Hallo!
Meine Vespa macht immer wieder Probleme beim starten. Vor kurzem habe ich den Vergaser und Luftfilter ausgebaut und gereinigt. Den Benzinfilter der am Vergaser sitzt habe ich dabei auch erneuert. Als ich das ganze wieder eingebaut habe, sprang sie beim ersten kick sofort an und auch die nächsten ein bis zwei Tage ging das ziemlich gut. Danach wurde es aber immer schlechter und ich musste wieder öfter reintreten.
Also hab ich das ganze nochmal wiederholt: Vergaser+Luftfilter raus, gesäubert, getrocknet und wieder eingebaut. Dann sprang sie auch wieder eine Zeit lang gut an, wurder aber dann wieder schlechter und jetzt geht wieder gar nichts mehr....
Ganz schlimm ist es wenn sie ein paar tage nicht benutzt wird. Wo sollte ich jetzt suchen?basteln?schrauben?putzen?wechseln?
PK 50XL springt nicht an wenn sie länger wie einen Tag steht
-
-
Hört sich nach der nicht mehr schließenden schwimmernadel an / volllaufen des zylinders...
-
Eher nach undichten Benzinhahn ...
-
Eher nach undichten Benzinhahn ...
Der Benzinhahn hat mit schlechtem Startverhalten mal 0,nichts zu tun.
Wird wohl wie schon beschrieben von einer nicht dichten Schwimmernadel herrühren.
Man kann das ganz gut testen indem man 500-1000 Meter bevor man den Roller abstellt den Benzinhahn auf C dreht.
Somit verhindert man, dass Benzin nachläuft und befreit die Schwimmernadel von ihrer Funktion.Springt der Roller anschließend deutlich besser an, ist die Ursache gefunden.
-
Und wo kommt der Sprit denn dann her ?
Meine Erfahrung hat gezeigt das oft beides kaputt ist ...Ihr seid echte Helden in Strumpfhosen ...
-
sorry aber du bist doch hier der held..
evtl is ja auch noch die tachobeleuchtung kaput...
das hilft ihm nur absolut nicht bei seinem problem.. -
Ach schreibt doch was Ihr wollt ...
-
wenn was am Schwimmernadelventil defekt ist, dann läuft bei längerer Standzeit der Vergaser irgendwann über, oder das Niveau erhöht sich drastisch.
Wenn der Benzinhahn allerdings geschlossen ist während der Standzeit, dann kommt erst garkein Benzin zum Vergaser.
Es sei denn auch er ist defekt oder wird erst garnicht geschlossen.
Ansonsten kann nur der Rest im Schlauch zum Vergaser laufen. -
garkein Benzin zum
Richtig, bis auf die Tatsache, dass im Schlauch noch reichlich Benzin ist und wenn der Tank richtig voll ist, kommt auch noch Sprit durch das Entlüftungsröhrchen, denn das wird nie geschlossen. Kannste Testen, Benzinhahn zu und in den Schlauch pusten. Dann wirste sehen das geht!
-
wenn die schwimmernadel aber ihren dienst verrichtet ist es völlig egal ob der benzinhahn kaput ist oder wie voll der tank ist.
-
Danke erstmal! Das Beste wäre jetzt also die Schwimmernadel mal zu wechseln, wenn ich das so verfolge?
-
Richtisch. Mim auseinander- und zusammenbauen haste ja Übung
-
So:
Vergaser mal wieder ausgebaut, gesäubert, getrocknet, SCHWIMMERNADEL GEWECHSELT und: Er springt an wie eine 1 mit *!
Nach einer Stunde nochmal probiert und nichts geht mehr. Ich kann treten wie ein wilder. Gibts noch irgendwelche Vorschläge? -
Schwimmer gecheckt ?
-
wie checken?
-
wenn der schwimmer ein loch hat, hilft auch die neue nadel nichts, weil er dann nicht schwimmt
den schwimmer in ein behältnis mit wasser drücken und schauen ob blasen aufsteigen, alternativ direkt nach dem ausbau schütteln und prüfen ob sich flüssigkeit in ihm befindet
-
Benzinhahn !!!
-
Auch neue Kerze probiert?
-
Benzinhahn !!!
du bist echt größte Pfosten, der sich hier rumtrollt...
DER BENZINHAHN IS SCHEISS EGAL HERRGOTT NOCHMAL
Hör doch mal auf den Leuten einen vom Pferd zu erzählen !!!
Und wenn er seinen Sprit im Güllefass hinter dem Roller herzieht .. der Vergaser hat am Nadelventil zu schließen, wenn kein Gemisch mehr angesaugt wird !!
Punkt Ende Aus !!!
-
Nicht wenn der undicht ist und nachtropft ...
-