das hat noch keiner Geschafft
pola schon.....
glückwunsch natürlich trotzdem, das bild ist cool
das hat noch keiner Geschafft
pola schon.....
glückwunsch natürlich trotzdem, das bild ist cool
hab was vergessen:
Bild 6 (Panorama) find ich klasse!
Kein Sonnenuntergang tolle Umsetzung, schöne Perspektive, klasse Idee.
Wer auch immer das war, ich finds super
Ich bin jetzt dafür, das er nen Neuen Titel bekommt^^.. streiche Neuling.. setze -
Atentione-Paperatzi!
Ich bin jetzt dafür, das er nen Neuen Titel bekommt^^.. streiche Neuling.. setze -
Atentione-Paperatzi!
Ja, Ja, Ja... Mit 45 Lenzen noch Neuling sein ist traurig
*KLUGSCHEISSERMODUS ON*du meinst wohl: attenzione paperazzi ;)*KLUGSCHEISSERMODUS OFF*
hat lang genug gedauert, bis es berrichtigt wurde^^
jaja..Ralf,..alter sack,... jetzt wirds Zeit..oder
Ja, Ja, Ja... Mit 45 Lenzen noch Neuling sein ist traurig
raku: Du weißt das du dir, mit dem Gewinn des Fotowettbewerbs, auch die Möglichkeit verdienst hast dir von mono einen persönlichen Usertitel geben zu lassen. Schreib ihm einfach eine PN mit dem von dir gewählten Untertitel.
Z.B.
"Häuptling Scharfes Auge"
"Blechreiz-Stalker"
"Hugos Run - rakus Fun"
oder was immer dir beliebt.
Alles anzeigen
raku: Du weißt das du dir, mit dem Gewinn des Fotowettbewerbs, auch die Möglichkeit verdienst hast dir von mono einen persönlichen Usertitel geben zu lassen. Schreib ihm einfach eine PN mit dem von dir gewählten Untertitel.
Z.B.
"Häuptling Scharfes Auge"
"Blechreiz-Stalker"
"Hugos Run - rakus Fun"
oder was immer dir beliebt.
Aha, Super Sache!
rassmo man bist du kreativ... Hab mich fast weggeschmissen vor lachen
MOMENT .... Mein Titel wurde mir einfach gegeben, da durfte ich nix auswählen
Vechs, dich kennt man ja auch viiiiiieeeeel besser
MOMENT .... Mein Titel wurde mir einfach gegeben, da durfte ich nix auswählen
Da kann ich nur mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat antworten.
ZitatEs ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
Brüller,...haha.. touchee´
Bild 6 (Panorama) find ich klasse!
Kein Sonnenuntergang tolle Umsetzung, schöne Perspektive, klasse Idee.
Wer auch immer das war, ich finds super
Ganz deiner Meinung.
Das Gewinnerfoto is m.M.n. das mit Abstand Schelchteste und kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand im Kalender haben möchte, das es dennoch gewonnen hat ist eigentlich traurig.
Evtl sollte die Jury mal darüber nachdenken, bzw die Regeln zu ändern.
@vechsi / raku: nichts für ungut, aber ich denke ihr wisst was ich meine
@vechsi / raku: nichts für ungut, aber ich denke ihr wisst was ich meine
dark_vespa jeder hat ein anderes Empfinden von Ästhetik und Schönheit, und das ist auch gut so.
Aber ich weiss leider nicht was du meinst?
-Das Foto befolgt die klassische 1/3 Regel (für angenehme Wahrnehmung)
- ist super rattenscharf fokussiert,
- perfekt aus-belichtet (keine Über oder unterbelichteten Stellen)
- Störungen dezent retuschiert .
- hat eine ordentliche Pixelgröße für größere Ausdrucke,
- und (nicht unwichtig) erzählt eine kleine Geschichte.
Leider treffen diese Punkte bei dem meisten Fotos des (Foto) Wettbewerbs nicht zu. Schau dir mal die Fotos nach diesen Kriterien an. Ich halte diese für gewichtig. 95% aller meiner Fotos werden nach diesen Vorgaben gelöscht, und nur 1% veröffentlicht.
Wie gesagt, jeder empfindet Fotos und deren Wirkung auf einen selbst anders.
Kritik find dich super, immer her damit. Fotografiere ja erst seit kurzen und ich freu mich immer über, wenn sie konstruktiv ist
Deshalb auch mein Lob für Bild (6). Total anderer Ansatz.
Panaroama statt 4:3 Bildformat, technisch mit den Übergängen klasse gelöst.
Soweit ich das in der Größe beurteilen kann auch scharf, gut belichtet.
Im `Kopfkino`erkenne ich einen Ausflug mit Freunden (und Vespa ) die sich an einem schönen Sonnnentag an interesanter Location treffen und einen tollen Tag vebringen. Super.
Alles da.
Manches Bild (möchte hier niemand auf die Füße treten, nur meine Meinung) hingegen ist sowas von scheiße-langweilig , aus der Hüfte mit einem `Smartphone` lieblos ohne sich groß Gedanken gemacht zu haben geknipst oder zutote ge-filtert worden.
Und das Schlimmste, immer das Gleiche.... sorry, sehr subjektiv beobachtet.
Achte einmal auf die Fotos die ich einreichte, (vielleicht nicht zu erkennen, da nicht gewonnen) da war alles dabei:
SW, Vinatge-Look , usw. auf jeden Fall immer anders.
Ralf
Darky, sicherlich trifft die Jury-Mitglieder eine (Mit-)Verantwortung bei der Vorauswahl der eingesendeten Bilder. Im Endeffekt wird das Siegerfoto aber ja (gottlob) von allen übrigen VO-Usern ausgewählt. Wenn die dann ein solches Bild küren, was soll denn dann an den Regeln verändert werden?
Ehrlich gesagt, habe ich bei meiner Vorauswahl auch für raku´s Bild neben auch anderen Bildern gestimmt. Warum? Weil ich diese ewigen Vespa-Stilleben (Vespa im Wald, Vespa vor Sonnenauf- und untergang, Vespa im Hof oder sonstwas) langsam auch nicht mehr sehen kann.
Raku´s Bild war da m.E. mal endlich eine "bewegte" Ausnahme. Will hier jetzt für keinen Partei ergreifen, aber wie schon gesagt wurde: Geschmack ist eben subjektives Empfinden und veranlasst die übrigen User (denen Bilder nicht gefallen sollten) vielleicht endlich mal, selbst auch welche nach ihrem Geschmack einzusenden bzw. sich mehr Leute daran beteiligen.
Amen.
Hi,
ich halte eine Änderung der Fotowettbewerbregeln durchaus für überlegenswert.
Von mir eingereichte Bilder überstanden die Vorjury bisher nicht. Leider erfährt man als Fotograf auch nicht warum und das ist dann schon sehr enttäuschend.
Ich habe jedenfalls nicht weiter vor am Fotowettbewerb teilzunehmen.
raku: du hast eine seltsame Auffassung von Bildschnitt - wo ist in dem Bild eine 1/3 Regel (meine Stimme hast du diesmal nicht bekommen)
Gruß, Klaus
Ok dann deutlicher:
Das Bild hat nicht gewonnen, weils das beste Bild ist, sondern weil der Vechs da drauf grad ne Vespa wegwirft, ich behaupte jeder 0815 user der dasselbe auf einem Foto veranstaltet würde nicht annähernd ein solches Feedback erhalten.
Das ärgert mich nunmal, weil ich mir jetzt den ganzen nächsten November ein beschissenes Foto vom *$%$% vechs im Kalender anschauen darf, nur weil der kack Holger hier so beliebt is..
So jetzt gehts besser!
P.S.: Noch dazu is der hübschere Protagonist von beiden auch noch abgeschnitten
ich halte eine Änderung der Fotowettbewerbregeln durchaus für überlegenswert.
Klaus, wie sollte die denn Deines Erachtens nach aussehen?
Klaus, wie sollte die denn Deines Erachtens nach aussehen?
Eingereichte Bilder dürfen keinen Vechs abbilden z.B.
Das hätte zumindest das Debakel diesen Monat verhindert
Eingereichte Bilder dürfen keinen Vechs abbilden z.B.