Hallo Leute:Habe einen gebrauchten 50ccm Roller NSP Quarz von Piaggio gekauft.Läuft schlecht an und Kerzenbild ist verrust,auserdem braucht sie bis zu 7 Liter auf 100km.Startautumatik habe ich
geprüft ist I.O.Ich vermute das ein Vorbesitzer andere Düsen eingebaut hat. Es ist ein Dolerto 17,5 Vergaser.Meine Frage :Wie ist die Orginalbedüsung? Danke für Infos.
MFG Oscar 2009
Vergaserbedüsung NSP Quarz 50 ccm
-
-
Hier im Forum werden alte Vespa-Blechroller mit Handschaltung gefahren. Bei Fragen zu Piaggio-Automatik-rollern kann dir wahrscheinlich nicht weitergeholfen werden.
Aber da man nie weiß verschiebe ich den Thread mal ins OT und lasse ihn erstmal offen. -
Mach am besten zuerst mal den Luftfilter und den Vergaser sauber dan kannst du auch gleich nachschauen welche HauptDüse verbaut ist und ob diese tatsächlich zu groß ist, denn normalerweise habebn die 17,5mm Vergaser Original eine 65er HD.
-
Bedüsung sollte in den Papieren stehen.
Ansonsten beim Hersteller erfragen! -
Alternativ das hässliche Kackfaß anzünden und sich ne richtige Vespa holen!
(Wieso rallen die ganzen Leute eigtl. nicht, dass eine Vespa kein hässlicher Plastikroller ist?! Ich meld mich mit nem Opel doch auch nicht innem VW-Forum an.... )
-
Betreff " Kackfaß" Ich bin als langjähriger Biker und Schrauber in vielen Foren zugange habe aber noch nie solche verbohrten und untoleranten Reaktionen auf eine freundliche Anfrage erlebt !!
Trotzdem vielen Dank für eure informativen Antworten
MFG Oscar -
Betreff " Kackfaß" Ich bin als langjähriger Biker und Schrauber in vielen Foren zugange habe aber noch nie solche verbohrten und untoleranten Reaktionen auf eine freundliche Anfrage erlebt !!
Oscar2009: Kannst du mir sagen warum du von von vier Antworten,
1. Antwort: Höflicher Hinweis darauf das die Frage hier event. nicht beantwortet werden kann
2. Antwort: Hinweis auf wahrscheinliche Düsengröße
3. Antwort: Hinweis auf ABE oder Anfrage bei Hersteller
4. Antwort: Kackfaß-Antwort eines Users dessen heutigen Tagesverlauf wir nicht kennen, die aber sicher nicht nötig war,
die vierte Antwort nimmst um alle Antworten als verbohrt und untolerant zu bezeichnen?
Wenn das deine Art von Meinungsbildung ist tut mir das wirklich leid. -
Betreff Kackfass:
Sorry Rassmo da habe ich wohl überreagiert.Natürlich habe ich nur Antwort NR4 gemeint .In meinem Ärger habe ich in der mehrzahl geschrieben.Für mich sind alle schrauber Gleichgesinnte egal ob jemand
an einem VW Käfer .Motorrad oder wie ich an einem alten Plastikroller schraubt.
Daher danke Vespa -racer
Ripper
rassmo -
Nichts zu danken, bin völlig deiner Meinung
-
Für mich sind alle schrauber Gleichgesinnte egal ob jemand
In diesem Fall mache ich da einen kleinen Unterschied, ich bin nichtmal davon überzeugt as Vespa-Fahrer und -Schrauber alle Gleichgesinnte sind.Nichtsdestotrotz bin ich ebenfalls der Meinung das man sich Antworten wie jene vom Blechkopf sparen kann, aber wenn du dich ein wenig im Offtopic-Bereich eingelesen hast verstehst du vielleicht ein wenig von Blechis hoch fragilem Seelenleben...
-
probiers mal bei da müsten die sich mit deinem roller auskennen
-
In diesem Fall mache ich da einen kleinen Unterschied, ich bin nichtmal davon überzeugt as Vespa-Fahrer und -Schrauber alle Gleichgesinnte sind.Nichtsdestotrotz bin ich ebenfalls der Meinung das man sich Antworten wie jene vom Blechkopf sparen kann, aber wenn du dich ein wenig im Offtopic-Bereich eingelesen hast verstehst du vielleicht ein wenig von Blechis hoch fragilem Seelenleben...
Tut mir ja leid dass ich so schonungslos ehrlich bin! Gibs zu, tief in deinem innern liebst du mich genau dafür!
In jedem von euch steckt ein kleines bischen Blechi! Ihr traut euch bloß nicht es rauszulassen! -
Hi Leute: Sicher würde ich auch lieber an einer richtzigen Blechvespa schrauben,und ich bin seit Monaten bei Ebay zugange .Aber Preise von 1000 bis 3000 Euro für ein einigermasen akzeptables Modell sind für mich derzeit
einfach nicht möglich. Nun bin ich durch besondere Umstände an diese Plastikschüssel geraten .und ich werde nicht eher ruhen bis ich den Fehler gefunden habe und das Ding wieder ordentlich läuft. Mal schauen vielleicht
wirds 2013 was mit ner richtigen Vespa.
MFG Oscar -
Tut mir ja leid dass ich so schonungslos ehrlich bin! Gibs zu, tief in deinem innern liebst du mich genau dafür!
Touché!
Aber als Mod obliegt es nun mal meiner Verantwortung zumindest gelegentlich an einen adäquaten Umgangston zu erinnern. Ist ein bisschen wie bei Don Quichotte, aber einer muß ja die Lanze gegen die Windmühlen anlegen!