinsen betragen pro TAG: bei 3% Verzinsung 164.383.561€
hätte man den Betrag für 1 Minute auf dem Konto hätte man bereits 114.155€ an Zinsen erwirtschaftet.Das muss man sich mal vorstellen was das an Geld ist was da gerade vernichtet wird.
das ist unser geld wohl wahr, aber was wäre wenn........... die EU nicht mehr existieren würde, wären dann 2 Billionen noch viel, bessere gesagt in irgend welcher Form relevant ?
das ist so eine geschichte über die man sich aufregen kann, aber auch nicht unbedingt muss, die dimensionen sind einfach zu groß
-
iTunes hat beschlossen meine Musik vom iPhone zu werfen.
Und dass im "Urlaub".
-
hasse apple, hasse scheisse
-
-
Bench, zahl 100€ für ne Jacke und dann lösn sich die Fäden, so hab ich das gern -.-
-
Gestern ist mir der Gaszug gerissen, obwohl neu!
Cosa bringt mir irgendwie kein Glück!
Musste 2KM nach Hause schieben/rollen!
Hoffentlich hat Vesparts als Werbegeschenk nen neuen Gaszug mit ins Paket gelegt!
Beim Training werde ich auf häusliche Gewalt angesprochen! Arm und Bein haben mehrere blaue Flecken vom Sturz letzte Woche! Cosa-Tattoo!!!
-
Und!
Heute ist erst Donnerstag!
-
Schön heut Oldenburger Abrollern, alles supi, Wetter spielte mit, Reuse lief gut, alles bestens! Und auf dem Heimweg??
4km vor dem trautem Heim!!!
Klemmt die scheiss Karre!! Ich könnt -
jetz haste im winter wenigstens was zu tun.
-
Hätte ich eh gehabt, da die andere Vespa noch nicht fertig ist, und ich den betreffenden Motor sowieso machen wollte. Aber noch nicht jetzt, n bisschen wollt ich noch fahren bevor ich mit der Kiste loslege!!!
-
Schön heut Oldenburger Abrollern, alles supi, Wetter spielte mit, Reuse lief gut, alles bestens! Und auf dem Heimweg??
4km vor dem trautem Heim!!!
Klemmt die scheiss Karre!! Ich könntOh shit!
Ist der kolben/zylinder noch zu retten oder haste noch nicht nachgeschaut?
-
Ne, hatte ich gestern keinen Nerv mehr zu.
Werd ihn heut Abend ziehen, mal gucken wie´s aussieht!!
-
Bilder dann ggf. hier ablegen.
-